John Carter (2012) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Carter (2012)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Der Film wird runtergeschrieben, noch bevor er überhaupt draußen ist.
    Der Trailer ist bereits draußen, die Geschichte ist im Wesentlichen auch bekannt, da es sich um eine Buchverfilmung handelt. Da kann man schon etwas abschätzen bzw. skeptisch sein. In wenigen Wochen wird man es genauer wissen. Der Film könnte auch gut werden, und wenn er ist, werde ich mir auch die DVD kaufen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Der Film wird runtergeschrieben, noch bevor er überhaupt draußen ist.

      Herrlich. Ich liebe dieses Forum.
      Das hat nix mit dem Forum zu tun -> 'John Carter' Movie -- "Could Be Biggest Writeoff Of All Time"

      Hab mir letztens die John-Carter-Collection für kleines Geld besorgt und werde die zeitnah in Angriff nehmen...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #33
        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Irgend etwas hat man wohl grundlegend falsch gemacht:
        Women of all ages have flat out rejected the film.

        Nur daran, dass es Science-Fiction ist, kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht hat man es versäumt, die 100 Jahre alte Vorlage der heutigen Zeit etwas anzupassen.

        Wenn man etwas weiter liest, auch bei den Kommentaren, sieht es so aus, als wäre das Geld für Effekte verpulvert worden, ohne wirklich darin gut zu werden, einer sagt, John Carter sehe aus wie Avatar für Arme.

        Kommentar


          #34
          Vielleicht hätte man im Trailer auch einfach mal erklären sollen, worum es eigentlich geht. Bis auf durchschnittliche Effekte ist ja eigentlich überhaupt nichts zu sehen ->
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #35
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Das hat nix mit dem Forum zu tun -> 'John Carter' Movie -- "Could Be Biggest Writeoff Of All Time"

            Hab mir letztens die John-Carter-Collection für kleines Geld besorgt und werde die zeitnah in Angriff nehmen...
            Boah, unglaublich.

            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Vielleicht hätte man im Trailer auch einfach mal erklären sollen, worum es eigentlich geht. Bis auf durchschnittliche Effekte ist ja eigentlich überhaupt nichts zu sehen ->
            Ich hasse Trailer die den Film vorwegnehmen.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              #36
              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Ich hasse Trailer die den Film vorwegnehmen.
              Irgendwie muss man die Leute ja auch vorwarnen.
              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Vielleicht hätte man im Trailer auch einfach mal erklären sollen, worum es eigentlich geht. Bis auf durchschnittliche Effekte ist ja eigentlich überhaupt nichts zu sehen ->
              John Carter kommt irgendwie - irgendwie - auf den Mars und lernt dort, dass der Mass Luft und Wasser verliert. Damit alle überleben, müssen die Kämpfe der verschiedenen Gruppen aufhören. So ungefähr ist das dieselbe Story wie von "Flash Gordon", der TV-Realserie, die vor ein paar Jahre nur eine Staffel lang gelaufen ist. Mungo, Mars, das macht kaum einen Unterschied. Was aus dem Trailer nicht herauskommt, sind die Charaktere. Man sieht ein paar wenige Szenen auf der Erde, kapiert, dass das vor langer Zeit war, und dann geht es mit langweiligen Schlachtengetümmel auf dem Mars weiter.

              Kommentar


                #37
                Es gibt wohl aktuell einen Fan Trailer der sogar von Regieseur persönlich gelobt wurde und wo die ganze Geschichte etwas besser dargestellt wird und einfacher nachzuvollziehen (was für ein Wort oO) ist.

                Fan Trailer from www.thejohncarterfiles.com - YouTube

                Auch sind die ersten Twitterkritiken nachdem ein Teil des Embargos gefallen ist größtenteils sehr positiv. Also ich freu mich drauf.

                Auch recht interessant ist dieses Video. Erklärt relativ einfach was es mit John Carter eigentlich auf sich hat.

                Wer ist eigentlich John Carter?Kurz vor dem Kinostart des neuen Science-Fiction-Films erklärt euch Batz, wer der gute Mann ist, und wieso es ohne ihn so beka...
                Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
                  Es gibt wohl aktuell einen Fan Trailer der sogar von Regieseur persönlich gelobt wurde und wo die ganze Geschichte etwas besser dargestellt wird und einfacher nachzuvollziehen (was für ein Wort oO) ist.
                  Dieser Trailer ist tatsächlich wesentlich besser, und das Ganze sieht schon eher nach einem Film aus, der eine interessante Story und nicht bloß mäßige Effekte zu bieten hat. Hoffentlich geraten diese grünen Marsianer nicht zu sehr nach Jar Jar.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
                    Auch recht interessant ist dieses Video. Erklärt relativ einfach was es mit John Carter eigentlich auf sich hat.
                    Wer ist JOHN CARTER? - YouTube
                    Also ich habe noch nie von John Carter gehört bevor ich auf den ersten Trailer aufmerksam geworden bin. Dieses Video sollte sich jeder angucken, der vor hat den Film zu sehen.

