Skyline - Alieninvasion auf der Leinwand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline - Alieninvasion auf der Leinwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Vor allem weil die Invasion 3 Tage andauert, oder zumindest die ersten 3 Tage gezeigt wird und den 4. haben sie einfach ausgelassen, an dem in ID4 zurückgeschlagen wurde, aber wie im Spoiler erwähnt, hat wohl das Geld nicht mehr gereicht... Mein Fazit:
    SPOILERDie Menschen schlagen doch zurück am 2. oder 3. Tag. Es gibt einen Luftangriff mit vielen predatorähnlichen Kampfflugzeugen und Stealthbombern mit Atomraketen an Bord. Einer kommt durch und yeeeehaaaaawwwww. Nunja, dass das Alienschiff dann repariert wird fand ich auch kacke. Und beim Ende bin ich ehrlich gesagt gespalten. Einerseits ein non-Hollywood-Ende, andererseits aber kein böses Ende. Vor allem wenn die Geschichte nicht fortgesetzt wird, sollte man sich entscheiden, ob man nun ein happy end macht oder ein worst end - aber dieses "yo, ich rette meine Freundin - oh wait ich muss gegen 2 millionen Aliens kömpfen"-Ende hat mich auch gestört.

    Kommentar


      #32
      Klar kann man einiges am Film kritisieren aber wenn ich mir einen Film ansehe will ich ihn eben nur ansehen und nicht jede Szene bis ins kleinste analysieren.
      Zeigt mir mal einen AlienInvasionsfilm wo man nicht das Hirn ausschalten muss.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Klar kann man einiges am Film kritisieren aber wenn ich mir einen Film ansehe will ich ihn eben nur ansehen und nicht jede Szene bis ins kleinste analysieren.
        Zeigt mir mal einen AlienInvasionsfilm wo man nicht das Hirn ausschalten muss.
        Stöber, stöber, kram, kram, ahhh da ist er ja. Krieg der Welten, aber bitte nur das Original. Das hatte verdammt viel Hirn, wenn die Radiosendung auch um längen besser war.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Stöber, stöber, kram, kram, ahhh da ist er ja. Krieg der Welten, aber bitte nur das Original. Das hatte verdammt viel Hirn, wenn die Radiosendung auch um längen besser war.
          Ja da muss ich dir zustimmen, Krieg der Welten das Original ist von der Atmosphäre her nicht zu toppen.

          Die Radiosendungen kenn ich nicht, war lange vor meiner Zeit.

          Wobei wir jetzt ungefähr wissen wie alt du bist

          Kommentar


            #35
            HEY so alt bin ich noch nicht, aber es gibt erlesene Quellen um an die Sendung ran zu kommen

            Zumindestens teilweise, weil komplett hab ich sie noch nie gefunden... sigh...

            Kommentar


              #36
              also das orginal von krieg der welten fand ich aber auch bekloppt. nur weil ein film technisch nicht mit den heutigen filmen mit halten kann, ist er nicht automatisch besser.

              achtung spoilergefahr!

              zu @quest seinen "dämlichkeiten":
              dämlichkeit nr 1: ja da hast du recht, diese schlußfolgerung hat für mich auch kein sinn ergeben. ich meine vielleicht sind die ausserirdischen auch einfach nur nicht über wasser, weil die menschen auch nicht über wasser sind. also gibs kein grund, über wasser stellung zu beziehen. aber gut in anbetracht, das gerade ein invasion statt findet und tausende menschen um ein herum sterben ist sone blöde idee auch mal gestattet. wer denkt da schon logisch.

              dämlickeit2: ok die monster warn ziemlich groß, aber warum nicht, sind ja auch große raumschiffe. ausserdem handelt es sich bei den monstern nur um so eine art kampfroboter-anzüge. in der einen szene, wo das eine monster die hauswand hoch klettert und der hotelhausmeister mit den feuerzeug die explosion auslösen will, sieht man ja, wie das monster von ein kleineren vieh im kopfbereich gesteuert wird.

              dämlichkeit 3: naja das leuchten wurde eben für uns zuschauer anders farbig dar gestellt, damit wir verstehen, was da vorgeht. vielleicht sind die aliens auch farbenblind. ich meine bei matrix hat sich neo auch verändert, ohne das die matrix das zuerst gemerkt hatte. und der jarrod ist nun zu so ein art neo geworden.

