Avatar (Teil 2?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar (Teil 2?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre eine andere Firma (hast du vielleicht auch gemeint?). Allerdings besteht da die Gefahr, dass die Geschichte ein Abklatsch des ersten Films wird, nur mit mehr Action und weniger Einführung.
    Ja, ich dachte an so etwas wie konkurrierende Konzerne. Wenn ich es nicht besser wüsste - und ich weiß es nicht besser - würde ich sagen, "Aliens" und "Avatar" spielen im selben Universum. Da ist es nicht weit zu irgendwelchen "Colonial Marines" oder irgendwelchen Söldnern.

    Die Gefahr eines Abklatsches des ersten Films besteht aber so oder so.
    Allenfalls bleibt noch die Variante "ein Navi auf der Erde", also die umgekehrte Situation, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Kommentar


      #17
      @Omikron

      Das Problem liegt einfach darin das denn Macher denn Ideen ausgeht,es wird so ähnlich vermutlich ablaufen. Wie immer bei jeden Film.

      Oder James reicht sich mal zusammen und zeigt uns das Avatar Universum in allen Zügen.

      Kommentar


        #18
        Gerade James Cameron hat ja nun inzwischen schon zweimal bewiesen, dass er ein Händchen für Fortsetzungen hat. Dazu kommt, dass er bereits von Anfang an Ideen für Sequels hatte, es also nicht eine "auf Teufel komm raus"-Aktion aufgrund des Erfolges ist. Aufgrund dieser beiden Umstände mache ich mir da eigentlich keine großen Sorgen.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Avatar 2 wird so laufen wie es bei allen Filmen läuft Menschen wollen sich Rächen und kommen mit denn Militär.Die übernehmen Pandora und die Navi müssen flüchten,sie flüchten in denn tiefen des Meeres um die Ungeheuer um hilfe zu bitten ,denn sagt eine Navi es gib t auf denn Monden alte Vorfahren die wir um hilfe bitten können,es stellt sich heraus das sie ziemlich hochentwickelt sind und Raumschiffe haben und beschließen Pandora für immer zu befreien.

          So ist eine Raumschlacht drin und eine Bodenschlacht drin.

          Am Ende gewinnt aber die bösen und alle Navi gehen auf die Raumschiffe und machen sich auf die Suche nach einer neuen Heimat in denn Sternen Fortstzung Folgt Teil 3.
          Das ist dann doch meiner Meinung nach etwas viel Science-Fiction. Im ersten Teil ging es bisher eigentlich gar nicht um Raumschiffe und das wird sich auch mit großer Sicherheit nicht ändern. Die Navi leben im Einklang mit der Natur, was auch großer Bestandteil des ersten Films war. Sie verstehen doch nicht von Technik und wollen es auch gar nicht.

          Ich kann mir höchstens vorstellen dass die Menschen auf den Monden eine kleine Basis aufbauen um immer Präsent zu sein, aber das ist ja in der Sicht schon problematisch, da die Navi da nicht ohne Hilfe hinkommen.

          Zum richtigen Militär:
          Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Land den Navi quasi den Krieg erklärt. Es ist auszuschließen, dass irgendein Alleinherrscher an die Macht kommt und alle Navi ausrotten will. Und ein demokratischer Staat wurde nicht so einfach ein Volk beinahe ausrotten, nur wegen einem Rohstoff. Aber selbst das kann man nicht ausschließen.

          Ich hoffe auch dass es zwei wirklich passende Fortsetzungen werden, die den Film nicht von Grund auf an verändern. Und damit schlechte bzw. unpassende Fortsetzungen im Vergleich zum sehr guten Avatar – Aufbruch nach Pandora werden.

          Kommentar


            #20
            Vielleicht geht es im nächsten Teil auch mehr um die Menschheit. Statt riesige, fremdartige Wälder die einen ins Staunen versetzen sieht man dann vielleicht gigantische Städte mit unglaublichem Design etc.
            Möglicherweise wird ein genauerer Einblick in das Erdreich gewährt. Ein Imperium das am Fallen ist und von Korruption, Überbevölkerung und Ressourcenarmut gezeichnet ist. Man bekommt einen Einblick, wie wichtig Pandora für das Fortbestehen dieses Reichs ist.

