Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @trb: Hi, sehr interessante Thesen, die teilweise durchaus zum Plot passen würden. Was mich daran nur stört, ist das es etwas zu genau ist bzw. scheinbar aus Fakten besteht, die eigentlich keine sein können.
    Du bezeichnest diese Fehlkreation von Humanoiden zB als OX. Wo kommt denn dieser Begriff her?? Ich kenne kein Canon/Non-Canon Wissen, wo dieser Begriff herkommen könnte. Auch die Tatsache da es diese kriegerischen OX überhaupt gibt/gab. Dafür gibt es doch keinerlei Indiz. Sicher, du hast dir das nicht ausgedacht, aber findest du das nicht auch etwas hanebüchen/weit hergeholt?

    Wie gesagt, es würde zum Plot passen, aber ebenso könnte ich mir auch eine Geschichte ausdenken, die auch wunderbar zum Plot passt, obwohl ich keinerlei Anhaltspunkte in Bezug auf ihren Wahrheitswert habe.

    Kommentar


      Man kann diese Kinderrasse prinzipiell nennen wie man will. Doch mit sicherheit gab eine Kinderrasse die ihre Schöpfer auslöschen wollte, und dann kam es zu einem abscheulichen Krieg, der wiederrum eine Kettenreaktion von Ereignissen hervorrief, die die Konstrukteure dazu veranlasste/zwang so zu handeln, wie sie schlussendlich gehandelt haben.

      Wie gesagt, es ist alles nur geklaut - doch nicht ohne hintergedanken. Soll heissen, irgendwelche Fan-Fiction wird von mir nicht ernstgenommen.

      Ich kann zb sehr die Alien-Wiki empfehlen - Alien Species Wiki - Aliens, UFOs, Space aliens
      Gibt aber weitaus noch mehr Seiten die Fakten beinhalten.


      Ich möchte nun noch kurz auf die Religiöse Verknüpfung in Prometheus bezugnehmen, da ich sie sehr Interessant finde. (Selber bin ich Atheist, und hoffe der nächste Prometheus Teil wird nicht allzusehr ins religiöse abgleiten... Prometheus selbst ist schon sehr sehr Religiös angehaucht!)




      1. (vl der wichtigste Punkt von allen)
      Fresko mit dem guten SPACE JESUS und dem daneben kauernden DÄMON.
      http://dejanno.files.wordpress.com/2...prometheus.jpg


      2. Die Waschung der Füße von Peter Weyland

      3. Die Geburt von Shaw’s "Squidy" am 24ten also zu Weihnachten.
      Sie war ja unfruchtbar und wurde erst durch den bösen Samen schwanger.

      4. Der Automat ist nicht für Frauen gedacht und kennt keine Abtreibung ("abortion"). Sie überlistet den Automaten indem sie ein CAESARIAN durchführen lässt, was uns daran erinnert, dass wir Filme mit Botschaft auf Englisch hören müssten, um versteckte Hinweise zu erkennen, denn die deutsche Übersetzung "Fremdkörper entfernen" war somit für die Tonne.


      5. Der Kapitän der Prometheus, Janek, und seine Ko-Piloten formen mit ihren hoch gehaltenen Händen ein christliches Kreuz bevor sie das andere Schiff rammen. Durch dieses Opfer wurde die Erde gerettet. Sehr nobel aber Ridley Scott würgt uns damit christliches Gedankengut bzw. christliche Space-Jockey-Philosophie rein.

      6. Shaw verlangt vom enthaupteten David ihr christliche Kreuz zurück und beantwortet seine Frage, ob sie immer noch glaubt, mit einem festen JA.

      7. Meredith Vickers opferte sich nicht wie die 3 Piloten und wird bestraft indem sie sich selber auf eine dumme Weise von einem Raumschiff erschlagen lässt. "Wer sich nicht opfert, der wird erschlagen, aber von nichts weniger als einer Million Tonne", sozusagen der Hammer Gottes, wäre dann also die Botschaft der christlichen Ideologie.
      Shaw dagegen ist vom BÖSEN infiziert, dass teuflisch schlau ist, und ihre Schritte so lenkte, dass sie in einer Kuhle landete, wo der andere Teil des Hammer Gottes sie nicht erschlagen konnte.

