Doomsday - Tag der Rache - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doomsday - Tag der Rache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super Film. Leider einer der wenigen Filme mit ner wirklich abgefuckten Hauptdarstellerin. Mir fällt jetzt kein Film ein, wo eine weibliche Hauptdarstellerin so skrupellos, fertig und brutal ist wie in diesem Film. Filmtipps gesucht

    Kommentar


      #17
      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      Mir fällt jetzt kein Film ein, wo eine weibliche Hauptdarstellerin so skrupellos, fertig und brutal ist wie in diesem Film. Filmtipps gesucht
      Na ja die Resident Evil Filmreihe kann da mit der Hauptdarstellerin Milla Jovovich als Alice recht gut mithalten. Rein optisch mit Sicherheit und abgebrüht ist sie auch noch.

      Kommentar


        #18
        Am Freitag dem 6. Mai wird der Film im Free TV ausgestrahlt, nämlich auch RTL 2 um 22 Uhr!
        Ich werde ihn mir sicherlich wiederanschauen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Das würde ich mir nochmal überlegen, da fehlt nämlich der halbe Film: Doomsday - Tag der Rache - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #20
            Das ist ja eine Frechheit, mit dieser Schnittfassung wurde ja der ganze Film verstümmelt! Da werde ich mir lieber einmal die DVD zulegen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Naja, der musste halte für die "keine Jugendfreigabe" schon geschnitten werden und für das fernsehtauglichere FSK16 hat RTL2 dann nochmal Hand angelegt. Um einen Import aus UK oder Ösiland kommt man bei dem Film nicht rum.

              Hier gibt es eine Übersicht verschiedener Veröffentlichungen: OFDb - Doomsday - Tag der Rache (2008)
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #22
                Ich habe eine ungekürzte Version des Films gefunden. Doomsday - Unrated UNCUT!
                Ich bin mir aber nicht sicher ob das die Orginalversion ist?!

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt zwei ungeschnittene Fassungen. Einmal die R-Rated, die im Kino lief, und dann die etwas längere Unrated-Fassung, die auf DVD/BD nachgeschoben wurde und ein paar zusätzliche Szenen enthällt: Doomsday - Tag der Rache - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #24
                    ...was für ein schlechter Film, unfassbar! Selten einen so schlechten, unlogischen und schlechten Film gesehen. Ach ja, und schlecht war er. Interessanterweise kann er aber mit einigen namhaften Schauspielern der B Reihe aufweisen. Abgesehen davon ist er einfach nur schlecht. Und nein, das hat mit geschnittenen Szenen nichts zu tun (wobei ich e nicht nachvollziehen kann, was so viele Leute am Blutbad finden. Aber das ist wohl ein Zeichen der Zeit).

                    1*
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      ...was für ein schlechter Film, unfassbar! Selten einen so schlechten, unlogischen und schlechten Film gesehen. Ach ja, und schlecht war er.
                      Das ist alles Geschmackssache, was für den einen schlecht ist das ist für den anderen gut. Ich mag Doomsday weil der Film Action von der ersten bis zur letzten Sekunde hat und immer "Tempo" da ist, dadurch wird er nie langweilig. Zudem bin ich allgemein ein Fan von 80´s Endzeitfilmen mit Punks, Banden, zerfallenen Städten und so weiter, und Doomsday ist eine gelungene Hommage an die Endzeitfilme der 80ér, denn als sowas war der Film ja auch gedacht!

                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Interessanterweise kann er aber mit einigen namhaften Schauspielern der B Reihe aufweisen. Abgesehen davon ist er einfach nur schlecht. Und nein, das hat mit geschnittenen Szenen nichts zu tun (wobei ich e nicht nachvollziehen kann, was so viele Leute am Blutbad finden. Aber das ist wohl ein Zeichen der Zeit).

                      1*
                      Um das Blutbad geht es mir bei dem Film weniger, ich mag die Action, aber das in so einem Film nunmal auch Blut zu sehen ist das lässt sich nicht vermeiden, das war in Mad Max ja auch schon so.
                      Filme die blutig waren gab es schon immer und ich würde das nicht als Zeichen der Zeit ansehen.
                      Und was die Sache mit der "Seuche" dem Reaper Virus betrifft, da hat man eindeutig einwenig von 28-Days Later geklaut, aber man brauchte eben was wodurch die Endzeitstimmung entsteht, in Mad Max war es zuerst die Ölkriese dann der Atomkrieg, und in Doomsday war es eben eine Seuche, aber mir geht es in so Filmen um die Endzeit selbst.

                      Ich weis viele werden jetzt sagen das es in einer "echten Endzeit" eher so zugeht wie in "The Road", aber The Road ist langweilig und macht eine schlechte Stimmung, und Doomsday ist actionreich und unterhaltsam, der Realismuss ist mir da eigendlich egal, die Hauptsache ist der Film schafft es mich zu unterhalten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X