Apollo 18 (von Timur Bekmambetov) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apollo 18 (von Timur Bekmambetov)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gerade gesehen. Nicht schlecht, mal abgesehen von den schon erwähnten Logiklöchern.
    Solide produziert für eine Low-Budget-Produktion.

    Warum nur habe ich mir den auf BluRay gekauft? VHS hätte es auch getan.
    Auf Dauer sind diese Pseudo-Footage-Dokus ziemlich anstrengend für die Augen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Mir gehen diese Pseudodokus langsam auf den Sack.. ob Paranormal Activity I-xxxxx oder dieser Apollo 18 kram..
      Das ist als würde ein RTL 2 Scripted Soap Kamerateam einen Film drehen.
      Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
      https://lobosworlds.wordpress.com/

      Kommentar


        #18
        Ein ziemlich belangloser Film. Dieser vermeintlich innovative Pseudo-Dokumentationsstil ist reichlich ermüdend geworden. Die Story dreht sich um eine geheim gehaltene 18. Apollo-Mission. Wie genau man den Start einer riesigen Rakete mitten im Kalten Krieg geheim halten konnte tut hier nichts zur Sache. Diese geheime Mission der Amerikaner findet ein russisches Raumschiff samt toter Kosmonauten und munter mordender Aliens in Stein-Gestalt.

        Der Anfang ließ noch Gutes erahnen, aber sobald diese Stein-Viecher auftauchen ist es dann vorbei. Ich habe nebenbei angefangen meine Steuererklärung auszufüllen und konnte der angeblich so gelungenen Story problemlos folgen. In der zweiten Hälfte des Films wartet man im Grunde nur auf den jeweils nächsten Schockeffekt.

        Fazit: belangloser Horrorfilm, der mehr sein möchte als er es ist. 2 Sterne für den passablen Start und die nette 70er Atmosphäre.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar

        Lädt...
        X