      8. Shaw bewies, dass DAS BÖSE in ihr ist, weil sie den Space Jockey opferte, um ihr eigenes Leben zu retten.

      Kommentar


        Zitat von TrB
        Ich möchte nun noch kurz auf die Religiöse Verknüpfung in Prometheus bezugnehmen, da ich sie sehr Interessant finde. (Selber bin ich Atheist, und hoffe der nächste Prometheus Teil wird nicht allzusehr ins religiöse abgleiten... Prometheus selbst ist schon sehr sehr Religiös angehaucht!)
        Deine geäußerte Hoffnung im Bezug auf den nächsten PROMETHEUS Film ist so, als wenn man hoffen würde, dass beispielsweise der nächste Terminator Film nicht mit Action ausgestattet ist, da die ersten 3 Teile davon (überraschenderweise ) so viel von hatten.

        Die ganze Thematik, die Scott mit Prometheus aufwirft, dreht sich nun mal um grundlegende Fragen der Existenz von uns Menschen. Wie in aller Welt, und warum überhaupt, sollen religiöse Aspekte in diesem Zusammenhang ausgeblendet werden?
        Ich selbst bin auch eher atheistisch, dennoch fasziniert mich diese philosophisch-religiöse Betrachtungsweise doch sehr.

        Allgemein solltest du nicht vergessen, dass der größte Teil der Hollywood Filme, aber auch andere, sich in irgendeiner Form religiöser und/oder moralischer Fragestellungen bedienen. Ich behaupte sogar, dass in der Kultur allgemein diese Richtung dominant vertreten ist.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Das es religiös wird/ist, ist schon klar und mehr oder weniger auch unausweichlich.

          Ich HOFFE nur, dass es nicht unnötig ins Amerikanische "dumme" stumpf-religiöse abdriftet - Denn das hätte ich mir nicht erwartet, als ich als jugendlicher begonnen habe mich für das Alien Universum zu interessieren.

          Wenn es "nur" zweckweise angedeutet wird, bin ich damit schon zufrieden.

          Kommentar


            Zitat von TrB Beitrag anzeigen
            Man kann diese Kinderrasse prinzipiell nennen wie man will. Doch mit sicherheit gab eine Kinderrasse die ihre Schöpfer auslöschen wollte, und dann kam es zu einem abscheulichen Krieg, der wiederrum eine Kettenreaktion von Ereignissen hervorrief, die die Konstrukteure dazu veranlasste/zwang so zu handeln, wie sie schlussendlich gehandelt haben.

            Wie gesagt, es ist alles nur geklaut - doch nicht ohne hintergedanken. Soll heissen, irgendwelche Fan-Fiction wird von mir nicht ernstgenommen.

            Ich kann zb sehr die Alien-Wiki empfehlen - Alien Species Wiki - Aliens, UFOs, Space aliens
            Gibt aber weitaus noch mehr Seiten die Fakten beinhalten.


            Ich möchte nun noch kurz auf die Religiöse Verknüpfung in Prometheus bezugnehmen, da ich sie sehr Interessant finde. (Selber bin ich Atheist, und hoffe der nächste Prometheus Teil wird nicht allzusehr ins religiöse abgleiten... Prometheus selbst ist schon sehr sehr Religiös angehaucht!)




            1. (vl der wichtigste Punkt von allen)
            Fresko mit dem guten SPACE JESUS und dem daneben kauernden DÄMON.
            http://dejanno.files.wordpress.com/2...prometheus.jpg


            2. Die Waschung der Füße von Peter Weyland

            3. Die Geburt von Shaw’s "Squidy" am 24ten also zu Weihnachten.
            Sie war ja unfruchtbar und wurde erst durch den bösen Samen schwanger.