                    Interessant das selbst George Lucas und James Cameron vieles von John Carter abgeguckt haben bzw. davon inspiriert wurden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Also ich habe noch nie von John Carter gehört bevor ich auf den ersten Trailer aufmerksam geworden bin.
                      Es hat mich immer verwundert, das die John Carter-Romane von deutschen Verlagen so stiefmütterlich behandelt wurden. Burroughs Conan-Geschichten erfreuten sich bei den deutschen Lesern ja schließlich auch einer gewissen Beliebtheit. Ich musste mir die Romane Ende der 80er Jahre noch aus den USA besorgen, was damals noch recht teuer war.

                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Interessant das selbst George Lucas und James Cameron vieles von John Carter abgeguckt haben bzw. davon inspiriert wurden.
                      Das ist nicht sonderlich verwunderlich, die Romane gehören zum Standartsortiment der SF-Abteilung einer amerikanischen Buchhandlung. Da gehört Burroughs so selbstverständlich dazu, wie Asimov.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        #41
                        Es gibt einen neuen Extended Trailer zu John Carter. Der zeigt ca. 2:30 Minuten der sogenannten White Ape Arenaszene die auch schon im Trailer zu sehen ist, mit anschließend neuen Schnipseln aus dem Film.

                        JOHN CARTER extended scene - White Apes - Disney - Only at the Movies March 8 - YouTube
                        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
                          der sogenannten White Ape Arenaszene die auch schon im Trailer zu sehen ist
                          Es ist etwas übertrieben, wie hoch und weit Carter hier springen und riesige Steine schleudern kann. Die Schwerkraft des Mars ist immerhin ein Drittel der Erdschwerkraft und auf die Trägheit hat das keinen Einfluss. Selbst in absoluter Schwerelosigkeit kann man einen Felsen mit einigen Tonnen Masse nicht so herumschleudern. Davon abgesehen, sieht man eine Menge Action, aber kaum Handlung. Bei 139 Minuten kann das in diesem Stil ziemlich schnell ziemlich langweilig werden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Davon abgesehen, sieht man eine Menge Action, aber kaum Handlung.
                            Im Trailer sind bestimmt die besten Action Szenen schon zu sehen um Zuschauer ins Kino zu locken.
                            Ich denke nicht das im Film die ganze Zeit etwas explodiert und es Action geben wird.
                            Aber in gut 2 Wochen werde mich mir ein Bild machen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Es ist etwas übertrieben, wie hoch und weit Carter hier springen und riesige Steine schleudern kann. Die Schwerkraft des Mars ist immerhin ein Drittel der Erdschwerkraft und auf die Trägheit hat das keinen Einfluss. Selbst in absoluter Schwerelosigkeit kann man einen Felsen mit einigen Tonnen Masse nicht so herumschleudern.
                              In dem Punkt, leistet sich schon Burroughs in der Romanvorlage ziemliche Freiheiten. Da beeindruckt John Carter gleich am Anfang, die grünen Marsbewohner mit Sprüngen von 150 Fuß Weite. Weder zur Entstehungszeit der Romane, noch bei der heutigen Verfilmung, dürfte dieser Widerspruch zum Realismus den meisten Konsumenten auffallen.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                In dem Punkt, leistet sich schon Burroughs in der Romanvorlage ziemliche Freiheiten. Da beeindruckt John Carter gleich am Anfang, die grünen Marsbewohner mit Sprüngen von 150 Fuß Weite. Weder zur Entstehungszeit der Romane, noch bei der heutigen Verfilmung, dürfte dieser Widerspruch zum Realismus den meisten Konsumenten auffallen.
                                Begründet wird das sicher aber damit, dass Carter von einer Welt mit höherer Schwerkraft kommt, denn er ist ja den anderen weit überlegen. Eigentlich sollten die anderen auch alle unglaublich weit und hoch springen können. Teilweise sieht man das natürlich auch in Kung-Fu-Filmen, die auf der Erde spielen ganz genauso. Am meisten aber hat mich beeindruckt, wie der Felsen herumgeschleudert wird.

                                Was mich auch noch rätseln lässt, ist, warum diese sechsgliedrigen grünen Marsianer nicht mehr Heuschrecken ähneln und weit springen können. Das zweite Armpaar ist ziemlich nutzlos, ein zweites Beinpaar würde mehr Sinn machen. Wie heißen diese Grünlinge überhaupt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X