              dämlichkeit 4: die fressen die gehirne nicht, sie benutzen sie eher als energiequelle oder als batterie, die allerdings auch ziemlich schnelle verbraucht werden.
              ich finde die idee noch nicht mal schlecht. wenn man bedenkt, das wir gerade mal 10% unserer gehirne benutzen stellt sich doch die frage, was mit 100% gehirnleistung alles möglich wär.
              andererseits ist unser gehirn weniger eine energie"quelle" als eher ein energieverarbeiter, was energie verbraucht, die unsere körper durch fettverbrennung produziert. und von den standpunkt aus betrachtet ist es nicht nachvollziehbar, wie die aliens unsere gehirne als energie"quelle" benutzen können.

              meiner meinung hätte man noch mehr zerstörte stadtteile einbauen können, in anbetracht, das nicht weit entfernt eine atombombe detoniert ist, ein mutterschiff und unzählige feindliche sowie menschliche flugzeuge über der stadt abgestürzt sind. aber gut, mehr war eben bei einer lowbuggetverfilmung nicht drin gewesen. was auch entschuldbar war.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                dämlichkeit 4: die fressen die gehirne nicht, sie benutzen sie eher als energiequelle oder als batterie, die allerdings auch ziemlich schnelle verbraucht werden.
                ich finde die idee noch nicht mal schlecht. wenn man bedenkt, das wir gerade mal 10% unserer gehirne benutzen stellt sich doch die frage, was mit 100% gehirnleistung alles möglich wär.
                andererseits ist unser gehirn weniger eine energie"quelle" als eher ein energieverarbeiter, was energie verbraucht, die unsere körper durch fettverbrennung produziert. und von den standpunkt aus betrachtet ist es nicht nachvollziehbar, wie die aliens unsere gehirne als energie"quelle" benutzen können.
                Ich denke die Gehirne sind als kontrollsystem gedacht, nicht als Energiequelle. Wenns bloß um Energie gehen würde, dann würde man ja eher wie in Matrix die Leute in Kapseln stecken und ihnen den Lebenssaft aussaugen.

                Die Gehirne werden ausgesondert, der Rest weggeworfen. Das Gehirn wandert dann durch diese Fabrik, wird irgendwie manipuliert und so dann zum "Alienhirn" gemacht und danach in die Körper der synthetisch erzeugten Soldaten eingepflanzt. Aufgrund der Fortschrittlichkeit der Aliens kann amn davon ausgehen, dass das Abfallprodukt (Hirn/Kopfloser Körper) zu weiteren Dingen verwendet wird.

                Kommentar


                  #38
                  Allen Unkenrufen hier zum Trotz fand ich den Film gut. Die Charaktere sind zwar nicht grad die hellsten, aber darum geht es in einem Alieninvasionsfilm auch nicht, oder? Wer hier ein Meisterwerk erwartet, sollte lieber in Avatar gehen oder andere Filme, die auch bei den Kritikern angekommen sind. Ich als Sci-Fi-Fan bin jedenfalls 90 minuten gut unterhalten wurden, wenn auch mit Schwächen.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
                  der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                    meiner meinung hätte man noch mehr zerstörte stadtteile einbauen können, in anbetracht, das nicht weit entfernt eine atombombe detoniert ist, ein mutterschiff und unzählige feindliche sowie menschliche flugzeuge über der stadt abgestürzt sind. aber gut, mehr war eben bei einer lowbuggetverfilmung nicht drin gewesen. was auch entschuldbar war.
                    Ja da muss ich zustimmen, andererseits kann es ja auch ein kleiner Atomsprengkopf gewesen sein, schließlich wollte man das Schiff zerstören und nicht die ganze Stadt in Schutt und Asche legen.


                    Persönlich hervorheben an diesem Film muss ich diese beiden kleinen aber feinen Luftschlachten, kurz und knackig.
                    Zuerst diese mit den ganzen Kampfdrohnen (kenn mich net aus wie die Dinger genau heißen), wobei es so aussah als wenn diese Stealth ähnlichen Drohnen von den anderen Drohnen geschützt wurden um ans Ziel zu kommen. Hab richtig mitgefiebert mit der letzten Drohne. Die Luftschlacht am Schluß ging ja auch total in die Hose als dann normale Kampfflugzeuge abgekackt sind und im Hintergrund die brennende US Flotte samt Flugzeugträger im Meer das hatte was.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiß nicht wie ich den Film bewerten soll. Es gibt einige positive Ansätze, aber auch viel Negatives.