            4. Der Automat ist nicht für Frauen gedacht und kennt keine Abtreibung ("abortion"). Sie überlistet den Automaten indem sie ein CAESARIAN durchführen lässt, was uns daran erinnert, dass wir Filme mit Botschaft auf Englisch hören müssten, um versteckte Hinweise zu erkennen, denn die deutsche Übersetzung "Fremdkörper entfernen" war somit für die Tonne.


            5. Der Kapitän der Prometheus, Janek, und seine Ko-Piloten formen mit ihren hoch gehaltenen Händen ein christliches Kreuz bevor sie das andere Schiff rammen. Durch dieses Opfer wurde die Erde gerettet. Sehr nobel aber Ridley Scott würgt uns damit christliches Gedankengut bzw. christliche Space-Jockey-Philosophie rein.

            6. Shaw verlangt vom enthaupteten David ihr christliche Kreuz zurück und beantwortet seine Frage, ob sie immer noch glaubt, mit einem festen JA.

            7. Meredith Vickers opferte sich nicht wie die 3 Piloten und wird bestraft indem sie sich selber auf eine dumme Weise von einem Raumschiff erschlagen lässt. "Wer sich nicht opfert, der wird erschlagen, aber von nichts weniger als einer Million Tonne", sozusagen der Hammer Gottes, wäre dann also die Botschaft der christlichen Ideologie.
            Shaw dagegen ist vom BÖSEN infiziert, dass teuflisch schlau ist, und ihre Schritte so lenkte, dass sie in einer Kuhle landete, wo der andere Teil des Hammer Gottes sie nicht erschlagen konnte.

            8. Shaw bewies, dass DAS BÖSE in ihr ist, weil sie den Space Jockey opferte, um ihr eigenes Leben zu retten.
            Aber wenn ich es mir recht überlege macht diese OX-Theorie doch eigentlich keinen Sinn. Zumindest an dem Punkt, wo man im Film sieht, das die Engineers vor 2000 Jahren schon die Erde als Ziel eingegeben hatten. Woher hätten sie denn wissen sollen, dass es den Menschen auch eines Tages möglich sein wird zB seelenlose Androiden zu bauen wie die besagten OX??

            Kommentar


              Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
              Aber wenn ich es mir recht überlege macht diese OX-Theorie doch eigentlich keinen Sinn. Zumindest an dem Punkt, wo man im Film sieht, das die Engineers vor 2000 Jahren schon die Erde als Ziel eingegeben hatten. Woher hätten sie denn wissen sollen, dass es den Menschen auch eines Tages möglich sein wird zB seelenlose Androiden zu bauen wie die besagten OX??

              Ich hoffe ich verstehe Dich richtig.

              These: Die Konstrukteure erschufen SPACE JESUS und Menschen töteten ihn durch Kreuzigung.
              Beleg: Ridley Scott bestätigt der Webseite Movies.com Frage, dass die Konstrukteure im Drehbuchskript tatsächlich ihre Meinung vor ca. 2000 Jahren änderten, weil Menschen ihren Repräsentanten Jesus Christus gekreuzigt hatten
              (Movie.com:„We had heard it was scripted that the Engineers were targeting our planet for destruction because we had crucified one of their representatives, and that Jesus Christ might have been an alien. Was that ever considered?”)

              Kommentar


                irgendwie häufen sich die religiös angehauchten serien/filme bei den amis in letzter zeit. vermutlich um vor allem republikanisches publikum zu begeistern das ja alles frisst wo gott draufsteht, sei die story drum herum noch so flach.

                Kommentar


                  Ich denke so richtige republikaner stören sich an so einem Film wie Prometheus.

                  Stichwort: Teufelswerk ;D

                  Kommentar


                    das schöne dabei ist, scott ist brite ...

                    @TrB: ich finde deine recherchierten thesen bis zu einem gewissen grat interessant. habe dabei aber das gefühl (mal unabhängig von den widersprüchen), das gefühl, dass da bei einigen dingen der wunsch vater des gedanken ist.

                    und bzgl der jesus-jockey-theorie hat sich scott eindeutig geäußert: der gedanke war da. man hat ihn aber fallen lassen, da es sinngemäß `ein plumpes auf die nase hauen der kinobesucher gewesen wäre` und eine `vorschlaghammer methode, aus der man nicht mehr herausgekommen und die nicht glaubwürdig zu vermitteln war.`

                    damit relativiert sich doch alles wieder.

