Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steven Spielbergs und JJAs "Super 8"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steven Spielbergs und JJAs "Super 8"

    Bei Dreharbeiten zu einem Zombie-Film filmt eine Gruppe Jugendlicher versehentlich ein gefährliches Geheimnis.
    Noch gar kein Thread zum neuen Gemeinschaftsprojekt von Steven Spielberg und JJA? Hier mal der Trailer: ‪Super 8 | Trailer #2 (2011) [HD] J. J. Abrams Steven Spielberg‬‏ - YouTube

    VORSICHT SPOILERWARNUNG für das gesamte Review!

    Hab den Film mittlerweile gesehen. Trotz recht guter Kritiken war ich bei JJA als Regisseur doch recht skeptisch (hat er bisher bei Serien brilliert, sind seine Kinofilme IMO nur Durchschnitt). Allerdings wurde ich positiv überrascht.

    Gerade die erste Hälfte überzeugt durch ein herrliches 70er/80er Flair (der Film könnte glatt eines der Frühwerke von Produzent Steven Spielberg sein). Hier wurde wirklich viel Liebe ins Detail gesteckt. Dazu sehr gute Kinderschauspieler. Und allgemein ein gutes Timing für Spannungsaufbau und Gefühl. Hätte ich von JJA wirklich nicht erwartet. Andererseits bewies er bereits bei "In Sachen Henry", dass er durchaus zu guten Drehbüchern fähig ist - sprich vielleicht sollte er sich einfach von Orci und Kurzman trennen.

    Leider baut der Film nach rund 70 Minuten, ab dem Zeitpunkt an dem man das Monster / Alien zum ersten mal sieht, doch ziemlich ab. Ab dann ist es ein 0815-Action-Streifen, dessen Ende (angeblich böses Monster ist am Ende ganz lieb und will nur nach Hause) einem aus diversen Star-Trek-Episoden bekannt vorkommt.

    Alles in allem trotzdem, alleine wegen der tollen ersten Stunde, ein mehr als sehenswerter Streifen und IMO Abrahms bisher bester Kinofilm. Hoffe ein gutes Omen für ST12:
    4 Sterne!

    PS: Unbedingt während des Abspannes sitzenbleiben. Man sieht hier den Zombie-Film der Kinder!

  • #2
    Noch gar kein Thread zum neuen Gemeinschaftsprojekt von Steven Spielberg und JJA?
    Das Thema gibt es doch hier schon.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


    • #3
      An dem Ort wo man ihn als letztes suchen würde. Wäre irgendwie nicht blöd, wenn wir hier nicht 3 Foren für Filme (Filme, SF-Filme und SF-Allgemein) hätten. Dies erschwert die Übersichtlichkeit "dezent" .

      Kommentar

      Lädt...
      X