                      Das ist mal wieder ein Film, der einfach zu kurz ist. Man kann keine Charaktere aufbauen, eine Alieninvasion geheimnisvoll heraufbeschwören, Gegenschläge einbauen und ein großes Finale celebrieren in 75-80 Minuten.
                      Die ersten 15min sind total überflüssig. Wer etwas über den Film weiß wird ganz sicher nur unruhig im Sessel sitzen und darauf warten, dass endlich etwas losgeht.
                      Dann geht es endlich los. Die Lightshow ist aber eher weniger nachvollziehbar, warum müssen derart fortschrittliche Aliens derart vorgehen?
                      Nun gut, die nächsten Minuten sind recht spannend, denn man will wissen was global passiert. Strom, Internet, Fernsehen funktioniert, aber man sieht nur leere Stühle? Wie albern ist das denn? Entweder die Sender bringen etwas, was absolut logisch wäre, denn die Alieninvasion ging ja nicht in wenigen Minuten/Stunden voran, oder man sendet nichts.
                      Beim Versuch aufs Schiff zu gelangen, warum auch immer, merkte man richtig, dass das Gebäude nicht verlassen werden darf. Mehr Orte als das Hotelzimmer waren wohl nicht machbar.
                      Endlich greift dann das Militär an! Sehr schön dieser Angriff mit unbemannten Drohnen, passt auch ins Gesamtkonzept, denn Menschen könnten in ihren Fliegern von den Lichtern abgelenkt werden. Herrlich heroische Musik, der letzte Bomber fliegt in bester Manier geniale Ausweichmanöver und erfüllt sein Ziel. Klasse Szene, selten so etwas gutes gesehen.
                      Nur was hat man denn da für ein Bömbchen verwendet? 1000m weiter weg gehen nicht mal die Glasscheiben kaputt, Strahlung scheint es keine zu geben, man setzt ja wenig später sogar Soldaten ab.
                      Aber der Feind ist zerstört! Nein, ist er nicht, er steht wieder auf als sei nichts passiert. Ganz großes Minus, denn man erschafft keine unbesiegbaren Gegner, bzw. erschafft man sie so wie in Independence Day, dass es eine Hoffnung gibt, einen Ausweg.
                      Die späteren Militäraktionen sind auch nicht schlecht, vor allem die Raptor(?!), die mit ihrem Bordgeschütz mächtig Dampf macht. Was sollten eigentlich die 3 Soldaten machen, die man da abgesetzt hat?
                      Die Kämpfe der "Helden" gegen die Aliens waren allesamt durchwachsen. Der versuchte Selbstmord und das nicht funktionierende Feuerzeug ist leider nur all zu abgenutzt. Die Frau zerhackt das Gehirn des einen Aliens und es steht trotzdem wieder auf. Da muss erst Superman kommen und es mit einem Backstein zu Brei hauen.
                      Das Ende ist einfach nur grottig und das liegt nicht nur daran, dass ich stets einen Endsieg der Menschen sehen will. Im Gegenteil, man zeigt sogar noch New York um dem Zuschauer ganz deutlich zu zeigen: Achtung achtung, die Menschen haben verloren. Aber was macht das schon, wir haben doch noch unsere zwei liebgewonnenen Helden, einer metzelt jetzt als Monster andere Monster.

                      Fazit: Kein schlechter LowBudget-Film, aber mit zu vielen Wendungen und Ergebnissen, die mir nicht gefallen. Mich interessiert stets das globale Geschehen, nicht das Überleben von 5-6 unbedeutenden Hanseln. Independence Day bleibt die ungeschlagene Nummer 1 der Alieninvasionsfilme, Skyline kann man sich mal anschauen, wenn man ein wenig Langeweile hat und auf sowas steht.

