Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robotjox

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robotjox

    Wer kennt diesen genialen Film noch?

    In diesem Film kämpfen sogenannte Robotjox in großen Transformers ähnlichen Kampfrobottern um Länder und Ressourcen.

    Robotjox ist für mich einer der ganz großen Science Fiction Klassiker obwohl es ich glaube nur eine "Charles Band Science Fiction Produktion" ist!

    Aber der Film ist keine Sekunde langweilig und auch die Effekte können sich sehen lassen!

    Um wieder ein paar Erinnerungen zu wecken, hier ein paar Szenen aus dem Film!

    YouTube - Robot Jox Fight Scene (Achilles vs Alexander)
    YouTube - Robot Jox - Highlights
    YouTube - We Can Live
    http://www.youtube.com/watch?v=x3W2UMCnqDw

    Ich bekomme eine richtige Gänsehaut bei den Szenen, ich weis nicht warum, aber diese alten Filme hatten einfach mehr Seele, und der Soundtrack ist allererste Sahne!

    Von Robotjox gibts auch noch ein paar Fortsetzungen!

  • #2
    Oh man,da hast du aber einen alten Schinken herausgekramt...ich hab beide Filme (Robojox 1+2) irgendwann mal als kleiner Junge auf VHS gesehen,fand die Roboter total geil.Das hat mich damals schon irgendwie geprägt und seitdem habe ich ein fable für Kampfroboter.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


    • #3
      Alter Schinken ja, aber ein genialer alter Schinken! Robotjox ist von 1990, da wurde ich 18, und es war einer der ersten Filme die ich mir mit "meiner eigenen Karte" aus der Videothek ausgeliehen habe!
      Ich habe mal darüber nachgedacht wie ein Remake von Robotjox in der heutigen Zeit aussehen würde?
      Aber ich denke sie würden es heutzutage wohl mit CGI Effekten zum erbrechen vollstopfen und so schnelle Schnitte machen daß das Auge nicht mehr folgen kann, zudem würde so ein Film heutzutage wohl in 3D erscheinen. Nein danke da bleibe ich lieber beim Original, und ich finde die Stop Motion Effekte haben einen gewissen Reitz, zudem würde bei einem Remake wohl der ganze Charme des Originals verloren gehen!

      Kommentar


      • #4
        Der Film ist unterhaltsamer Trash, mehr aber weiß Gott auch nicht. Warum man nun die deutlich besseren Effekte neuerer Filme als Negativpunkt herausstellen muss, erschließt sich mir irgendwie nicht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kami Beitrag anzeigen
          Warum man nun die deutlich besseren Effekte neuerer Filme als Negativpunkt herausstellen muss, erschließt sich mir irgendwie nicht.
          Weil seitdem alles nur noch mit CGI gemacht wird die Effekte in neueren Sci-Fi Filmen of "überladen" wirken, und durch die damit verbundenen auch sehr angesagten "schnellen Schnitte" das Auge oft nicht mehr folgen kann!

          Zudem verleihen "meiner Meinung nach" nicht so perfekte Effekte oder Effekte bei denen man noch noch mit Modellen gearbeitet hat den alten Sci-Fi Filmen ihren ganz eigenen Charme, durch diese neuen CGI Effekte wirken neue Sci-Fi Filme "meiner Meinung nach" oft "seelenlos" weil man versucht alles zu perfekt zu machen.

          Ein Beispiel ist der neue Tron Film "Tron Legacy", von den Effekten her ist der film perfekt, aber der ganze Charme und die Seele die der originale Tron Film noch hatte ist verloren gegangen.

          Naja jetzt sind wir erstens vom Thema abgewichen und zweitens ist das nur meine Meinung, und es kann ja nicht jeder der selben Ansicht sein!

          Kommentar

          Lädt...
          X