Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Quest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxy Quest

    Das soll jetzt eigentlich ein Thread über GalaxyQuest sein.

    Ich hab nämlich dazu 2 Fragen:

    Ist euch schonmal aufgefallen, wie ähnlich die Andromeda dem GalaxyQuest-Schiff sieht?

    Sollte GalaxyQuest als Serie verfilmt werden?


    Ich hoffe, dass das reichlich Gesprächsstoff liefert
    327
    ****** einer der besten Filme aller Zeiten!
    16.51%
    54
    ***** sehr guter Film - hat alles, was das Trekkie - Herz begehrt!
    41.90%
    137
    **** gute ST - Parodie mit unterhaltsamer Story
    30.28%
    99
    *** vollkommen durchschnittliche/r Film/ST - Parodie!
    5.20%
    17
    ** relativ schwache ST - Parodie - nicht weiter erwähnenswert
    2.14%
    7
    * absolut grottige ST - Parodie
    3.98%
    13

  • #2
    Moin auch.

    Prolog:

    Zum einen muss ich sagen, dass Galxy Quest eine der besten SF-Parodien ist, die ich je gesehen habe. Tim Allen, Sigouney Weaver und Allen Rickman in Höchstform. Einfach witzig.

    zu 1.:
    Ja. Ich denke schon. Siehe aber auch: Andromeda

    zu 2.:
    Auch wenn der Film sicherlich Stoff genug biezen würde, wäre ich vorsichtig eine gute Story durch eine Serie zu verheizen. Also... eher nicht.

    Epilog:
    Gruß und Kuss Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      galaxy quest ist ganz o.k. die ähnlichkeit des schiffes. naja. ich bin da nicht so von überzeugt. a weng schon, aber nicht viel. aber gehört ein galaxyquest thread nicht eigentlich in ein anderes forum?????
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Also wenn man Galaxy Quest in einer Suchmaschiene eingibt findet man Viele Seiten auf welchen Episodenbeschreibungen von einer Serie aus den 60/70gern sind...
        aber das könnte natürlich auch ein Fake sein...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
          Also wenn man Galaxy Quest in einer Suchmaschiene eingibt findet man Viele Seiten auf welchen Episodenbeschreibungen von einer Serie aus den 60/70gern sind...
          aber das könnte natürlich auch ein Fake sein...
          Das ist ganz bestimmt ein von Fans des Films aufgezogenes Fake. Es hat nie eine Serie namens GalaxyQuest gegeben, abgesehen von den fiktiven Ausschnitten die im Film gezeigt werden. Vielleicht basieren diese Episodenbeschreibungen ja auf den im Film enthaltenen Ep.-Informationen.
          tempus fugit

          Kommentar


          • #6
            Hmmm, eigentlich finde ich die NAS Protector zehntausendmal schöner als Romy... zumal IMO die Andromeda sowieso falschrum fliegt... Wenn vorne hinten wäre und umgekehrt, ja dann .

            Zu Galaxy Quest... Die Episodenguides sind bewußte Fälschungen, wie es Atona schon vermutet hat. Da gibts auch eine "offizielle" Fanseite, die für den tollen Ep-Guide noch gelobt wurde unter ...
            http://www.galaxyquest.com/galaxyquest/index.html .

            Aber ich wünsche mir wirklich einen Film GALAXY QUEST II - Die Rückkehr von Commander Taggart! asap!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              So, hab das einfach mal dahin verschoben, wo es meiner Meinung nach hingehört!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Mir hat GalaxieQuest sehr gut gefallen. Ich habe bisher keine bessere SF-Parodie gesehen. Ich glaube nicht, dass eine Fortsetzung sehr sinnvoll wäre. Diese Parodie lässt sich IMO nicht so gut in gleicher Qualität weiterführen.

                Kommentar


                • #9
                  @ Seven(of.nine)
                  Ich stimme dir 100%ig zu. Ich fand ja bis ich GalaxyQuest im Kino gesehen hab, noch SpcaeBalls als den besten, aber nachdem ich GalaxyQuest sah, war er mein ganz klarer Favorit. Deshalb hab ich mir GalaxyQuest auch direkt auf DVD gekauft, als er rauskam. Ich wollte ihn letztens erst eigentlich auf DVD nochmal anschauen, doch die meisten fanden ihn einfach nur sch****, die anderen kannten ihn gar nicht.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Da ist was dran ich finde ihn zwar sehr gut nur als Serie fänd ich nicht mehr gut weil einfach dann die ganze Story auf dauer Flötten geht
                    Ja,ja so ist das!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich finde diesen Film auch gut und ich war eigentlcih nur im kino weil ich Tim Allen aka Tim Taylor aus TOOL TIME sehr gerne sehe und er alles mit seinen Charmn und wizt macht!

                      einfach nur schön der Film!
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab den Film hauptsächlich wegen Tim Allen gesehen (aber auch, weil er eine Star Trek-Parodie ist). Ich kannte und mochte ihn schon von "Hör mal wer da hämmert" und deshalb war klar, dass ich den Film sehen musste...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe ihn auch wegen Tim angeschaut.
                          aber Mir hat er Super gefallen.
                          und Sarris ist ein Cool Designter Alien!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Da muss ich zustimmen!!!
                            Sarris sieht saugut aus, ausserdem hat er ne coole Stimme!
                            (Naja, ich hab's auf Englisch gesehn, ich weiss nicht, ob seine STimme auf Deutsch auch so gut ist )

                            Kommentar


                            • #15
                              mhm also Galay Quest sieht irgendwie logischerweise der Enterprise viel ähnlicher als Adnromedo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X