Die Tribute von Panem - Hunger Games - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Tribute von Panem - Hunger Games

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also ich war von dem film leider sehr entäuscht.

    nachdem ich den trailer gesehen hatte habe ich einen actiongeladenen thriller mit story erwartet, was es aber meiner meinung nach nicht gab.

    jennifer lawrence ist natürlich großartig, der männliche schauspieler(komme gerade nicht auf den namen) war für mich nicht sehr überzeugend.

    das wirklich störende für mich war die kamera. man hatte zu keiner zeit einen wirklichen überblick, das ständige gewackele sollte vlt die hektik rüberbringen, leider hat es das auch getan, und ich hab kaum mehr was mitgekriegt.

    also sofern man beweten könnte würde ich sagen 6/10, vlt sogar 7/10 da Jennifer Lawrence wie gesagt sehr gut war.

    Kommentar


      #32
      so...nun hab ich ihn auch gesehen...
      ganz ok

      der Anfang war sehr vielversprechend...düstere Stimmung...die Hoffnungslose Atmosphäre kam echt gut rüber..

      Später...ok...
      Klar fehlt viel aus dem Buch (bzw. bei mir..dem Hörbuch) aber dafür kommt die Story strotzdem ganz gut rüber.
      Der Film hat aber...klar...die gleiche Schwäche (für mich) wie die Vorlage...streckenweise zu schnulzig.

      Das Setting finde ich klasse
      Schade das eine Jugendbuchreihe daraus wurde..mit diesem Hintergrund hätte man eine richtig schön düstere Endzeit Story stricken können.

      aber auch so...nett.
      Ich werde mir die Folgeteile (als Hörbücher) wohl noch besorgen.
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #33
        So, habe den Film gestern auch angesehen & es hat sich mal wieder bewahrheitet das man nicht mit den falschen Vorstellungen oder Erwartungen in einen Film gehen sollte!

        Nach all den Lobeshymnen die der Film erhalten hat habe ich eigentlich mehr erwartet!

        Bitte nicht falsch verstehen, der Film war gut aber ich habe halt irgendwie mehr erwartet!
        Optisch (Effekte, Setting usw.) war der Film Klasse & Jennifer Lawrence war der Hammer & Woody war wie immer eine Klasse für sich!
        Aber Josh Hutcherson war für mich eine glatte Fehlbesetzung & bei den Kämpfen wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt, wobei das ja auch an der Romanvorlage liegen kann die ich aber noch nicht kenne!

        Das mit den Sponsoren war eigentlich recht gut erklärt, finde ich zumindest & es war für mich auch Klar das diese später nur noch eine untergeordnete Rolle gespielt haben!

        Ich finde allerdings das FSK12 zu niedrig ist, ich weiss das ich damit recht Allein dastehe & ich meine damit auch nicht das der Film zu blutig gewesen wäre sondern das ich nicht glaube das Zwölfjährige Kinder (bzw. jüngere in Begleitung eines Erwachsenen) im Kino sehen sollten wie Kinder gegen Kinder kämpfen & diese auch töten!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

          Für mich war das Ende etwas unbefriedigend. Habe die Bücher nicht gelesen, aber wenn man schon in einem Film eine kranke Gesellschaft darstellt, dann darf man doch auch deren Untergang oder wenigstens den Anfang vom Ende erwarten. Hat doch in Equilibrium oder V-Vendetta oder Aeon Fluxx auch super geklappt.
          Hab den Film nun auch gesehen und muss das hier voll unterschreiben.
          Als Nicht-Buchleser fehlt mir hier einfach ganz massiv ein Payoff. Der Film wurde ganz offensichtlich so konzipiert, dass er im Falle eines Flopps auch allein stehen könnte.
          Allerdings wird man dadurch in dem Glauben zurückgelassen, dass dieser barbarische Irsinn nun einfach so weitergeht, und keiner der Verantwortlichen sein verdientes Fett wegbekommen hat.

