Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Außerdem teilt Ripley viel mehr aus. V or allem in Teil 2, 3, 4. In teil 1 ist Ripley ja auch "realistischer" gezeichnet im Sinne von einem Schisshasen

    Kommentar


      #47
      Ja, stimmt. Nichts desto trotz: Sie war (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die zweite in der Hierachie, also 1. Offizier, eines interplanetaren Raumfrachters. Das wird man heute nicht und sicher auch nicht in der Zukunft, wenn man ein mitlaufendes Angsthaeschen ist. Die Faehigkeit, in Krisensituationen die Fuehrung zu uebernehmen, gehoert da zu den Schluesselqualifikationen.
      Aber gerade deswegen wurde das vom Regisseur und von der Schauspielerin Weaver fantastisch umgesetzt. Fuer mich persoenlich ist Alien wirklich einer der Top SciFi-Filme
      .

      Kommentar


        #48
        Ripley war eigentlich nur zweiter Offizier, erster Offizier war Kane, aber trotzdem hast du recht, aber dafür hat man im Film ja Lambert welche die klassische Frauenrolle spielt.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          #49
          Wir wollen doch hoffentlich jetzt ned ernsthaft diskutieren, wer in der Geschichte der Action/SF-Movies die allererste Heldin war, oder doch?

          Klar, Prinzessin Leia Organa wird zur Bitch, wenn es darum geht, die Sache der Rebellion zu verteidigen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Sie ruft den alten Knacker Obi-Wan um Hilfe, und muss sich aus dem Todesstern-Knast von einem Jüngling, einem Mann und von einem großen Affentyp retten lassen. Und erwürgt Jabba im Stripperinnen-Kostüm.

          Hab heute mal "prometheus movie" Bilder-gegugelt, da waren schöne Sachen dabei. U.a. ein Filmplakat mit dem Space-Jockey drauf.

          Kommentar


            #50
            Ist das ein offizielles Plakat? Wenn ja, dann hätte Ridley Scott ja auch im normalen Alien Universum bleiben können, bzw. die Informationskampagne bisher ist nur eine Verwirrungstaktik und das ganze wird wirklich ein Prequel.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar


              #51
              Absolut naheliegender Gedanke, Petty Officer 2nd Class heavymetalisthelaw!

              Das Plakat legt zumindest den Gedankengang nahe, dass da viel Wind gemacht wurde, nur um nachher einen weiteren Alien-Film, sei es ein Prequel oder was auch immer -quel zu produzieren.

              Kommentar


                #52
                Danke Sir , nur leider kann man den Gedanken auch in die andere Richtung spinnen und zwar dass das Design wirklich nur an Alien 1 angelehnt ist und dass das Alien und der Space Jockey die Ablenkung darstellen und der Film einen neue Story erzählt, naja interessant wird es allemal.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #53
                  Mh, joa, gemessen daran, wieviel davon bisher überhaupt bekannt ist, sicher alles Spekulation.

                  Schau mer mal...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Ist das ein offizielles Plakat? Wenn ja, dann hätte Ridley Scott ja auch im normalen Alien Universum bleiben können, bzw. die Informationskampagne bisher ist nur eine Verwirrungstaktik und das ganze wird wirklich ein Prequel.
                    Das dürfte von Fans erstellt sein oder das Marketingdepartment hat das Plakat von Einfallspinseln designen lassen. Bis jetzt wurde noch kein offizielles Poster laut prometheus-movie.com veröffentlicht.

                    Kommentar


                      #55
                      Ein Glück, das Plakat war auch zu offensichtlich, das nimmt einem ja sonst die ganze Spannung (absolut ernst gemeint).
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        #56
                        Ok,

                        das erklärt natürlich einiges.

                        Insofern kann man die getätigten Spekulationen ja wieder ad acta legen

                        Kommentar


                          #57
                          Nicht unbedingt Sir, die vorher im Thread verlinkten Bilder sollten doch authentisch sein und die lassen darauf schliessen, das Prometheus doch ein Alienprequel sein könnte, da sie vom Design her wie Alien 1 aussehen.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            Nicht unbedingt Sir, die vorher im Thread verlinkten Bilder sollten doch authentisch sein und die lassen darauf schliessen, das Prometheus doch ein Alienprequel sein könnte, da sie vom Design her wie Alien 1 aussehen.
                            Ich war der Meinung, es würde im selben Universum angesiedelt sein, sich aber nicht vordergründig mit den Xenomorphen beschäftigen. Sozusagen kein reines Prequel, sondern nur ein weiterer Fim im selben Universum wie die Alienfilme.

                            Kommentar


                              #59
                              Oh, danke für den Hinweis, da hatte ich nicht genau gelesen, ich dachte Scott wollte eine komplett neue Story erzählen, aber wenn sie im selben Universum angesiedelt ist und 30 Jahre vorher spielt ist das ja so oder so eine Art Prequel.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Ja, und irgendwo habe ich gelesen, dass Giger auch wieder persoenlich beim Design seinen Beitrag leistet. Das macht Hoffnung...
                                Finde gigers design jetzt nicht soo entscheidend... Natürlich ist das alien ohne ihn undenkbar(finde das alien selber natürlich wunderschön und faszinierend, bin riesenfan von, also nicht falsch verstehen).. aber mindestens genauso fasziniert mich an den 3 Alien-filmen das technische design... von leuten wie Ron Cobb und Syd Mead entworfen....

                                Das finde ich entscheidender als h.r. gigers design, zumal in diesem prequel ja auch keine aliens vorkommen soll, oder keine ahnung...

                                Jedenfalls sind die alien filme ohne die designs von ron cobb und syd mead für mich undenkbar.. ihre entwürfe triefen nur so von zukunft, das ist die personifizierung der zukunft überhaupt.. zumindest in meiner vorstellung/nach meinem geschmack:









                                solche sci fi designs liebe ich abgöttisch.. das heutige design ist leider sehr merkwürdig finde ich.. schrecklich.... der neue film Prometheus scheint genauso neumodisch designt zu sein, den den bilder aus dem trailer zu urteilen...
                                die hätten lieber in oben gezeigten stil den film machen sollen, nämlich die zukunft möglichst glaubwürdig und atmosphärisch darzustellen... damals hatten es die leute noch drauf...schade, heutzutage macht man alles nicht mehr so wie früher :/

                                mfg
                                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X