                    Kommentar


                      Ich habe nie behauptet, dass die von mir aufgestellten Thesen 100% stimmen.
                      Wie in meinem Anfangspost erwähnt, und von den Prinzen besungen: "Es ist alles nur geklaut"

                      Mich interessiert die Materie einfach brennend, und darum verschlinge ich alles was mir in die Hände fällt. Natürlich kann ich das geschehen in Prometheus 2 nicht vorraussagen.

                      Aber ich denke es gibt nur sehr wenige Wege die Scott jetzt noch einschlagen kann, was die möglichkeiten des Scripts deutlich einschränkt.

                      Ich wollte auch niemanden hier "meine" Version aufzwingen. Ich möchte jediglich meine Gedanken zu Prometheus zum besten geben bzw eine Diskussionsgrundlage bieten.

                      (Ich habe auch noch andere Thesen hier wenn ihr möchtet. Diese ist/sind aber ziemlich abgespaced, drum hab ich sie auch nicht veröffentlich - aber witzig und interessant zu lesen)

                      Kommentar


                        Zumal diese Idee "Jesus = Alien" ja schon irgendwo auch ausgelutscht ist in der SciFi Literatur. Alan Dean Foster, Silverberg, Lem, um nur einige zu nennen. Fragt jetzt bitte nicht nach den jeweiligen Titeln! Jedenfalls habe ich von denen schon Storys gelesen, wo Jesus entweder ein Alien war, oder ein Zeitreisender.

                        Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                        (Ich habe auch noch andere Thesen hier wenn ihr möchtet. Diese ist/sind aber ziemlich abgespaced, drum hab ich sie auch nicht veröffentlich - aber witzig und interessant zu lesen)
                        Nur her damit!

                        Ich glaube nicht, dass für die geneigten Threadleser hier etwas zu abgespaced sein kann.
                        Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 05.09.2012, 19:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                          (Ich habe auch noch andere Thesen hier wenn ihr möchtet. Diese ist/sind aber ziemlich abgespaced, drum hab ich sie auch nicht veröffentlich - aber witzig und interessant zu lesen)
                          Also mich würden die anderen Thesen schon interessieren. Fand die erste eigentlich sehr plausibel.

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Also mich würden die anderen Thesen schon interessieren. Fand die erste eigentlich sehr plausibel.


                            Danke V-o-l-k-e-r, freut mich zu hören!



                            Wie gewünscht, nun zu einer religiösen, unheimlichen Dämonengeschichte!

                            Die folgende These bedient sich an dem schon vorhin geposteten Fresco: http://dejanno.files.wordpress.com/2...prometheus.jpg

                            Ein Teil des Unterleibs des Konstrukteurs ist aufgerissen und daneben kauert eine abscheuliche Kreatur, der "Destroyer"
                            Der Androide Ash in Alien hatte die Charaktereigenschaften des "Destroyer" exakt und präzise beschrieben: Mitleidlos, gnadenlos, absolut selbstsüchtig, hungrig und gierig („devouring“). Zerstört alles, um selbst am Leben zu bleiben.


                            These: Ausgelaufener schwarzer Schleim hat alle Konstrukteure getötet.
                            Beleg: Die These wird bestätigt, wenn man dem schwarzen Schleim kreationistische Schöpferkraft einräumt. Wegen der anwesenden gierigen Menschen Shaw und Holloway, die hungrig nach Wissen sind und deren Seelen nach Antworten dürsten, erschafft das Goo eine winzige weiße Schlange (en: serpentine), das menschliche Symbol für Gier und Verdammnis. Obwohl David beim Gehen auf sie tritt, wird sie durch sein Gewicht nicht wie ein Wurm zerquetscht.

