Spaceballs (Deutsch vs. Englisch) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaceballs (Deutsch vs. Englisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm. ich wollt jetzt hier nicht schon wieder eine syncro diskussion lostreten.
    viel mehr wollt wissen was ihr an dem film gut oder schlecht fandet.


    z.b.

    selbstzerstörung in 9,8,6,..

    wo ist die 7?

    sollte ein scherz sein.




    oder

    dieser gigantische staubsauger. *g+
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      Hhm,
      ich habe doch letztens gelesen, dass Mel Brooks gerade endlich an der Fortsetzung bastelt ...

      Weiß jemand Genaueres?

      Kommentar


        #18
        Generell sind Originalversionen natürlich Übersetzungen vorzuziehen, wobei "Lord Helmchen" "Dark Helmet" um Längen schlägt.

        "Oh Lord Helmchen! Ihr habt ja einen so großen ... Helm!"
        Streichle niemals einen brennenden Hund !

        Kommentar


          #19
          Also bei Komödien sind Übersetzungen meist schwierig.
          Ganz besonders, wenn es sich um Humor eines ganz bestimmten
          Landes handelt.

          Bestes Beispiel: Monty Python's Flying Circus.
          Die Ausstrahlung im TV war mit Untertiteln. Die deutsche Synchro
          auf der VHS-Version ("MP wundersame Welt der Schwerkraft") war
          teilweiso so grauenhaft, dass ein MEGA-Gag in einen billigen Kalauer
          umgewandelt wurde...
          Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

          Kommentar


            #20
            Der ist schon lustig. Alles schön parodiert, ST, SW... Typisch Mel Brooks. Hab' ihn aber noch nicht im Original gesehen. Leider geht durch die Synchro ja immer was verloren oder es werden amüsante Sachen dazugedichtet.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #21
              Zitat von cyklon
              Hhm,
              ich habe doch letztens gelesen, dass Mel Brooks gerade endlich an der Fortsetzung bastelt ...

              Weiß jemand Genaueres?
              Das würde mich auch interessieren. Wobei mir so ein Gerücht schon öfters zu Ohren kam, und das ist auch schon einige Jahre her.
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


                #22
                Ich finde beide Versionen sehr gut gelungen
                Hab den Film auch schon seit längerem im Regal stehn.
                Eine meiner Lieblingsszene ist, wo die 3 durch die Wüste laufen.

                Lonestarr: "Wasser, Wasser!"
                Waldi: "Wasser, Wasser!"
                Die Droidin: "Öl,Öl!"
                Die Prinzessein: "Zimmerservice, Zimmerservice!"

                Oder der unvergessliche "Jungfraunalarm"!
                Oder diese riesige Fön
                Oder Danke, dass Sie den Selbstzerstörungsknopf gedrückt haben
                Ach, der Film hat soviele witzige Szenen.

                Ich hab auch schon viele Gerüchte zu Spaceballs 2 gehört. Die Frage ist dann nur, wird der Film dann auch die Erwartungen des Publikums gerecht ?

                Ich weiß nur nicht, worauf sich immer diese eine Roboter bezog, der neben Pizzamampf stand
                Jedem das Seine!
                ~ I will find you ~

                Kommentar


                  #23
                  sieht aus wie marmelade auf dem radarschirm
                  sir, das ist marmelade auf dem radarschirm.
                  lonestar.


                  oder Mr. Radar und Mr. Coffee
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Fortsetzung würde mich auf jeden Fall schon interessieren, aber ich habe auch ein wenig Angst davor, dass die dann vollkommen vergeigt würde. Weiß jemand, ob das wirklich geplant ist, oder war das nur mal wieder eine Ente, die irgendwo verbreitet wurde?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spocky
                      Eine Fortsetzung würde mich auf jeden Fall schon interessieren, aber ich habe auch ein wenig Angst davor, dass die dann vollkommen vergeigt würde. Weiß jemand, ob das wirklich geplant ist, oder war das nur mal wieder eine Ente, die irgendwo verbreitet wurde?
                      ehrlich gesagt hab ich noch nie was darüber gelesen oder gehört.
                      eine fortsetzung dürfte IMO eigentlich leichter möglich sein als in anderen
                      filmen. nur das die darsteller tlw. im film tot sind. (lord helmchen, der präsident,..) die anderen gealtert sind. und eigentlich einer der hauptdarsteller (john candy, ohne den es IMO nur halb so lustig wäre) schon seit über 10 jahren tot ist im rl.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #26
                        Wieso muss es denn immer ne Fortsetzung sein?
                        Ich könnte ihm dahingehend nur raten EP3 abzuwarten und dann mehr oder weniger was eigenständiges machen. (im übrigen heisst für mich ne Fortstetzung dort weitermachen wo Spaceballs aufgehört hat und das wäre nicht gerade aktuell)
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von chief1984
                          sieht aus wie marmelade auf dem radarschirm
                          sir, das ist marmelade auf dem radarschirm.
                          lonestar.


                          oder Mr. Radar und Mr. Coffee
                          Wobei der Wortwitz Radar-Jammer, dabei leider verloren ging.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde Möter witzger als Mog, aber egal. Ich mag beider Versionen.

                            Eine Fortsetzung fände ich nicht so gut, weil es eigentlich nur schlechter werden kann. Aus den oben genannten Problemen/Umständen.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #29
                              Zu Spaceballs2: http://www.sf-radio.net/webbeat//meldung,melbrooksspaceballs2,1,7355,00.php

                              Wobei es wohl eher Richtung ein Jahr nach Episode III gehen wird... :-)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hurrican
                                Zu Spaceballs2: http://www.sf-radio.net/webbeat//meldung,melbrooksspaceballs2,1,7355,00.php

                                Wobei es wohl eher Richtung ein Jahr nach Episode III gehen wird... :-)
                                interressanter bericht.

                                wobei ich ebenfalls denke das es eher nächstes jahr wird weil ich noch nie
                                was von dreharbeiten gehört habe.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X