Welcher Film spielt am weitesten in der Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Film spielt am weitesten in der Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Asche auf mein Haupt ...

    ... ich gebe zu, daß ich etwas unaufmerksam wurde als es um Warp- und FTL-Antriebe ging!



    minasmorgul

    Kommentar


      #47
      Also ich werfe hier mal LEXX The Dark Zone ( die Ersten 4 Folgen ) in die Runde da die Serie hier noch nicht erwähnt wurde!

      Ist zwar schon eine Weile her das ich die Serie gesehen habe aber ich meine mich zu Erinnern das in einer der ersten 4 Folgen erklärt wird das der Krieg der Brunnen G gegen den Ewig dunklen Schatten Millionen Jahre her ist!

      Ich muss aber gestehen das ich mit der Frage bzw. mit den Antworten gewisse Probleme habe!

      Bei Star Trek, Babylon 5 oder Alien ist es ja klar das die Geschichten in der Zukunft der Erde spielen!

      Aber wer sagt den das die Geschichten die in LEXX erzählt werden die mögliche Zukunft der Erde ist?
      Auch in der Foundation Trilogie wird meines Wissens nach nicht erwähnt das es die Zukunft der Erde sein soll oder z.B. bei Star Wars!

      So wie ich das Verstehe könnte es ja auch genauso gut im hier & jetzt sein, also in unserer Gegenwart nur eben in einer anderen Galaxie oder Sternensystem oder sowas, in der die Menschen oder Aliens ( wie immer man die auch nennen mag ) technologisch weiter Entwickelt sind als Wir hier auf der Erde!

      Dann würden die Geschichten aber nicht in der Zukunft spielen, zumindest nicht in der Zukunft der Erde!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
        Auch in der Foundation Trilogie wird meines Wissens nach nicht erwähnt das es die Zukunft der Erde sein soll oder z.B. bei Star Wars!
        In Star Wars taucht die Erde und die Menschheit erst gar nicht auf.
        Das sind alles Aliens und die Geschichte spielt in einer weit entfernten Galaxis, lange vor unserer Zeit.
        Also von unserer Gegenwart aus gesehen in der Vergangenheit.
        Wie es üblich bei Märchenerzählungen ist.
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


          #49
          Bei Lexx bin ich mir auch nicht sicher.
          Ich meine aber, dass in einer späteren Folge klar wird, dass es nicht unser Universum ist...

          Star Wars spielt definitiv nicht in unserem Universum aber Foundation sehr wohl.
          Einer der Episoden vor dem Niedergang handelt doch sogar von der Suche nach der Erde, als sich einer der Wissenschaftler beschwert, dass die modernen Archäologen von Trantor nicht mal selber nachschauen, ob das so und so ist, und ihr Wissen nur aus alten Büchern und dessen Verlgeich aufwärmen.

          Und da der Pilot von Lexx auch Spielfilmlänge hat wäre das der Sieger denn beim anhalter handelt ja nur ein Teil der Handlung so spät. (DEr Thread heißt ja auch "Welcher FILM...")

          Kommentar


            #50
            Futurama Staffel 6

            SPOILERIn der Folge "The Late Philip J. Fry" aus der 6.Staffel gehen Fry, der Professor und Bender sogar noch einen Schritt weiter als Hitchhikers Guide. Sie überschreiten das Ende von Raum und Zeit, sehen das letzte Proton zerfallen (und trinken dabei ein gemütliches Bier ).

            Kommentar


              #51
              @ B. Spiner

              Also die Info überrascht mich jetzt aber wirklich!!!!
              Ich war der Meinung das die Story, wenn überhaupt, weit in der Zukunft spielt!!!


              @ ODEM

              Ja jetzt wo du das schreibst ist es mir auch wieder eingefallen!
              Ich glaube das habe ich mal irgendwo gelesen!
              Aber kann das sein das das nicht in der ursprünglichen Trilogie steht sondern in einem der anderen Bücher über die Foundation?

              Kommentar


                #52
                Asimovs End of Eternity spielt auch 30.000 Jahre in der Zukunft. Die Filmrechte daran sind schon verkauft worden.

                Das fiktive Universum von Cordwainer Smith reicht bis 16.000 Jahre in die Zukunft. Ob es da schon Film-Interessen gibt, weiß ich nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Noch mal überlegen...
                  Als wenn es um einen SciFi-FILM geht dessen komplette Handlung in dem Jahr spielt und es definitv in "unserer" Zeitlinie" spielt, ist da Dune mit seinen 20k+ der Sieger

                  Episodentechnisch Futurame vor dem Anhalter..

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                    @ B. Spiner

                    Also die Info überrascht mich jetzt aber wirklich!!!!
                    Ich war der Meinung das die Story, wenn überhaupt, weit in der Zukunft spielt!!!
                    Schau dir nochmal den Vorspann einer der Episoden an:

                    "Es war einmal vor langer Zeit, in einer Galaxis weit, weit entfernt…"
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X