                            2000 Jahre zuvor: Die Konstrukteure wollten mit einem letzten Test ganz sicher gehen, dass der Genozid absolut notwendig ist. Sie entführten einen römischen Patrizier oder noch schlimmer, einen Gladiatoren-Schule-Inhaber ("Spartacus – Blood and Sands", unglaublich blutige und grausame Serie mit sehr viel Sex) und brachten ihn in die Nähe einer Goo-Probe. Alle anderen Space Jockey Kapitäne waren persönlich anwesend ("Sehen heißt glauben") um mit eigenen Augen zu sehen, welche Abscheulichkeit das Goo in der Nähe eines Menschen erzeugt. Jeder Augenzeuge sollte reinen Gewissens seine tödliche Fracht auf der Erde abladen können.
                            Die Abscheulichkeit, die das Goo erzeugte war eine tentakelige Monströsität, der "Destroyer" ,und hörte nicht auf zu wachsen. Ein Konstrukteur tötete den Menschen und löste den Sterilisierungsmechanismus aus, um den sich in der Testkammer ausdehnende "Destroyer" zu vernichten. Entsetzt musste er feststellen, dass weder Feuer noch flüssiger Stickstoff es zerstören konnten.
                            Das Tentakel-Monster sprengte sein Gefängnis und griff sich den ersten Konstrukteur, wickelte ihn ein, zerquetschte ihn trotz seines stählernen Raumanzugs wie eine Pampelmuse und stopfte ihn in eines von vielen abscheulichen Mäulern.


                            Das ist der Moment, wo laut David alles schief ging.
                            Nach den brutalsten Todeskämpfen mehrere Konstrukteure hat der Rest von ihnen die Beine in die Hand genommen und ist geflüchtet.
                            Einer hat es noch ins Cockpit geschafft, das Schiff hermetisch abgeschottet, alle Schleusen geschlossen und sich sofort in der Hyperschlafkammer bewusstlos machen lassen, weil er live mitbekommen hatte, dass das Wachstum des "Destroyer", durch die Schlechtigkeit des Menschen aber auch durch die Gedanken der Space Jockeys (Entsetzen, Aggression, Genozid, …) angeregt wurde.


                            Warum ist der "Squidy" aus Shaws Uterus so groß geworden?
                            Um die Ecke saß Peter Weyland, gerade aufgeweckt von David, und seine mentale Ausstrahlung von Gier, Hunger und Grausamkeit ließ es wachsen, was wiederum recht untypisch für einen SciFi-Film ist

                            Negative Emotionen als Baustoff und Wachstumsbeschleuniger für einen DÄMON.

                            Das Problem, das ich damit habe, ist die Tatsache, dass wir es bei so einer Interpretation nicht mehr mit einem wissenschaftlich erklärbaren SciFi-Film sondern mit einem DÄMON-HORROR-Film zu tun haben.



                            Ganz schön abgespaced, findet ihr nicht auch ?



                            Achja, auf der BluRay wird es dann einiges an Zusatzmaterial geben.
                            Die Namen der einzelnen Szenen laden natürlich wieder zu heiteren Spekulationen ein:

                            * 00:02:31:16 ARRIVAL OF THE ENGINEERS
                            * 00:00:58:05 T’IS THE SEASON
                            * 00:00:42:08 OUR FIRST ALIEN
                            * 00:00:42:14 SKIN
                            * 00:01:22:01 WE’RE NOT ALONE ANYMORE
                            * 00:02:57:01 STRANGE BEDFELLOWS
                            * 00:01:25:04 HOLLOWAY HUNGOVER
                            * 00:00:23:12 DAVID’S OBJECTIVE
                            * 00:03:27:07 JANEK FILLS VICKERS IN
                            * 00:03:40:12 A KING HAS HIS REIGN
                            * 00:02:01:24 FIFIELD ATTACKS
                            * 00:04:06:06 THE ENGINEER SPEAKS
                            * 00:05:30:04 FINAL BATTLE
                            * 00:05:05:19 PARADISE


                            Hier zum Beispiel die Anfangsszene, wo auf einmal mehrere Space Jockeys zu sehen sind.
                            Sieht ganz nach einer rituellen Handlung aus.

