Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung: In dem Schiff (vielleicht ist es auch eher eine Art Tempel) hatte die zugehörige Rasse eine Alienkönigin eingesperrt und die Menschen setzen diese natürlich prompt frei.
    Das hoffe und glaube ich nicht. In meinen Augen kann Prometheus nur umso besser werden, je weniger man von den Aliens sieht/hört. Nach den beiden AVP-Filmen brauch ich nicht nochmal so einen Quatsch.
    Der Trailer sieht richtig gut aus, mittlerweile ist der Film für mich zum vorläufigen Highlight 2012 aufgestiegen. Ich hoffe nur, dass man uns hier kein "Alien-Lexikon" präsentiert, sondern einen Film mit eigener Handlung, der nur ganz leicht am ersten Alien-Film kratzt.
    Bisherige Aussagen von Ridley Scott deuten ja darauf hin.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

    Kommentar


      Giger

      Es gab ja mal das Gerücht, dass H.R. Giger am Film mitarbeitet. Seine Frau hatte das mal behauptet. Wenn man aber in der IMDB nachsieht, gibt es keinen Hinweis darauf.
      Wegen des Space Jockeys und dem Raumschiff hoffe ich aber, dass sie ihn in den Credits erwähnen werden. Sonst wird er die Filmgesellschaft, wie bei Alien³ 100%ig wieder verklagen.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Und leider wissen wir wohl auch, dass die Menschen hier alle daufgehen oder zumindest kein Alien ausschleppen, damit Ripley und Co. in ein paar hundert Jahren darauf stoßen können.

        Theoretisch müsste eigentlich schon jemand überleben, weil die WY-Corporation in Alien 1 schon vorher von den Aliens gewusst hat und ihren Androiden Ash Anweisungen gegeben hat diese Lebensform um jeden Preis zu bergen.

        Ich könnte mir eher vorstellen, dass jemand überlebt, er jedoch von der WYC sofort abgefangen und weggesperrt, oder ähnlich mundtot gemacht wird, damit diese es sind, die als einzige Informationen über eine potentielle neue Biowaffe haben.
        Das wäre zumindest ein sehr böses, aber gut gemachtes Ende.

        Kommentar


          Beteiligt scheint Giger auf jeden Fall zu sein. Scott sagt dazu:
          I brought him in, I showed him what we were doing, showed him the story and he liked it a lot. So he's doing a little bit of work for me. He's been doing some murals, big murals, which we'll see in almost one of the first chambers we encounter when we land where we're gonna go.
          Quelle: Ridley Scott Talks Prometheus, Giger and the Space Jockey - ComingSoon.net

          Achtung, dort wird ein bisschen auf die Space Jockeys und Aliens gespoilert.
          Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
          As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

          It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

          Kommentar


            Also ich finde den Teaser einfach super! Klar, es ist ein Teaser und daher zeigt er nicht soo viel, aber dennoch manches. Manches, was ich so gar nicht erwartet hätte!

            Vor allem meine ich dabei das ursprüngliche Schiff, welches wir gestrandet in Alien 1 sehen. Und das noch in der Luft (abstürzend?!), landend und kippend.

            Aber insgesamt zum Eindruck des Films durch den Trailer: Sieht nicht nur super aus, der ganze Film und der Trailer selbst (die sich entwickelnde Prometheus-Schrift wie damals beim Alien-Schriftzug) wirken absolut passend zum 1. Alien-Film! Ja, speziell zum ersten, denn Teil 2 war schon etwas anders. Ich ich lehne mich jetzt mal soweit hinaus, zu vermuten, dass der tatsächliche Film auch gar nicht soo schnell (geschnitten) sein wird, wenn auch natürlich nicht soo langsam wie damals Teil 1. Und wenn der - und davon gehe ich aus - erfolgreich wird, wird das hoffentlich mal wieder eine Ära von Filmemachen bringen, die mal wieder etwas langsamere Filme hervorbringt, welche, die sich nicht so schnell-geschnitten überall durchhetzen. DAS wäre doch mal was!

            Jedenfalls gefällt mir der Trailer, auch vom Stil her, ebenso wie alle Gesehene im Trailer und somit mein Eindruck vom Film, sehr sehr gut! Ich freu mich jetzt so richtig drauf !! )


            Und an alle, die immernoch von Aliens im Film reden: Scott hat klar verneint, dass Aliens oder auch nur ein Facehugger drin auftauchen! Und das finde ich ehrlich gesagt umso spannender, schließlich wird der Film ja dennoch einiges an Inhalt haben und den kennen wir bislang kaum! Ich bin also sehr gespannt! Und hoffe, dass wir wirklich auch Space Jockies lebend sehen!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              In Teil 1 haben wir ja gesehen das aus dem Space Jockey ein Alien raus-geschlüpft/gebrochen ist, was ja sehr wahrscheinlich auch zu seinem Tod geführt hat.

              Und da der Jockey in Prometheus auch vorkommen wird , was wir ja im Trailer gesehen haben , denke ich schon das man irgendwie zeigen wird wie es dazu kam.

              Kommentar


                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                In Teil 1 haben wir ja gesehen das aus dem Space Jockey ein Alien raus-geschlüpft/gebrochen ist, was ja sehr wahrscheinlich auch zu seinem Tod geführt hat.

