Galaxy Quest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Quest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz toller Film! Die beste SciFi-Parodie überhaupt und von Star Trek im Speziellen. Ohenhin genießt Tim Allen bei mir dank "Home Improvement" schon Kult-Status - aber warum kann man sich nicht einmal auf eine einheitliche Synchronstimme bei ihm einigen. Ich bin sicher, schon 4 verschiedene Stimmen bei ihm gehört zu haben.

    Zum Film: Zum niederknien witzig! Vor allem der Statist, der als Red-Shirt-Ersatz umgekommen ist. Auch Rickman hat mir sehr gut gefallen, wie er ständig am Nörgeln ist oder wie er nach einer Beinahe-Katastrophe die Brücke verlässt und sagt: "Ich will sehen ob's hier 'ne Bar gibt!"

    Und natürlich waren auch die Special-Effects waren hervorragend. Ein absoluter Top-Film, auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Wahrlich ein Meilenstein unter den SF-Parodien - übertroffen vielleicht nur noch von "Spaceballs", über den es hier sicher auch irgendwo noch einen uralten Thread gibt.

      Von Tim Taylor einmal abgesehen, hat mich vor allem Sigourney Weaver überrascht.
      Nicht auf ihr komödiantisches Talent bezogen, das hat sie ja schon in "Ghostbusters" und andernorts bewiesen, ich meine ihr äusseres Erscheinungsbild - das war ja schon (fast!!!) Pamela-Anderson-Like.

      Kommentar


        Also der Film war wirklich ganz lustig, aber ich hab das gefühl, dass ich nicht wirklich alle Gags gerafft habe. Liegt wohl daran, dass ich kaum ST schaue.

        Trotzdem ist der Film wirklich ganz nett und man kann ihn sich recht gut angucken.
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


          Galaxy Quest ist eine absolut gelungene Satire auf das Genre des Sci-Fi.
          Ich denke, wann immer sich ein Genre und seine Anhänger zu Ernst nehmen, ist die Zeit reif, sie auf die Schippe zu nehmen.
          Besonders gefallen hat mit "Heimwerker-King" Tim Taylor, der auch im Weltraum stets seinen Mann steht und als Cpt. vollauf überzeugt.
          Sigourney Weaver ist, nebenbei bemerkt, mal der absolute Hammer!!! Ich fand sie ja in den Alien Teilen schon suuuuuuuper scharf...
          Mit Alan Rickman spielt einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler mit, der zur Abwechslung mal keinen bösen und zwielichten Charakter darstellen muss. Wobei Dr. Lazarus natürlich auch schon ein echter Freak ist...

          Kommentar


            Ich wollte Galaxy Quest schon immer gucken und bin irgendwie einfach immer nicht dazu gekommen - doch gestern war es nun endlich soweit und ich bin total begeistert.

            Das kommt sowas von selten vor, dass ich einen Film gut finde - richtig selten sogar

            Ausser für Star Trek: TNG/DS9 und Stargate: SG1/Atlantis kann ich mich für Filme meist nicht so recht begeistern.

            Auf jedem Fall stimmte bei diesem Film meiner Meinung nach so ziemlich alles: liegt halt vor allem daran, dass ich Trekkie bin und daher diese ganzen Anspielungen einfach nur geil fand.

            Ich war die ganze Zeit am grinsen ; ausser bei den traurigen Szenen, die ich dann sogar mal wirklich traurig fand.

            Und dann dieser Brandon mit seinen Freunden ... einfach himmlisch.

            Also, ich fand den Film perfekt - mein Freundeskreis (kein einziger scifi fan dabei...) findet den Film total schlecht :/

            Kommentar


              Ich hab GQ jetzt am Wochenende das erste Mal gesehen und ich muss sagen, dass ich ihn echt witzig fand :-).

              Aber ich finde, man kann die Art von Humor nicht wirklich mit der von "Spaceballs" und "Traumschiff Surprise" vergleichen. In GQ ist alles etwas subtiler gehalten und ich denke, dass so mancher, der sich mit Star Trek nicht so auskennt, viele Gags gar nicht mitbekommt.

              Aber mal ehrlich: mir ist diese Art von Humor sehr viel lieber als der Holzhammerhumor von "Traumschiff Surprise", der neben dem Klischée der "schwulen" Crew-Mitglieder in eng-anliegender Kleidung eigentlich kaum auf Star Trek eingeht und stattdessen nur dümmlich in alle Richtungen um sich "schlägt".

              Ganz anders ist hier GQ: das Technik-Geplapper, die Cons mit ihren verkleideten Fans, die Macken der Schauspieler, die ihre alte Rolle schon längst annervt, die aber ohne sie arbeitslos wären, das Redshirt, das immer stirbt und, und, und.

