World Invasion: Battle Los Angeles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World Invasion: Battle Los Angeles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich erwarte ein Black Hawk Down mit Aliens: keine komplexe Story, Klischees und jede Menge hochgejagtes Zeug (aka "Action"). Gerade solche Filme gucke ich mir gerne auf der großen Leinwand an, während man sich Dramen oder Komödien besser zu Hause angucken kann.

    America - F... Yeah!
    Das ist auch meine Meinung solche Filme funktionieren auch nur auf der großen Leinwand.Im Fernsehen geht meiner Meinung nach viel Intensität verloren.
    Wenn ich was Sinnvolles mit ner guten Story sehen will geh ich nicht ins Kino, sondern schaue es mir dann auf DVD an.

    PS: Mal so am Rande aber irgendwie haben nur die Amis die Coolnes Aliens wegzurotzen. Ich erinnere nur zu gerne an Independents Day(Stellt euch das doch mal den Schauspielern von Alarm für Cobra 11 vor )

    Kommentar


      #32
      michelle rodriguez geht ja mal gar nicht.die macht jeden film und jede serie kaputt.das alte mannsweib.

      Kommentar


        #33
        Ähm... aha. Begründung?!

        Welche Filme und/oder Serien hat sie denn kaputt gemacht? Und warum?

        Hast Du den Film Battle:LA schon gesehen?

        Kommentar


          #34
          Frauen gehören halt vor den Herd

          Michelle Rodriguez sehe ich in Actionfilmen eigentlich immer ganz gerne, ihr nimmt man sowas ab und trotzdem sieht sie nicht gearde aus wie eine DDR Sportlerin.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #35
            Tja, Leanderthaler... genau so sehe ich das eigentlich auch.

            Also über schauspielerische Fähigkeiten ließe sich sicher streiten... aber optisch gesehen ist die Frau doch ne Bereicherung für jeden Film

            Kommentar


              #36
              Rodriguez hat auch noch so einen abgesifften Blick, als hätte sie sich grad was hinter die Binde gekippt. Auf jeden ist Sie eine Schauspielerin, die man sich gerne merkt.

              Ich habe mir den Film bereits angesehen und ich kann weder große Kritik oder großes Lob aussprechen. Spannung ist was anderes. Die Atmosphäre von District 9 war viel düsterer und ergreifender, obwohl District 9 weniger ein Kriegsfilm ist.

              Die Effekte waren ganz okay, aber auch nicht irgendwie herausragend... Standard eben.

              Der Film ist einfach zu seicht... es kommt keine ordentliche Untergangsstimmung auf.

              Und bei den letzten 10 Minuten dachte ich nur: "America, f**k yeah!!!"

              Viel Heldenpathos, gepaart mit einem Schuß Patriotismus und flachen Dialogen.... einfach nur psiuu psiuu, tratatatata, zoooong
              Zuletzt geändert von Kristian; 14.03.2011, 22:29.

              Kommentar


                #37
                Im Vergleich zu den jüngsten "Alien Invasion" Filmen aka Monsters und Skyline gefällt mir Battle LA noch am Besten. Hier kriegt man auch serviert, was der Trailer verspricht.
                Hier und Da gibt es eine Überdosis an Pathos und über alles weitere kann man ja reden, wenn der Film von allen gesehen wurde ^^

                Kommentar


                  #38
                  Also ich habe den Film jetzt gesehen und ich muss sagen dass der Trailer zu viel verspricht. Ich hatte mir das ganze Setting viel düsterer und spannender vorgestellt.
                  Amerikanische Helden, ca 100.000 Schuss Munition, nicht endendes angebrülle der Protagonisten, geheimnissvolle unbesiebar scheinende Alien´s welche im Laufe des Film zu Schießbudenfiguren mutieren.

                  Es fehlte eigentlich nur noch der Masterchief ^^

                  Und die sich bei mir immer stellende Frage, bei fast jedem AliensüberfallendieErde-Film wozu hat eine Ausserirdische Macht, welche so hoch entwickelt ist um tausende Lichjahre zu überwinden noch so banale Fusstruppen und Projektilwaffen. Die wissen ja noch nicht mal dass man auch in Deckung gehen kann wenn jemand auf einen schießt.

                  Zum Glück hab ich ihn im Kino gesehen, ich schätze auf einem Fernseher hätte ich ihn nicht zu ende geschaut.

                  Mein persönliches Rating 5/10

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von starkiller89 Beitrag anzeigen
                    michelle rodriguez geht ja mal gar nicht.die macht jeden film und jede serie kaputt.das alte mannsweib.
                    Also sie wäre der Grund, diesen Film anzuschauen und den ganzen amerikanischen Hurra-Patriotismus auszublenden. Sonst wären es sicher wieder irgendwelche magersüchtigen Oberweite Blondinen gewesen.

