Filmtitel gesucht?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmtitel gesucht?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmtitel gesucht?!

    Moin moin,
    ich suche den Titel eines Si-Fi Films den ich in jungen Jahren in Bruchstücken, Anfang der Neunziger mal auf Vox (?) gesehen habe. Vor kurzem erschienen mir in einem Traum fetzten dieses Films (Zweiteiler), sodass ich diesen nun gerne wieder sehen würde. Leider kann ich nichts liefern womit man vernünftig suchen könnte. Aber ich bin mir sicher sofern ihn einer von euch gesehen hat, wird er sich anhand folgender Stichpunkte erinnern und könnte mir damit weiterhelfen.
    - Der Film beginnt auf der Erde
    - UFOs werden von Wanderern gesichtet.
    - Sie bestehen aus blau leuchtenden Punkten
    - Jets sollen die UFOs untersuchen
    - Auf einem anderen Planeten stehen große Kugelförmige UFOs
    - Die zwei Protagonisten (Mann / Frau) gehen hinein / innen ist es dunkel
    - Die Frau ist Pilotin eines roten Raumschiffs (Wohnwagengröße)
    - Das Interieur ist weiß / An Bord gibt es eine Dusche
    Was mich damals sehr fasziniert hat war das rote Raumschiff. Ich habe mir vorgestellt mit diesem durch das All zu reisen, wie wir es hierzulande mit dem Wohnmobil tun. (Nicht zu verwechseln mit dem durchs All fliegendem Wohnmobil aus „Space Balls“)
    Hoffe jemand hat eine Idee…

    #2
    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar

    Lädt...
    X