The Thing (2011) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Thing (2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Damit hast du natürlich recht.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Vor rund einem halben Jahr hab ich das Original gesehen und jetzt das Prequel dazu.

      Positiv ist auf alle Fälle, das man echt Wert auf Kontinuität legte. Selbst wenn man das Original recht frisch im Gedächtnis hat, passt eigentlich alles zusammen (das Pulsadern-Aufschlitzen soll in einer Cut-Szene erklärt werden). Der Abspann paralell zum Beginn von Teil 1 ist auch sehr kreativ und schließt einen tollen Bogen.

      Ansonsten ist der Film fast ein 1:1 Remake des 1ers. Wieder wird das Alien gefunden, wieder die Paranoia, wieder ein paar Slasher-Szenen, wieder die massigen Flammenwerfer, wieder sterben am Ende (fast) alle. Dazu kommt, dass das CGI-Monster zwar nicht schlecht aussieht, das alte Animatronix-Monster aber doch (vor allem für seine Zeit) besser.

      Alles in allem ein netter kleiner Monster-Slasher, der aber durch Liebe zum Detail sich vom Einheitsbrei abhebt:
      5 Sterne!

      Kommentar

      Lädt...
      X