Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scifi Komödie - Titel gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scifi Komödie - Titel gesucht

    Ich suche nach einem TV-Scifi-Komödien-Film (zumindest hatte ich es so in Erinnerung), der entweder von Disney oder einem Partnerstudio gedreht wurde vor mehr als 10-20 Jahren, aber ich bin mir nicht so sicher.

    An was ich mich erinnern kann, ist dass der Hauptdarsteller ein typisch gut aussender Schauspieler für eine Schwarzweiss-Scifi-Serie ist, der plötzlich in einem realen intergalaktischen Konflikt gerät und einer Rebellion gegen ein böses Imperium helfen muss (klingt fast schon so ähnlich wie bei Galaxy Quest).
    Der Protagonist war ein aufgeblasener Möchtegernheld, der sich in seine Rolle als Beschützer des Weltraums hineinmausert und Verantwortung übernimmt.
    An was ich mich auch erinnern kann, ist das er es mit einer jungfräulichen Priesterin trieb (man hat natürlich Feuerwerk als Euphemismus gezeigt, logo), so dass diese dann ihre übernatürlichen Fähigkeiten (ich glaube, dass sie die Zukunft sehen konnte oder sonstwas in dieser Richtung) verlor.
    Der Film nahm sich nicht allzu ernst, aber der Humor ist niemals in Richtung Slapstick gegangen. Man könnte den Film wirklich für eine Art Vorgänger von Galaxy Quest halten. Der Film wirkte aber auch so, dass er durchaus einige Tropen intelligent aufs Korn nimmt. So z.B. kehrt der Held nicht zur Erde zurück und bleibt bei den Ausserirdischen.
    Auf der Erde hatte man dann den vermissten Schauspieler mit einem neuen Star besetzt, und das neue Gesicht in der Serie als kosmetische Chirurgie erklärt.

    An mehr kann ich mich nicht erinnern, aber ich weiss, wie ich den Film damals auf RTL (plus?) gesehen hatte am Morgen, weswegen es kein Erwachsenenfilm gewesen sein kann.

  • #2
    Hast Du Ron Perlman gesichtet? Dann ist es:

    The Adventures of Captain Zoom in Outer Space - Wikipedia, the free encyclopedia

    The Adventures of Captain Zoom in Outer Space (1995) (TV)
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, es ist tatsächlich dieser Film.
      Danke vielmals, Mondkalb.

      Kommentar

      Lädt...
      X