Men in Black 3 (gesehen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Men in Black 3 (gesehen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich fand den Film wirklich klasse. Alle 3 Hauptdarsteller waren wieder gelungen gespielt. Der neue junge K ist wirklich gelungen.

    Natürlich muss man es in Kauf nehmen das der Film nicht ernst gemeint ist und Logiklöcher hat. Für mich eigentlich kein Problem, aber der Zeitsprung bei an der Rakete war wirklich recht merkwürdig und unlogisch.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass anscheinend eine Szene komplett geschnitten wurde, welche im letzten Trailer enthalten war. Merkwürdig ist das.

    Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Neben den von HanSolo bereits erwähnten Ungereimtheiten, macht für mich der Grund für Ks etwas eigenwilligen Charakter wenig Sinn.

    SPOILERWas genau hat denn nun K. zu diesem knochentrockenem emotionslosem Cowboy werden lassen? Der Tod von Js Vater? Natürlich wird so etwas nicht völlig spurlos an einem vorbeigehen. Aber als singuläres Ereignis, welches die charakterlichen Weichen für den Rest seines Lebens, legt, ist mir das ein bisserl zu dürftig.
    Also ich hab auch nicht den Grund für K charakterliche Veränderung endeckt. Ich glaube die Drehbuchautoren wollten das Geheimnis einfach offen lassen. Man muss ja nicht die Charaktere zu 100% verstehen, wenn man sich einen Film anschaut.

    Auch von mir 4 Sterne

    Kommentar


      #77
      Ich tue mir bei der Endbewertung etwas schwer 7-8 Punkte würde ich ihm geben. Originelle Ideen wie das man sich der Gefängnismannschaft mittels Loch ins Nirgends schießen entledigen kann, oder wie K dem kleinen J erzählt was sein Vater war, sind schon sehr schön gelungen.

      Auch das Charakterspiel zwischen K und J spinnt die Geschichte schön fort und legt Überleitungen zum ersten Teil, die eben die Story als ganzes betrachtet abschließen.

      Das der Film dabei ernster ist, als seine beiden Vorgänger und Remiszenzen an sehr viele im Genre und die Popkultur beinhaltet und miteinander verbindet, zeigt mir das hier wesentlich mehr Zeit in das Drehbuch investiert worden ist, als bei Teil 2, der für mich persönlich eine herbe Enttäschung war.

      Die 15 Minuten mehr Länge im Vergleich zu Teil 2 haben sich übrigens auch ausgezahlt und waren damals ein wesentlicher Kritikpunkt meinerseits.
      "I wish, i was James Kirk"

      Kommentar


        #78
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        "weil er dabei war" ist die einzige Erklärung, welche aber nicht gerade vor Logik strotzt. Sprich im Grunde gibt es keine .
        Hatte die Schoko-Milch nicht auch einen gewissen Anteil ? Hält den Kopfschmerz durch den temporalen Umbruch in Schach oder so ?

        Was hat sich die deutsche Synchro eigentlich dabei gedacht, aus dem Neu(t)ralisator der früheren Teil jetzt für Teil III einen Neu(t)ralisierer zu machen? Sagt mir jetzt nicht, daß das keinem aufgefallen ist. Oder liegt das an meinen Kopfschmerzen? *zur Schokomilch greif*

        Bitte keinen vierten Teil. Die Gags waren gut, die Story nicht ganz, aber K als sympathischeren alten Mann - wie das Ende mit den Kopfhörern ja andeutet - im Gegensatz zum alten Knochen von vor dem Zeitbruch brauch ich nicht einen ganzen weiteren Film lang. Der Reiz in K's Rolle lag genau in dieser Charakteristik.

        Was positiv herausgestellt werden sollte, ist aber, daß die Macher - bis auf die üblichen Ausnahmen für Plot-Devices - sich sehr bemüht haben, Konsistenz zu den beiden Vorgängerfilmen aufzubauen. Das die Deutsche Synchro da dann inkontin.... inkonsistent wird, scheint für die Studios oft ausser Reichweite zu liegen - oder sie nicht zu interessieren.... Hat zB jemand Frank auf dem Kirmes-Plakat bemerkt ?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #79
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Logik sucht man vergebens. So wird in keinster Weise befriedigend geklärt, warum J (und der Kerl mit der Zeitmaschine) sich als einziger an K erinnern konnte. Auch war Js Zeitsprung während des Endkampfes etwas wirr.
          Das lag wohl daran, dass er auch in die Vergangenheit gereist ist, um einen Grund dafür zu haben musste er die Veränderung der Gegenwart bemerken.