          Durch Wiki-Leserei weiss ich, dass das alles in den Fortsetzungen kommt, aber man hätte hier zumindest schonmal die Anfänge zeigen müssen, damit dem Zuschauer klar wird "Aha, Katniss' Handeln hat tatsächlich etwas in dieser Gesellschaft bewirkt."

          Kommentar


            #35
            Habs gestern auch mal geschafft ihn zu sehen.

            Im großen und ganzen ein guter Film, spannend von Anfang an. Natürlich konnte man nicht alles aus dem Buch übernehmen, aber das meiste war enthalten. Auch die schöne Szene mit den Jägerwespen.
            Optisch hat der Film auch meine Erwartungen erfüllt. Distrikt 12 und vorallem das Kapitol waren genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte.
            Überhaupt war das Kapitol klasse! Vorallem die ganzen abgedrehten Typen dort. Überhaupt ist die Techstufe des Kapitols sehr weit. Was mich überhaupt mal zu grübeln bringt, in welcher Zeit Panem überhaupt existiert.
            Die USA sind untergegangen und dann kam Panem. Ob sie die Technologie teilweise übernommen hatten oder ob sie sich erst durch die Jahre entwickelt haben?
            Zu den Personen!
            Effie fand ich klasse und 1:1 umgesetzt.
            Katniss war auch klasse und großartig gespielt.
            Gales Auftritt war kurz aber auch gut. Im nächsten Teil wird er ja eine größere Rolle spielen.
            Von Haymitch war ich etwas enttäuscht! Dachte echt, er wäre die ganze Zeit etwas stärker besoffen und so. Dennoch fand ich ihn von Woody gut gespielt.
            Peeta war ok. Bisschen blaß, aber ok.
            Caesar Flickerman fand ich großartig!

            Bisschen schade fand ich, dass die Wölfe am Ende nicht die menschlichen Augen hatten! War den ganzen Film über gespannt, wie sie das hinbekommen haben. Und dann kamen nur diese Hunde. Schade!

            Also im ganzen ein guter Film, mit guten Darstellern. Das Buch find ich aber dennoch besser. Aber egal, ich wurde gut unterhalten.

            Mal eine bescheidene Frage an Rande:
            Präsident Snow und Seneca Crane sind nur im Film zu finden, oder? Kann mich nicht erinnern, dass sie im Buch vorkommen.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Mal eine bescheidene Frage an Rande:
              Präsident Snow und Seneca Crane sind nur im Film zu finden, oder? Kann mich nicht erinnern, dass sie im Buch vorkommen.
              Snow war sowieso bei der Eingangszeremonie dabei und Crane sollte auch im Buch erwähnt werden, da Katniss in Teil 2 ja auf die eine Puppe "Seneca Crane" schreibt.
              Das Gespräch der beiden aber gab es nie in den Büchern, passte aber perfekt rein.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Snow war sowieso bei der Eingangszeremonie dabei und Crane sollte auch im Buch erwähnt werden, da Katniss in Teil 2 ja auf die eine Puppe "Seneca Crane" schreibt.
                Das Gespräch der beiden aber gab es nie in den Büchern, passte aber perfekt rein.
                Hm, daran kann ich mich schon garnicht mehr erinnern! Muss ich nochmal nachschlagen. Hab eh nur noch 2 oder drei Kapitel und dann kommt der zweite Teil.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #38
                  Also ich lese gerade das Buch, welches mit sehr gut gefällt. Den Film werde ich mir sicherlich nach Beendigung des Buchs anschauen und hoffe das dieser mit dem Buch mithalten kann!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Also ich lese gerade das Buch, welches mit sehr gut gefällt. Den Film werde ich mir sicherlich nach Beendigung des Buchs anschauen und hoffe das dieser mit dem Buch mithalten kann!
                    Ich bin fast mit dem dritten durch.
                    Eine geniale Buchreihe, hatte selten soviel Spaß beim lesen.