                            Kommentar


                              Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                              Danke V-o-l-k-e-r, freut mich zu hören!



                              Wie gewünscht, nun zu einer religiösen, unheimlichen Dämonengeschichte!

                              Die folgende These bedient sich an dem schon vorhin geposteten Fresco: http://dejanno.files.wordpress.com/2...prometheus.jpg

                              Ein Teil des Unterleibs des Konstrukteurs ist aufgerissen und daneben kauert eine abscheuliche Kreatur, der "Destroyer"
                              Der Androide Ash in Alien hatte die Charaktereigenschaften des "Destroyer" exakt und präzise beschrieben: Mitleidlos, gnadenlos, absolut selbstsüchtig, hungrig und gierig („devouring“). Zerstört alles, um selbst am Leben zu bleiben.


                              These: Ausgelaufener schwarzer Schleim hat alle Konstrukteure getötet.
                              Beleg: Die These wird bestätigt, wenn man dem schwarzen Schleim kreationistische Schöpferkraft einräumt. Wegen der anwesenden gierigen Menschen Shaw und Holloway, die hungrig nach Wissen sind und deren Seelen nach Antworten dürsten, erschafft das Goo eine winzige weiße Schlange (en: serpentine), das menschliche Symbol für Gier und Verdammnis. Obwohl David beim Gehen auf sie tritt, wird sie durch sein Gewicht nicht wie ein Wurm zerquetscht.

                              2000 Jahre zuvor: Die Konstrukteure wollten mit einem letzten Test ganz sicher gehen, dass der Genozid absolut notwendig ist. Sie entführten einen römischen Patrizier oder noch schlimmer, einen Gladiatoren-Schule-Inhaber ("Spartacus – Blood and Sands", unglaublich blutige und grausame Serie mit sehr viel Sex) und brachten ihn in die Nähe einer Goo-Probe. Alle anderen Space Jockey Kapitäne waren persönlich anwesend ("Sehen heißt glauben") um mit eigenen Augen zu sehen, welche Abscheulichkeit das Goo in der Nähe eines Menschen erzeugt. Jeder Augenzeuge sollte reinen Gewissens seine tödliche Fracht auf der Erde abladen können.
                              Die Abscheulichkeit, die das Goo erzeugte war eine tentakelige Monströsität, der "Destroyer" ,und hörte nicht auf zu wachsen. Ein Konstrukteur tötete den Menschen und löste den Sterilisierungsmechanismus aus, um den sich in der Testkammer ausdehnende "Destroyer" zu vernichten. Entsetzt musste er feststellen, dass weder Feuer noch flüssiger Stickstoff es zerstören konnten.
                              Das Tentakel-Monster sprengte sein Gefängnis und griff sich den ersten Konstrukteur, wickelte ihn ein, zerquetschte ihn trotz seines stählernen Raumanzugs wie eine Pampelmuse und stopfte ihn in eines von vielen abscheulichen Mäulern.


                              Das ist der Moment, wo laut David alles schief ging.
                              Nach den brutalsten Todeskämpfen mehrere Konstrukteure hat der Rest von ihnen die Beine in die Hand genommen und ist geflüchtet.
                              Einer hat es noch ins Cockpit geschafft, das Schiff hermetisch abgeschottet, alle Schleusen geschlossen und sich sofort in der Hyperschlafkammer bewusstlos machen lassen, weil er live mitbekommen hatte, dass das Wachstum des "Destroyer", durch die Schlechtigkeit des Menschen aber auch durch die Gedanken der Space Jockeys (Entsetzen, Aggression, Genozid, …) angeregt wurde.


                              Warum ist der "Squidy" aus Shaws Uterus so groß geworden?
                              Um die Ecke saß Peter Weyland, gerade aufgeweckt von David, und seine mentale Ausstrahlung von Gier, Hunger und Grausamkeit ließ es wachsen, was wiederum recht untypisch für einen SciFi-Film ist

                              Negative Emotionen als Baustoff und Wachstumsbeschleuniger für einen DÄMON.