                    Kommentar


                      #40
                      Gestern habe ich die Vorschau des Films in Fernsehn gesehen. Ich fand diese sehr actionlastig und denke einmal das die Story recht schwach sein wird und das Augenmerk eher auf visuale Effekte und Action gesetzt wird. Deswegen wird es sicherlich besser sein den Film im Kino zu sehen als dann auf DVD.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Was für eine Enttäuschung! In jeder Doku über den zweiten Weltkrieg gibt es moderneres Kriegsgerät zu sehen. 95% langweilige Häuserkämpfe, der Film käme auch super ohne Aliens aus.
                        Auch nach all den Jahren kommt absolut nichts an Independence Day heran.

                        Kommentar


                          #42
                          Na, des war nix. Ok er ist in manchen Sachen ganz nett, aber reicht in keinen Belangen quasi Vorbildern wie ID4 oder Black Hawk Down heran. Erstmal sind die Charaktere alle relativ flach und stereotyp. Ich saß im Kino und hab in Gedanken schon die Liste abgehackt: Tot, Tot, überlebt, tot, tot, überlebt, überlebt... Und bis auf zwei Ausnahmen hatte ich alle richtig getippt.

                          Die Action ist gut, es fehlt aber irgendwie der letzte Kick. Es wird rumgeschossen und gesprengt, das nur so die Fetzen fliegen, aber eine Itensität eines Black Hawk Down erreicht er nicht. Zu der Problematik, das Invasionsaliens in Hollywoodfilmen meistens nicht einen Meter gerade ausdenken können und über ihre eigentlichen Füsse stolpern sag ich mal nix mehr dazu.

                          Vor allem ärgerlich ist der massive Marine Pathos. Ich habe mir ja in dieser Beziehung ja eigentlich ein dickes Fell zugelegt, aber was hier an Sprüchen losgelassen wird, lässt Bill Pullmans Präsidentenrede aus ID4 ja wie eine Sitzung in der Hippiekommune wirken.

                          Obwohl, eine positive Sache gibt es:

                          SPOILERMichelle Roudrigez überlebt!! Das ich das nochmal erleben darf
                          Zuletzt geändert von Caboose; 17.04.2011, 19:12.
                          Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                          Kommentar


                            #43
                            Tja der Film hinterlässt bei mir einen etwas zwiespältigen Eindruck. Ok von der Action hab ich nix zu meckern, Explosionen hier und dort das passt schon.

                            Auch hab ich mit diesem Marines Pathos kein Problem.
                            Was mir nicht so gefallen hat waren diese Aliens die anscheinend net grad die hellsten waren.
                            Teilweise musste ich mir ein lachen echt verkneifen vor allem als die mit diesem komischen Panzer oder was das war aufgetaucht sind, und dieser Alien mitsamt dem Ding umgefallen ist.

                            Auch von der Technik der Aliens hätt ich mir mehr erwartet, ich meine ok mit dem Projektilwaffen kann ich noch leben, aber diese Fluggeräte sahen aus als wenn sie auf dem Schrottplatz zusammengebaut worden wären, passte irgendwie nix zusammen.

                            Denn Schluss fand ich auch blöd, kommt da ein 2.Teil oder wars das?

                            Kommentar


                              #44
                              Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass die meisten Kommentare hier und anderswo wie beispielsweise der Filmkritiker Robert Ebert diesen Film nicht nur nicht akzeptieren wollen, sondern auch noch gezielt schlecht machen (Klisches! Patriotismus! Wie können sie nur so einen Film machen der das Militär Amerikas positiv darstellt!).

                              Der Film ist aber zu bodenständig, als das hier echte Probleme bestehen.
                              Ja, die Charaktere sind relativ flach, aber eben nicht unrealistisch oder ernsthaft unglaubwürdig.
                              Ja, der amerikanische Patriotismus ist in diesem Film deutlich sichtbar, aber ich habe damit kein grundsätzliches Problem, solange dieser nicht zu anmassend wirkt und versucht seine amerikanischen Helden zu Strahlemänner zu stilisieren, welche die ganze Welt gerettet haben, und nicht eben nur den sicheren Fall einer ihrer Großstädte verhindert haben.

                              Es is zweifelsfrei kein Meisterwerk, aber doch ein guter Invasionsfilm aus der Perspektive der Infanterie mit vergleichsweise realisitischen und kompetenten nicht-menschlichen Gegner, den ich ID4 und anderen Filmen des Genres gerne vorziehe.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
                                und nicht eben nur den sicheren Fall einer ihrer Großstädte verhindert haben.
                                Haben sie das? So wie ich das sehe wurde LA doch ziemlich platt gemacht. Die komplette Militärbasis wurde ausradiert und ein Blick auf die Skyline der Stadt zeigte imo doch auch sehr deutlich, dass es dort richtig rund ging.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X