                    Zum Film kann ich nur sagen: erwarte nicht zuviel.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #40
                      Wie bereits erwähnt, das ganze zweite Drittel des Films ist belangloser Unsinn.
                      Was soll die Bewertung und die öffentlichen Auftritte?
                      Ein einziges Mal kommt ein Fallschirm mit Medizin um eine Brandverletzung zu heilen. Toll! So hatte ich doch den Eindruck die ach so bedeutenden Sponsoren schicken ihren Lieblingen Rüstung, Waffen, Verpflegung und was es alles so gibt am laufenden Band.

                      Warum werden Kinder geerntet?

                      Das Verhalten der Kinder ist ziemlich professionell. Kaum einer weigert sich, kaum einer gibt sich auf. Man stelle sich vor man muss 6mal Russisch Roulette spielen, da könnte man sich doch durchaus mal vorstellen auf zu geben und zu sagen: "Ich sterbe doch sowieso, da spiel ich nicht mit!".
                      Dann bilden sich im Kampf Gruppen, obwohl doch jeder weiß nur einer kann überlegen. Das leuchtet mir wenig ein, vor allem da alle ja gemeinsam eine Zeit lang trainieren und trotzdem viele völlig auf sich alleine gestellt sind. Dem farbigen lag ja scheinbar etwas an seiner Mitspielerin aus Distrikt 11, aber irgendwie haben sie nicht wirklich zusammen gearbeitet.
                      Warum haben die "bösen" Tribute überhaupt so viel Spaß an dem Spiel? Sie wissen doch, bis auf einen werden sie alle sehr bald sterben?!

                      Die nervige Liebesgeschichte nervt mich ziemlich. Das Spiel gerät in den Hintergrund, man konstruiert sich den Weg zum Happy End.

                      Insgesamt ein interessantes Konzept, das mMn nicht gut genug ausgearbeitet wurde und zu viele Fragen hinterlässt. Ich denke da irgendwie an "Equilibrium". Bei diesem Film wurde das herrschende System wesentlich besser erklärt und die Handlungen der Protagonisten waren einleuchtend.

                      Ich würde wohl so 6-7/10 vergeben wollen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ein einziges Mal kommt ein Fallschirm mit Medizin um eine Brandverletzung zu heilen. Toll! So hatte ich doch den Eindruck die ach so bedeutenden Sponsoren schicken ihren Lieblingen Rüstung, Waffen, Verpflegung und was es alles so gibt am laufenden Band.
                        Soweit ich das dem Buch entnehmen kann, sind diese Geschenke selbst für die Sponsoren extrem teuer.
                        Warum werden Kinder geerntet?
                        Hier mal eine Erklärung:

                        Das Land enstand durch mehrere Kriege und Naturkatastrophen und aus dem einstigen Nordamerika. Als sich die 13 Distrikte zusammenschlossen und dem Kapitol, dem Regierungssitz, die Stirn boten, wurden sie gewaltsam niedergeschlagen und Distrikt 13 wurde vollkommen zerstört. Seitdem veranstaltet das Kapitol jedes Jahr sogenannte 'Hungerspiele', bei denen die Macht des Kapitols demonstriert wird und klar gemacht wird, das jeder Widerstand gegen die Regierung zwecklos ist. Aus jedem Distrikt werden ein Junge und ein Mädchen bei der sogenannten 'Ernte' ausgelost. Diese müssen die anderen Tribute in einer Arena bis auf den Tod bekämpfen.


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Warum haben die "bösen" Tribute überhaupt so viel Spaß an dem Spiel? Sie wissen doch, bis auf einen werden sie alle sehr bald sterben?!
                        Naja, die "Karrieros" werden halt ihr Leben lang auf die Spiele trainiert und wissen, dass sie den anderen; zumindest körperlich, überlegen sind. Den Tributen aus Distrikt 1 zum beispiel geht es besser als allen anderen Distrikten, da sie ein sehr gutes Verhältnis zum Kapitol haben. Es ist ein reicher Distrikt, der Luxusgüter herstellt.