                              Das Problem, das ich damit habe, ist die Tatsache, dass wir es bei so einer Interpretation nicht mehr mit einem wissenschaftlich erklärbaren SciFi-Film sondern mit einem DÄMON-HORROR-Film zu tun haben.



                              Ganz schön abgespaced, findet ihr nicht auch ?



                              Achja, auf der BluRay wird es dann einiges an Zusatzmaterial geben.
                              Die Namen der einzelnen Szenen laden natürlich wieder zu heiteren Spekulationen ein:

                              * 00:02:31:16 ARRIVAL OF THE ENGINEERS
                              * 00:00:58:05 T’IS THE SEASON
                              * 00:00:42:08 OUR FIRST ALIEN
                              * 00:00:42:14 SKIN
                              * 00:01:22:01 WE’RE NOT ALONE ANYMORE
                              * 00:02:57:01 STRANGE BEDFELLOWS
                              * 00:01:25:04 HOLLOWAY HUNGOVER
                              * 00:00:23:12 DAVID’S OBJECTIVE
                              * 00:03:27:07 JANEK FILLS VICKERS IN
                              * 00:03:40:12 A KING HAS HIS REIGN
                              * 00:02:01:24 FIFIELD ATTACKS
                              * 00:04:06:06 THE ENGINEER SPEAKS
                              * 00:05:30:04 FINAL BATTLE
                              * 00:05:05:19 PARADISE


                              Hier zum Beispiel die Anfangsszene, wo auf einmal mehrere Space Jockeys zu sehen sind.
                              Sieht ganz nach einer rituellen Handlung aus.

                              ich finde deine zeitangaben bzgl der geschnittenen szenen interessant. ich habe bisher von 23 min bonus/erweiterten szenen gelesen. wenn ich deine auflistung pi mal daumen zusammenaddiere komme ich auf ca: 32 min.

                              sind deine angaben korrekt? woher hast du sie? und vor allen dingen auch die laufzeit?

                              danke im voraus.

                              Kommentar


                                Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                                Danke V-o-l-k-e-r, freut mich zu hören!



                                Wie gewünscht, nun zu einer religiösen, unheimlichen Dämonengeschichte!

                                Die folgende These bedient sich an dem schon vorhin geposteten Fresco: http://dejanno.files.wordpress.com/2...prometheus.jpg

                                Ein Teil des Unterleibs des Konstrukteurs ist aufgerissen und daneben kauert eine abscheuliche Kreatur, der "Destroyer"
                                Der Androide Ash in Alien hatte die Charaktereigenschaften des "Destroyer" exakt und präzise beschrieben: Mitleidlos, gnadenlos, absolut selbstsüchtig, hungrig und gierig („devouring“). Zerstört alles, um selbst am Leben zu bleiben.


                                These: Ausgelaufener schwarzer Schleim hat alle Konstrukteure getötet.
                                Beleg: Die These wird bestätigt, wenn man dem schwarzen Schleim kreationistische Schöpferkraft einräumt. Wegen der anwesenden gierigen Menschen Shaw und Holloway, die hungrig nach Wissen sind und deren Seelen nach Antworten dürsten, erschafft das Goo eine winzige weiße Schlange (en: serpentine), das menschliche Symbol für Gier und Verdammnis. Obwohl David beim Gehen auf sie tritt, wird sie durch sein Gewicht nicht wie ein Wurm zerquetscht.