                      Kommentar


                        #41
                        warum sollte die lightshow nicht nachvollziehbar sein? nun genau deswegen, weil wir menschen die hochentwickelte alientechnologie nicht verstehen. ich fand gerade diese form des angriff's gut. die menschen gehen zum licht wie motten und werden einfach angesaugt. dagegen hilft die moderste waffe nix. es war ein beeindruckendes beispiel überlegender alientechnologie.
                        und das "bömbchen hat schon eine gewaltige detonation verursacht. den atompils sieht man ja auch noch ne ganze weile. ich geh mal einfach davon aus, das es mehr als 1000m entfernt war. vielleicht 10km. und mehr zerstörung war eben beim lowbugget film nicht drinne. als der heli im innenhof des hotels explodiert ist, hätten ja auch alle fensterscheiben kaputt gehen müssen. aber das fand ich nicht schlimm.

                        man was anderes. ich hab grad den trailer zu "battlefield: Los Angeles" gesehen, der nächstes jahr kommen soll. die ähnlichkeiten zu skyline sind fast identisch. sie sagen im trailer alle großstädte wie ny und rio sind gefallen, genauso wie die einblendungen zum schluß bei skyline. die alienschiffe haben im trailer zu "battlefield: Los Angeles" zumindest schwache ähnlichkeit mit den kleinen jägern aus skyline, mal abgesehen von den tentakeln. LA ist das letzte schlachtfeld und darf nicht fallen <- aussage im trailer, den eindruck hatte man bei skyline auch.
                        es gibt ja schon filme die sich bis zu ein bestimmten punkt identisch sind. aber so extrem hab ich das noch nicht erlebt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                          dagegen hilft die moderste waffe nix.
                          Stimmt, eine einfacher Jalousie reicht schon.
                          und das "bömbchen hat schon eine gewaltige detonation verursacht. den atompils sieht man ja auch noch ne ganze weile. ich geh mal einfach davon aus, das es mehr als 1000m entfernt war. vielleicht 10km. und mehr zerstörung war eben beim lowbugget film nicht drinne. als der heli im innenhof des hotels explodiert ist, hätten ja auch alle fensterscheiben kaputt gehen müssen. aber das fand ich nicht schlimm.
                          Lass sie von mir aus 50km weg sein. Wenn es eine Atombombe war spielt das überhaupt keine Rolle. Bei Independence Day wird der Spähpanzer noch gewaltig durchgerüttelt der wirklich mehrere Kilometer weit weg steht.
                          Mich stören solche Dinge ganz einfach, ich beneide manchmal Leute die einfach über sowas hinwegsehen. Gelingt mir sehr selten

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Mich interessiert stets das globale Geschehen, nicht das Überleben von 5-6 unbedeutenden Hanseln. Independence Day bleibt die ungeschlagene Nummer 1 der Alieninvasionsfilme, Skyline kann man sich mal anschauen, wenn man ein wenig Langeweile hat und auf sowas steht.
                            Da muss ich dir 100% zustimmen, obwohl da IndependenceDay auch eher mau ist in dieser hinsicht.
                            Jedenfalls würd ich mir mal nen Alieninvasionsfilm wünschen wo es längere Szenen in anderen Gebieten der Welt gibt, man sieht ja fast immer nur Ami-Städte.
                            Wie wärs mal mit Moskau-Peking-Berlin-London-Kapstadt-Berlin-Wien!
                            Mal ehrlich bei ner Alieninvasion müsste man in einigen Szenen Weltweit sehen was passiert.
                            Aber das wirds wohl nicht geben.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Stimmt, eine einfacher Jalousie reicht schon.
                              Oder eine Sonnenbrille xD

                              Kommentar


                                #45
                                aber die angriffsszene aus skyline fand ich besser als die geschlossene flugformation aus ID4. das war wesentlich besser durchdacht. und ID4 hatte auch ziemliche logikfehler. ich meine ok, die us-streitkräfte haben es gerade so geschafft unter einsatz ihrer gesamten flugstreitmacht eines dieser riesen untertassen runter zu holen. darauf hin sollten es die andern länder nach machen. ich frag mich wie sone länder wie ägypten es schaffen konnten, sone untertasse zum schluß ab zu schießen, wie man es im abspann gesehen hat. die haben nicht mal 1% der us-luftstreitmacht. andere länder bis auch russland und china vielleicht dürften es ebenso schwer gehabt haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X