Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

    Bis jetzt gibt es ja 4 Teile der sicherlich besten Science Fiction-Horror Serie und ein 5ter ist bereits geplant.
    Wer von euch ist ein Fan der Serie und was haltet ihr von ihr?
    Schreibt mal, die schleimigen Monster warten schon
    1
    Alien
    25.28%
    91
    Alien - Die Rückkehr
    46.67%
    168
    Alien 3
    4.17%
    15
    Alien - Die Wiedergeburt
    8.33%
    30
    alle gleich gut
    10.00%
    36
    alle gleich schlecht
    5.56%
    20
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

  • #2
    Alien = Der erste. Und der 2. Beste.

    Aliens (DC) = IMHO der Beste.

    Alien 3 = Geht so. Kann man lassen. Aber weit vom 1. und 2.entfernt.

    Alien 4 =

    Alien 5 (geplannt) = Nein, bitte nicht. Kann es noch schlechter werden ?(IMO - Ja !)

    Der 2. ist mein Favorit. Ich steh halt mal auf Marines.

    LLaP
    See you ... out there ...

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ein kleiner Fan. Hab alle Alien und Predator Filme auf DVD und jedes in D erschienene Buch steht in meinem Regal ...
      Alien ist einfach nur ...
      Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

      Kommentar


      • #4
        Also ich fand Alien 4 am Besten!
        Die Aliens sahen darin einfach am besten aus...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
          Also ich fand Alien 4 am Besten!
          Die Aliens sahen darin einfach am besten aus...
          Mag sein. Aber die Story war dermaßen an den Haaren herbei gezogen. Ok, der Film hatte seine Momente, aber sonst....

          LLaP
          See you ... out there ...

          Kommentar


          • #6
            Also ich finde irgendwie das der zweite der beste war.
            Der 4 war technisch nicht schlecht aber erstens für alien verhältnisse ziemlich brutal, spannung und Horror blieben auf der Strecke und das ist am schlimmsten: Zu viele Hauptcharaktere überlebten das Ende.
            DAs menschliche Alien zum schluss war zum
            Ripley war in diesem Teil auch zum
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


            • #7
              Der 1er ist und bleibt imho der beste! So schön düster und einfach "das Original", imho auch der "kultigste" von allen!

              Die Atmosphäre ist für einen so alten Film einfach phänomenal gut, weitaus besser als in der neuesten Variante!

              Kommentar


              • #8
                Na ja der erste war zwar auch schaurig schön aber als ich das Buch gelesen habe hats mich mehr gegruselt.
                Der zweite Teil ist halt kein Horrorfilm mehr, dafür unglaublich spannend und Actionreich.
                Alles was danach kommt also Alien3 und vier ist nur zum
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                • #9
                  Eins und zwei kann man doch garnicht vergleichen, das sind beide Spitzenfilme, jeder hat seinen eigenen Stil der auch noch aufgeht. Teil 3 ist doch auch gut.
                  Vier aber ... ich weiss nicht ... wie Ripley wieder zum Leben erweckt wurde halte ich für in Ordnung, wenn man sie unbedingt mit einbauen will dann ist das wohl die beste Möglichkeit ... aber sie hätte halt Tod bleiben sollen. Das was den Film aber wirklich versaut, ist das Baby ... einfach lächerlich das Ding und das nicht nur vom Aussehen her.
                  Man hätte im Teil vier so wie in den Büchern verfahren sollen, irgendwo nen Verrückten, der mit Alienzucht die Welt retten will oder man hätte den Predator gleich einführen können.
                  Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                  Kommentar


                  • #10
                    bin eigentlich überhaupt kein fan dieser Filme
                    Teil 4 fand ich allerdings auch wie die meisten hier am schlechtesten
                    Das es die besten Sci Fi Horrofilme sind mag schon stimmen
                    liegt aber sicher daran das dies kein sehr oft vorkommendes genre ist
                    spontan fallen mir jetzt in der Sparte nur Even Horizon ein
                    also eigentlich keine wirkliche Alien konkurrenz
                    trotzdem ich find die filme alle eher schwach vorallem die Hauptdarstellerin (wääääh *g*)
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ich gehört habe kursieren in Hollywood bereits seit langem Gerüchte eine FIlm zu produzieren in denen der Predatorn und die Aliens aufeinander treffen werden.
                      Ob der jemals gedreht wird ist fraglich.
                      ABer für2005 plant FOX ALien5.
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach meiner Meinung ist der 1. der eindeutig beste. War halt was vollkommen Neues und wenn man das riesen Alienmutterschiff(??) sieht.... einfach nur wow


                        An zweiter Stelle würde ich den DRITTEN setzen.
                        Ich fand den irgendwie von der Stimmung und den Charakteren her cool.
                        Die Kameraführung aus der Sicht des Aliens in den engen Gängen... is echt genial.
                        Auch die Musik war im 3. besser als im 2. In Aliens klang halt alles irgendwie total nach James Horner und IMHO auch en bisschen nach Star Trek 2...



                        Aliens für sich gesehen ist vielleicht en spannender Actionfilm aber sonst passt der echt nicht zum 1. Teil. Hier wollte man doch nur mit 100mal mehr Aliens Eindruck schinden. Naja, ich fand Cameron noch nie so richtig supi (mögen mir jetzt alle T-Fans den Tod wünschen )



                        Und zum 4. sag ich jetzt gar nichts, weil das für mich kein Film der Alien-Saga ist, sondern eher ein herausragendes Beispiel für Hollywoods Kommerz-Saga.


                        Feyd-Rautha
                        Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiß nicht, aber mir gefällen die Alien Filme überhaupt nicht.
                          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                          Cliff Burton (1962-1986)
                          DVD-Collection | Update 30.01.2007

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiß nicht, aber mir gefällen die Alien Filme überhaupt nicht.
                            Klar die Alien Teile sind halt nicht jeder Manns geschmack da sie weder ganz Sci Fiction noch Horror sind.
                            Jedoch eine sind sie eine geniale Mischung aus beidem.
                            Es mag vielleich auch viele Leute abschrecken da sie teilweise ziemlich brutal sind und auch über kein echtes "Happy End" verfügen.
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir haben sie alle gefallen

                              Ok, Teil 3 und 4 konnten nicht mehr ganz mit den ersten beiden mithalten, sie sind einfach kein Kult mehr, sondern nur noch unterhaltsam, können aber dennoch mit anderen guten Filmen mithalten. Insbesondere 2 fand ich sehr atmosphärisch und spannend ohne Ende.
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X