                        Die nervige Liebesgeschichte nervt mich ziemlich. Das Spiel gerät in den Hintergrund, man konstruiert sich den Weg zum Happy End.
                        Das kommt im Buch auch viel besser rüber, vorallem versteht mans da etwas besser als im Film.
                        Auf jedenfall wird die Lovestory zwischen den beiden noch eine große Rolle spielen.
                        Zuletzt geändert von Cavit; 21.08.2012, 04:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Soweit ich das dem Buch entnehmen kann, sind diese Geschenke selbst für die Sponsoren extrem teuer.
                          Stimmt, diese Geschenke sind extrem teuer. Hilfreich ist auch eine hohe Bewertung der Tribute, welche kurz vor den Spielen festgelegt wird, um diese Geschenke zu bekommen.
                          Auch wurde im Buch öfter als einmal ein Fallschirm geschickt (Medizin & Essen).

                          Das kommt im Buch auch viel besser rüber, vorallem versteht mans da etwas besser als im Film.
                          Also im Buch ist die die Liebesgeschichte überhaupt nicht störend und kommt sehr einleuchtend rüber. auch geraten dadurch die Spiele nicht in den Hintergrund, sondern sind wesentlicher Bestandteil einer Strategie.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Naja, die "Karrieros" werden halt ihr Leben lang auf die Spiele trainiert und wissen, dass sie den anderen; zumindest körperlich, überlegen sind. Den Tributen aus Distrikt 1 zum beispiel geht es besser als allen anderen Distrikten, da sie ein sehr gutes Verhältnis zum Kapitol haben. Es ist ein reicher Distrikt, der Luxusgüter herstellt.
                            Diese Bezirke stellen also bestimmte Personen und sie werden nicht durch Zufall ausgewählt?
                            Als sich das Mädel freiwillig stellte um ihre Schwester zu schützen, schien das etwas unglaubliches zu sein.

                            Mich interessiert übrigens warum man Kinder auswählt, nicht warum generell geerntet wird. Das habe ich verstanden

                            Was haben eigentlich die ganzen reichen von den Spielen? Nach dem Gemetzel am Anfang herrscht doch 99,9% Langweile. Da sind ja Big Brother oder Dschungelcamp noch interessanter.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Diese Bezirke stellen also bestimmte Personen und sie werden nicht durch Zufall ausgewählt?
                              Als sich das Mädel freiwillig stellte um ihre Schwester zu schützen, schien das etwas unglaubliches zu sein.
                              In Distrikt 1 oder 2 ist ein freiwilliges Melden üblich, aber in Distrikt 12 ist das eine echte Sensation. Da ist jeder froh, wenn der Kelch an einem vorübergeht, da Distrikt 12 in 73 Jahren erst einen einzigen Sieger stellen konnte.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Mich interessiert übrigens warum man Kinder auswählt, nicht warum generell geerntet wird. Das habe ich verstanden
                                Nimmt man Kinder anstatt Erwachsene, dann kommt es dramatischer rüber und ist eine bessere Machtdemonstration des regierenden reichen Kapitols.

                                Was haben eigentlich die ganzen reichen von den Spielen?
                                Die Hunger-Spiele dienen zur Unterhaltung und ich glaube Wetten wurde auch abgeschlossen.

                                Nach dem Gemetzel am Anfang herrscht doch 99,9% Langweile. Da sind ja Big Brother oder Dschungelcamp noch interessanter.
                                Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, jedoch im Buch kam nach dem Anfangsgemetzel in keinster Weise Langweile auf. Es war sehr spannend zu lesen wie Katniss versuchte zu überleben, eine Freundschaft schloß, kämpfte und wie sich die Beziehung zu Peeta weiterentwickelte.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X