                                2000 Jahre zuvor: Die Konstrukteure wollten mit einem letzten Test ganz sicher gehen, dass der Genozid absolut notwendig ist. Sie entführten einen römischen Patrizier oder noch schlimmer, einen Gladiatoren-Schule-Inhaber ("Spartacus – Blood and Sands", unglaublich blutige und grausame Serie mit sehr viel Sex) und brachten ihn in die Nähe einer Goo-Probe. Alle anderen Space Jockey Kapitäne waren persönlich anwesend ("Sehen heißt glauben") um mit eigenen Augen zu sehen, welche Abscheulichkeit das Goo in der Nähe eines Menschen erzeugt. Jeder Augenzeuge sollte reinen Gewissens seine tödliche Fracht auf der Erde abladen können.
                                Die Abscheulichkeit, die das Goo erzeugte war eine tentakelige Monströsität, der "Destroyer" ,und hörte nicht auf zu wachsen. Ein Konstrukteur tötete den Menschen und löste den Sterilisierungsmechanismus aus, um den sich in der Testkammer ausdehnende "Destroyer" zu vernichten. Entsetzt musste er feststellen, dass weder Feuer noch flüssiger Stickstoff es zerstören konnten.
                                Das Tentakel-Monster sprengte sein Gefängnis und griff sich den ersten Konstrukteur, wickelte ihn ein, zerquetschte ihn trotz seines stählernen Raumanzugs wie eine Pampelmuse und stopfte ihn in eines von vielen abscheulichen Mäulern.


                                Das ist der Moment, wo laut David alles schief ging.
                                Nach den brutalsten Todeskämpfen mehrere Konstrukteure hat der Rest von ihnen die Beine in die Hand genommen und ist geflüchtet.
                                Einer hat es noch ins Cockpit geschafft, das Schiff hermetisch abgeschottet, alle Schleusen geschlossen und sich sofort in der Hyperschlafkammer bewusstlos machen lassen, weil er live mitbekommen hatte, dass das Wachstum des "Destroyer", durch die Schlechtigkeit des Menschen aber auch durch die Gedanken der Space Jockeys (Entsetzen, Aggression, Genozid, …) angeregt wurde.


                                Warum ist der "Squidy" aus Shaws Uterus so groß geworden?
                                Um die Ecke saß Peter Weyland, gerade aufgeweckt von David, und seine mentale Ausstrahlung von Gier, Hunger und Grausamkeit ließ es wachsen, was wiederum recht untypisch für einen SciFi-Film ist

                                Negative Emotionen als Baustoff und Wachstumsbeschleuniger für einen DÄMON.

                                Das Problem, das ich damit habe, ist die Tatsache, dass wir es bei so einer Interpretation nicht mehr mit einem wissenschaftlich erklärbaren SciFi-Film sondern mit einem DÄMON-HORROR-Film zu tun haben.



                                Ganz schön abgespaced, findet ihr nicht auch ?



                                Achja, auf der BluRay wird es dann einiges an Zusatzmaterial geben.
                                Die Namen der einzelnen Szenen laden natürlich wieder zu heiteren Spekulationen ein:

                                * 00:02:31:16 ARRIVAL OF THE ENGINEERS
                                * 00:00:58:05 T’IS THE SEASON
                                * 00:00:42:08 OUR FIRST ALIEN
                                * 00:00:42:14 SKIN
                                * 00:01:22:01 WE’RE NOT ALONE ANYMORE
                                * 00:02:57:01 STRANGE BEDFELLOWS
                                * 00:01:25:04 HOLLOWAY HUNGOVER
                                * 00:00:23:12 DAVID’S OBJECTIVE
                                * 00:03:27:07 JANEK FILLS VICKERS IN
                                * 00:03:40:12 A KING HAS HIS REIGN
                                * 00:02:01:24 FIFIELD ATTACKS
                                * 00:04:06:06 THE ENGINEER SPEAKS
                                * 00:05:30:04 FINAL BATTLE
                                * 00:05:05:19 PARADISE


                                Hier zum Beispiel die Anfangsszene, wo auf einmal mehrere Space Jockeys zu sehen sind.
                                Sieht ganz nach einer rituellen Handlung aus.

                                In der Tat ganz schön abgespaced. Versteh mich nicht falsch, ich durste auch nach Erklärungen um die Ereignisse im Film, ich halte diese Thesen allerdings für sehr sehr sehr weit hergeholt und würde deren Wahrheitsgehalt auf unter 1% vermuten. Ich kann bei dem Deckenbild nicht im geringsten einen aufgerissenen Unterleib entdecken, eher ist auf Höhe der rechten Rippen die Wanddecke abgeplatzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X