3. Weltkrieg - Filme ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Weltkrieg - Filme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Aus der neueren Zeit wirst du wohl kaum etwas finden, außer halt das Remake von "On the Beach" vielleicht. Oder "The book of Eli" aber sonst fällt mir imo nix ein Duff.

    Liegt wohl halt daran, das der dritte Weltkrieg derzeit ein wenig außer Mode ist. Da wirst du kaum einen Film oder ein Buch zu finden, leider, weil ich dieses Setting eben auch sehr interessant finde.
    Ja, das ist schade, denn solche 80er, 70er Jahre Filme sind immer so auf den Kalten Krieg ausgerichtet...

    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Der Thread kommt mir wie gerufen ;-) Es gibt auch noch einen relativ neuen Film über einen dritten Weltkrieg. Mir fällt aber ums verräken nicht der Name ein und googlen hat bisher kein Ergebnis gebracht. Ich kann mich aber noch waage dran erinnern, dass der Name ähnlich so klang wie: Maganto oder Mabunto

    Hat jemand da eine Ahnung? In dem Film gehts recht futuristisch zu und der Oberböse Diktator hat übernatürlich Kräfte.
    Mhh... von einem solchen Film habe ich nichts gehört, aber hoffentlich kennt jemand anders den Titel, danke.

    Kommentar


      #17
      Wie gesagt, heutzutage ist es schwierig ein dritte Weltkriegsszenario logisch zu erklären. Es gibt einfach keinen richtigen Grund für. Selbst die Chinesen hüten sich in Taiwan all zu sehr mit den Säbeln zu rasseln. Da gibt es einfach keinen richtigen Grund für so einen Film.

      Vor 20 Jahren war das anders. Da lebte man alltäglich mit der Angst, das dieser Tag der letzte sein könnte.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, heutzutage ist es schwierig ein dritte Weltkriegsszenario logisch zu erklären. Es gibt einfach keinen richtigen Grund für. Selbst die Chinesen hüten sich in Taiwan all zu sehr mit den Säbeln zu rasseln. Da gibt es einfach keinen richtigen Grund für so einen Film.

        Vor 20 Jahren war das anders. Da lebte man alltäglich mit der Angst, das dieser Tag der letzte sein könnte.
        Ja, deshalb hatte ich auch mit einem Film gerechnet, der um das Jahr 2020 spielt, wo durch Terrorismus usw. irgendwie ein dritter Weltkrieg ausgelöst wurde.

        Kommentar


          #19
          Es gibt ein paar Dokus die sich damit auseinander setzen. Aber das sind mehr lokal begrenzte Anschläge mit dreckigen Bomben. Eine habe ich gerade im Kopf, wo mehrere solcher Bomben in London gesprengt wurden, aber ich komme gerade nicht drauf wie die heißt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Es gibt ein paar Dokus die sich damit auseinander setzen. Aber das sind mehr lokal begrenzte Anschläge mit dreckigen Bomben. Eine habe ich gerade im Kopf, wo mehrere solcher Bomben in London gesprengt wurden, aber ich komme gerade nicht drauf wie die heißt.
            Auf Dokumentationen habe eher weniger Lust. Ich möchte mir gerne zu diesem Thema ein guten, modernen Spielfilm ansehen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Auf Dokumentationen habe eher weniger Lust. Ich möchte mir gerne zu diesem Thema ein guten, modernen Spielfilm ansehen.
              Soweit ich weiß war es auch ein Spielfilm. Gemacht von der BBC um ein wenig die Terrorangst hoch zu halten. Nicht wirklich schlecht, auch nicht wirklich gut. Halt ein typischer Katastrophenfilm mit ein wenig Pathos.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß war es auch ein Spielfilm. Gemacht von der BBC um ein wenig die Terrorangst hoch zu halten. Nicht wirklich schlecht, auch nicht wirklich gut. Halt ein typischer Katastrophenfilm mit ein wenig Pathos.
                Aber meintest du nicht "Dokus" ? Naja, ich möchte mir dann gerne Action-Filme ansehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X