              Ich geb jetzt einfach mal 5 Sterne, weil ich mich wirklich gut amüsiert habe beim Anguggen.

              Nebenbei bemerkt: einige hier haben sich ja schon über die Synchronstimme von Tim Allen gewundert. Kann es sein, dass das die gleiche Stimme ist, die auch Nicolas Cage in einigen seiner Filme hat? Mir kommt sie irgendwie auch seltsam bekannt vor.

              Kommentar


                Ich finde das dieser Film sehr gut geworden ist, aber ich finde Ihn auch ürgendwie lächerlich.
                Schauspieler als Offiziere.

                Das ist nix für meinen geschmack

                Kommentar


                  Ich habe den Film schon vor 5 Jahren mal gesehen! Da fand ich ihn ganz gut!
                  Aber inzwischen...
                  Na ja! Ist ganz lustig, aber nichts für mein Alter! Bis 12 ist okay, aber dann...
                  ich kann schon wieder nicht abstimmen!
                  EDIT: Nach diesem Post ging es doch!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Zitat von Xaver aka Trip05
                    Na ja! Ist ganz lustig, aber nichts für mein Alter! Bis 12 ist okay, aber dann...
                    Hui, dann muss es bei mir schon wieder an der Altersvergreisung liegen ... bin längst jenseits der 12 und finde ihn eigentlich ganz lustig ;-). Aber mal im Ernst: in welchen Bereichen findest du denn den Film kindisch? Würde mich interessieren, vor allem im Hinblick auf Filme wie "Traumschiff Surprise", die ja wirklich mit Holzhammerhumor daherkommen und, meiner Meinung nach, eigentlich viel mehr in Richtung "kindlich" abrutschen. Oder magst du Parodien generell nicht?

                    Kommentar


                      @ Xaver
                      Da muss ich Finity schon zustimmen. Ihmo besitzt dieser Film eine Art Humor, die eine gewisse Reife und damit verbunden auch ein gewisses Alter voraussetzt.
                      Klar, der Film hat auch eher plumpe Gags, aber der Großteil der Lacher sind so herrlich zynische Anspielungen auf diverse Sachen. Es sind keine großen Schenkelklopfer, aber grade das schätze ich daran so.
                      Xaver, wie alt bist du jetzt, wenn ich fragen darf?
                      Vielleicht hast du vor 5 Jahren viele der Gags einfach nicht verstanden? (das schreibe ich jetzt, ohne an deiner Intelligenz zu zweifeln )

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        Weiß jemand wie Shattner auf den Film reagiert hat???

                        Er wurde doch voll durch den Kakao gezogen. Aber m.E. hat er genug Humor (siehe auch die geniale Priceline-Werbung), um das zu würdigen.

                        Kommentar


                          Zitat von ichmussweg
                          Weiß jemand wie Shattner auf den Film reagiert hat???
                          Keine Ahnung, aber im Grunde ist eine Parodie auch eine Würdigung eines gewissen Status.

                          Bei einer Parodie sind immer ein bisschen Bewunderung und Wertschätzung mit dabei...

                          Noch "schlimmer" find ich die Verarsche in Futurama mit Zapp Brannigan; schlimm, aber treffend...

                          Kommentar


                            Immerhin gab es keine Sprechgesangeinlage von Cmd. Taggert auf der Convention

                            VoiVoD

                            Kommentar


                              Zitat von Sina B.
                              Keine Ahnung, aber im Grunde ist eine Parodie auch eine Würdigung eines gewissen Status.

                              Bei einer Parodie sind immer ein bisschen Bewunderung und Wertschätzung mit dabei...

                              Noch "schlimmer" find ich die Verarsche in Futurama mit Zapp Brannigan; schlimm, aber treffend...
                              Naja, leider schnallens nicht alle!
                              Zum Beispiel Pierre Briece (Winnetou) war ja alles andere als begeistert vom Schuh des Manitu!!!!

                              Aber ich denke das liegt daran, dass er erstens frustriert ist dass sich keine Sau mehr für ihn interessiert und ausserdem hat er wohl nicht einen Joke aus dem Film kapiert!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                Zitat von Steve Coal
                                Naja, leider schnallens nicht alle!
                                Zum Beispiel Pierre Briece (Winnetou) war ja alles andere als begeistert vom Schuh des Manitu!!!!
                                Ich finde, du kannst daran sehen, dass der Typ nicht allzu helle sein kann...

                                Wer über den Schuh des Manitu nicht lachen kann, dessen Humor wurde an operativ entfernt... Vor allem Sky du Mont war ja wohl der absolute Killer in seiner Rolle...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X