                Und da der Jockey in Prometheus auch vorkommen wird , was wir ja im Trailer gesehen haben , denke ich schon das man irgendwie zeigen wird wie es dazu kam.
                Genau - Weyland-Yutani hat eine Biowaffe entwickelt und testet diese erstmal an Spacejockey's. Die haben ja einen abgetrennten Spacejockeykopf auf dem Tisch - kleben die dem dann wieder an, nachdem die dem das Embryo durch den Hals in die Brust eingepflanzt haben?

                Nee mal ganz im ernst - wird jetzt restlos alles aufgeklärt? Wie ist die ALIEN Rasse entstanden (künstliche Biowaffe oder doch "natürlich")? Wo kommen die ursprünglich her? Fände ich persönlich doof, mir ist es lieber das meiner Fantasie zu überlassen.

                Trotz allem werde ich mir den Film angucken - ich bin so schwach...

                Kommentar


                  Den Trailer habe ich mir angesehen und er sieht vielversprechend aus.
                  Den Film werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen.
                  Ich hoffe der Film wird so düster und spannend wie der erste Alien-Streifen.
                  "In an infinite and eternal universe, the point is, anything is possible." -Stanley Kubrick

                  Kommentar


                    Ich schätze, dass man zu dem gleichen Kunstgriff greifen wird wie bei der Odyssey Saga. Jeder Teil ein eigenes Paralleluniversum.

                    Insgesamt macht der Trailer deutlich Lust auf mehr. Auch wenn ich hoffe, dass der Film weder das Universum in dem spielt entzaubert noch zu wenig Erklärungen liefert und sich mit der vierbuchstabenbegründung ISSO über die Zeit rettet.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      Die Space Jockeys sind übrigens nicht wie vorher sonst immer angenommen Aliens, sondern schlicht und einfach Raumanzüge.

                      Quelle: "Prometheus": Neues Szenenbild zeigt Noomi Rapace und "Space Jockeys" - Nachrichten - FILMSTARTS.de

                      Kommentar


                        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                        Die Space Jockeys sind übrigens nicht wie vorher sonst immer angenommen Aliens, sondern schlicht und einfach Raumanzüge.
                        In "Alien" (1979) hat man doch Knochen gesehen, die nach außen verbogen waren, einen komischen Schädel usw. Wie ein Raumanzug sah das nicht aus. Auch als Exoskelett wäre das komisch. Was soll das nun werden? Das Raumschiff in Alien war aber doch außerirdischen Ursprungs. Irgendwelche Aliens muss es dann doch geben. Warum können die dann nicht so aussehen wie die Space Jockeys?

                        Kommentar


                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          In "Alien" (1979) hat man doch Knochen gesehen, die nach außen verbogen waren, einen komischen Schädel usw. Wie ein Raumanzug sah das nicht aus. Auch als Exoskelett wäre das komisch. Was soll das nun werden? Das Raumschiff in Alien war aber doch außerirdischen Ursprungs. Irgendwelche Aliens muss es dann doch geben. Warum können die dann nicht so aussehen wie die Space Jockeys?
                          Ja, in dem Raumanzug war ja wohl auch jemand drin. Vielleicht einer der Protagonisten aus Prometheus? Ein Protagonist aus dem Film Prometheus könnte der abgestürzte Space Jockey aus Alien 1 werden. Kann man ja nun machen, da es sich um Anzüge handelt. Aber was ist dann mit dem Größenunterschied? Na ja, fest steht jedenfalls, dass Ridley Scott sagte, dass es sich bei den Space Jockeys um Raumanzüge handelt.

                          Hier ein Bild mit Space Jockeys aus Prometheus:

                          Kommentar


                            Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                            Ja, in dem Raumanzug war ja wohl auch jemand drin. Vielleicht einer der Protagonisten aus Prometheus? Ein Protagonist aus dem Film Prometheus könnte der abgestürzte Space Jockey aus Alien 1 werden. Kann man ja nun machen, da es sich um Anzüge handelt.
                            Soll das dann auch heißen, dass das Schiff auf dem Planeten von der Erde stammt? Die Aliens am besten auch noch, aus irgendeinem Labor? Bloß nichts Außerirdisches mehr? Wenn es überhaupt keine Aliens mehr gäbe, sondern nur noch Menschen in skurrilen Anzügen und von Menschen gezüchtete Monster, dann wäre das ein Verrat am Franchise.

                            Kommentar


                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Soll das dann auch heißen, dass das Schiff auf dem Planeten von der Erde stammt? Die Aliens am besten auch noch, aus irgendeinem Labor? Bloß nichts Außerirdisches mehr? Wenn es überhaupt keine Aliens mehr gäbe, sondern nur noch Menschen in skurrilen Anzügen und von Menschen gezüchtete Monster, dann wäre das ein Verrat am Franchise.
                              Ich habe keine Ahnung. Möglich wäre es. Aber wegen der Architektur im Inneren des Raumschiffs (und den Größenverhältnissen in Alien 1) ist es dennoch wahrscheinlicher, dass es sich bei den "Anzugträgern" um Außerirdische und nicht um Menschen handelt.

                              Kommentar


                                Man weiß ja nicht, wie oft die ihr Drehbuch noch ändern, aber bei Wikipedia habe ich jetzt mal folgendes gefunden:
                                In the late 21st Century, the crew of the Prometheus explore the advanced civilization of an extraterrestrial race searching for the origins of humanity
                                Das soll dann so in Richtung Erich von Däniken gehen. Nicht zu vergessen, es gibt ja auch noch die Predators, die die Erde seit grauer Vorzeit besuchen, und diese Pyramide in der Antarktis. Vielleicht soll das ja auch noch alles mit rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X