          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Bitte keinen vierten Teil. Die Gags waren gut, die Story nicht ganz, aber K als sympathischeren alten Mann - wie das Ende mit den Kopfhörern ja andeutet - im Gegensatz zum alten Knochen von vor dem Zeitbruch brauch ich nicht einen ganzen weiteren Film lang. Der Reiz in K's Rolle lag genau in dieser Charakteristik.
          Ich denke, es lag daran, dass K jahrelang dieses Geheimnis bewahren musste und nun offen reden konnte. Aber es heißt nicht, dass er aus seinen "knochigen" Gewohnheiten so leicht rauskommt.

          In Übrigen: Ist eigentlich niemanden folgendes Aufgefallen. Die Rasse des Bösewichts soll angeblich ausgestorben sein, weil sie keinen Angriff auf die Erde durchführen konnte.
          Andererseits greifen sie in der veränderten Zeitlinie die Erde erst in der Gegenwart an, konnten also doch seit den 60ern warten. Wieso haben sie sich dann kein Ersatz-Ziel gesucht?
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #80
            Also mir hat der Film nicht so richtig gefallen.
            Die Story mit dem Zeitsprung war ja ok, aber irgendwie konnte der Film mich nicht so richtig begeistern.
            Den Humor fand ich auch etwas lasch, habe paar mal geschmunzelt und das leider auch.
            Fand diesen Teil sogar etwas schlechter wie den 2 Teil.

            Meine MIB Rheinefolge >

            1. MIB
            2. MIB 2
            3. MIB 3

            3.5* mehr ist nicht drin.

            Kommentar


              #81
              Also es gab ein paar Stellen an denen ich schmunzeln musste, der Satz von dem kleinen Mädchen zum Beispiel: "Mama... der Präsident hat meine Schokomilch getrunken... er hat nichtmal bitte gesagt!"

              Oder die beiden scheinbar rassistischen Cops der Vergangenheit "Nur weil ein Schwarzer einen schicken Wagen fährt heisst das noch lange nicht das er gestohlen ist... ok, der hier ist gestohlen, aber ihr wisst ja was ich meine!"

              Die Szene auf der Bowlingbahn war auch lustig, aber das war es auch schon. Der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen und eigentlich sogar ziemlich langweilig.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #82
                Zur Zeit läuft der Film hoch und runter bei sky und was anfangs ein bissl unterhaltsam wirkte, entpuppt sich bei mehrmaligen kucken immer unausgereifter und mit lieblosen zusammengewürfelten Handlungssträngen zu einem unlogischen und letzendlich lediglich an den Erfolgt der Vorgängerteile mitschwimmenden langsam verblassenden weiteren Geschichte aus der MIB.

                Hier die drei wesentlichen Hauptfehler im Film, welche in meine Augen ständig hervortreten:

                Die Grundvorausetzung einer Zeitreise mit dem Ziel der Veränderung der Gegenwart in der Vergangenheit, ist eine feste Realität. Im Film taucht die Figur Griffin auf, welche unterschiedliche Realitäten gleichzeitig wahrnimmt und somit ein Vertreter der Viele-Welten-These darstellt. Sollten mehrere Realitäten gleichzeitig existieren wäre die Zukunft in der man zurückreist genauso willkürlich und vollkommen verändert, wie sie durch die zahlreichen Möglichkeiten entstehen kann. Somit wär es vollkommen unmöglich in der selben Ausgangsrealität zurückzureisen.


                Noch ein Beispiel welches aufzeigt, dass der Film eingie Denkfehler beinhaltet:

                Als K in der Vergangenheit getötet wird, ist somit das Arcnet (Verteidigungssystem gegen die Bogloditen) nicht mehr installiert, da es keinen K gab der es installiert hat. Warum ist dann aber J Mitarbeiter der MIB. J wurde doch eigentlich von K rekrutiert.

                Ein weiterer unlogischer Fakt:

                In der eigentlichen Vergangenheit bekommt K das Arcnet von Griffin. Doch als J zurückreist, haben die beiden Griffin nur getroffen, da J zuerst den Hinweis "Fabrik" gegeben hat und letzendlich wusste, dass aufgrund des Kommentar von Griffin "ein unglaubliches Wunder" dieser in den Stadion der Metz zu finden ist. Ohne diesen genannten Hinweisen wäre es K alleine gar nicht möglich gewesen den entsprechenden Kontakt mit Griffin herzustellen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von User23 Beitrag anzeigen
                  [Der Film] entpuppt sich bei mehrmaligen kucken immer unausgereifter und mit lieblosen zusammengewürfelten Handlungssträngen zu einem unlogischen und letzendlich lediglich an den Erfolgt der Vorgängerteile mitschwimmenden langsam verblassenden weiteren Geschichte aus der MIB.
                  Ganz im Gegenteil: Den Vorteil des Vorgängers hatte lediglich Teil 2 und der kam trotz dessen nich gut an. Bei Teil 3 waren die Meisten im Vorfeld vll gespannt aber dennoch kritisch, weil man eben von Teil 2 wusste, wie sehr man dann doch enttäuscht werden kann. Kritiken und Einnahmen fielen dann jedoch positiv aus, so dass man sagen kann, dass ein gewisser Teil an Eigenverdienst des Films durchaus vorhanden is.
                  Und wenn ich die bedenke, dass der Film K's (und ein wenig auch J's) Vergangenheit beleuchtet, seh ich ne Geschichte, die dem Ganzen mehr Tiefe (nich zu verwechseln mit Tiefgründigkeit) gibt, anstatt nur ne weitere Geschichte.

                  Hier die drei wesentlichen Hauptfehler im Film, welche in meine Augen ständig hervortreten:

                  Zitat von User23 Beitrag anzeigen
                  Die Grundvorausetzung einer Zeitreise mit dem Ziel der Veränderung der Gegenwart in der Vergangenheit, ist eine feste Realität. Im Film taucht die Figur Griffin auf, welche unterschiedliche Realitäten gleichzeitig wahrnimmt und somit ein Vertreter der Viele-Welten-These darstellt. Sollten mehrere Realitäten gleichzeitig existieren wäre die Zukunft in der man zurückreist genauso willkürlich und vollkommen verändert, wie sie durch die zahlreichen Möglichkeiten entstehen kann. Somit wär es vollkommen unmöglich in der selben Ausgangsrealität zurückzureisen.
                  Das stimmt nich ganz. Er nimmt nich unterschiedliche Realitäten wahr, sondern unterschiedliche Möglichkeiten der Zukunft. Und die Möglichkeiten existieren nur bis die entsprechende Zukunft die Gegenwart erreicht hat - dann nämlich "kolabieren" sie zur einer einzigen Realität.
                  Das von dir angesprochene Proble besteht aber dennoch. Die eine Realität, die wiederhergestellt wird, könnte natürlich eine der anderen Möglichkeiten sein. Man könnte hier aber argumentieren, dass es mir J bereits einen gibt, der eine dieser Möglichkeiten bereits beobachtet hat - nämlich jene Realität, aus der er kommt. Da der aktuellen Physik nach Beobachtung unendliche Möglichkeiten zu einer einzigen "kolabieren" lässt, bleibt nur die bereits bekannte übrig. Ich sag nich, dass die Autoren bestimmt daran gedacht haben, aber die Erklärung is zumindest keine abwegige.

                  Zitat von User23 Beitrag anzeigen
                  Als K in der Vergangenheit getötet wird, ist somit das Arcnet (Verteidigungssystem gegen die Bogloditen) nicht mehr installiert, da es keinen K gab der es installiert hat. Warum ist dann aber J Mitarbeiter der MIB. J wurde doch eigentlich von K rekrutiert.
                  Spricht doch nix dagegen, dass J dann von jemand anderem entdeckt und rekrutiert worden sein kann.

                  Zitat von User23 Beitrag anzeigen
                  In der eigentlichen Vergangenheit bekommt K das Arcnet von Griffin. Doch als J zurückreist, haben die beiden Griffin nur getroffen, da J zuerst den Hinweis "Fabrik" gegeben hat und letzendlich wusste, dass aufgrund des Kommentar von Griffin "ein unglaubliches Wunder" dieser in den Stadion der Metz zu finden ist. Ohne diesen genannten Hinweisen wäre es K alleine gar nicht möglich gewesen den entsprechenden Kontakt mit Griffin herzustellen.
                  Eine mögliche Erklärung: Griffin war nur diesma in der Fabrik, weil er nur diesma die hohe Wahrscheinlichkeit sah, K dort anzutreffen. Die Idee, ihn im Stadion wiederzutreffen, kam erst durch die Anwesenheit von J zustande, da auch das durch ihn erst überhaupt zu einer Möglichkeit wird. Im Durchlauf vor der Zeitreise, hat Griffin andere mögliche Verläufe für wahrscheinlicher gehalten und K entsprechend an anderen Orten getroffen.

                  Was meinste? Wird das damit etwas logischer?

                  Kommentar


                    #84
                    Men in Black ist die beste Sci-Fi-Film für mich. Es ist eine Mischung von dem, was in der Zukunft erwartet werden. Ich mag auch die Mischung aus comedy und action in einem Film.
                    valuepointdistribution reviews

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X