            So könnte man auch ein nettes Prequel beginnen, in dem Pandora erst entdeckt wird und dem zerfallenden Reich neuen Lebenshauch einflößt...allerdings, wie ja bekannt, auf kosten der Na'vi.

            Kommentar


              #21
              ich habe mir ein wenig den artikel über die erde gelesen
              Earth - James Cameron's Avatar Wiki - Sam Worthington, Zoe Saldana
              Die Menschen brauchen echt dringend Unobtanium bei so einer Erde kann ich mir vorstellen das z. B die USA,Deutschland oder Spanien den Na'vi den totalen vernichtungs Krieg erklären um Milliarden von Menschen zu retten
              ich kann mir auch vorstellen das Leute eher Abneigung gegen die Na'vi haben weil sie an den öko terroristen erinnert

              Kommentar


                #22
                "totaler Vernichtungskrieg" - wo bist du denn bitte her?

                Die brauchen die Na'vi doch kaum zu beachten. Die können einfach Unobtanium abbauen, wie sie lustig sind. Es sei denn, ihnen sind die Panzerplatten ausgegangen... Die könnten die Minen relativ simpel panzern, sodass kein Na'vi mehr rankäme. Größere Viecher würden einfach erschossen werden. Da braucht man sicherlich keinen Vernichtungskrieg.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  man könnte den planeten auch vom orbit aus bombardieren, bis nix mehr lebt, den unobtanium abbau schadet es jedenfalls nicht. und die gewissenkonflickte verarbeiten wir menschen sowieso am besten. die tägliche regenwaldrodung stört ja auch niemand wirklich.

                  Kommentar


                    #24
                    Avatar ist gross Artig ! Ich bin mir allerdings sicher james Cameron fällt eine besssere Story ein!
                    Das Oben beschriebene, währe zu Sîmpel und Langweilig Vorhersehbar!
                    Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                      Avatar ist gross Artig ! Ich bin mir allerdings sicher james Cameron fällt eine besssere Story ein!
                      Das Oben beschriebene, währe zu Sîmpel und Langweilig Vorhersehbar!
                      Du willst doch nicht etwa sagen das die Avatar Story komplex und nicht vorhersehbar war?
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wusste erst nicht worum es ging!
                        Ihr schon?

                        Nein, ersthaft!
                        Irgendwie schon da haste recht aber ich finde es faszinierend und Sau gut gemacht!
                        Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Avatar 2 wird so laufen wie es bei allen Filmen läuft Menschen wollen sich Rächen und kommen mit denn Militär.Die übernehmen Pandora und die Navi müssen flüchten,sie flüchten in denn tiefen des Meeres um die Ungeheuer um hilfe zu bitten ,denn sagt eine Navi es gib t auf denn Monden alte Vorfahren die wir um hilfe bitten können,es stellt sich heraus das sie ziemlich hochentwickelt sind und Raumschiffe haben und beschließen Pandora für immer zu befreien.

                          So ist eine Raumschlacht drin und eine Bodenschlacht drin.

                          Am Ende gewinnt aber die bösen und alle Navi gehen auf die Raumschiffe und machen sich auf die Suche nach einer neuen Heimat in denn Sternen Fortstzung Folgt Teil 3.
                          Eine technisch hochstehende Zivilisation hätte man alleine aufgrund von Satelliten und Funksignalen lange vor den Na'vi entdeckt. So etwas auf den anderen Monden anzusiedeln währe ziemlich unlogisch.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist doch schon länger bekannt, dass James Cameron Avatar als sechsteilige Saga geplant hat: *KLICK*

                            Okay, insgesamt ist der Artikel (in Schulnoten) höchstens BEFRIEDIGEND, aber der ein oder andere Lacher ist dabei!

                            Und mal ernsthaft: Ein zweiter Teil wird kommen. Das dürfte sicher sein...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #29
                              Was ?
                              Also mal tacheles! Butter auf de fische?
                              Wie viele Teile sind jezt geplant!
                              Ich hörte 3 2014 teil 2 2015 teil 3!
                              wer weiss mehr?
                              Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                              Kommentar


                                #30
                                Der von mir verlinkte Artikel ist reine Satire. Könnte einem aber auch auffallen, wenn man sich den durchliest.

                                Wenn man den Gerüchten von 'offizieller' Seite Glauben schenkt, dann läuft es auf 3 Teile hinaus.
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X