Sphere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein spanender Film, sehr schöne Unterseebilder und natürlich U Boot Klaustrophobie. Was ich mich immer gefragt habe bei dem Film ist ob das Raumschiff wirklich aus der Zukunft kamm? oder ob es einfach nur ein Ilusion der Kugel war? Antworten gibts bei dem Film keine, das End fand ich nicht sosehr gelunge... vergessen wirs einfach

    Kommentar


      #32
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      das End fand ich nicht sosehr gelunge ... vergessen wirs einfach
      Welches Ende?

      Der Film ist irgendwie ziemlich langatmig. Und mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht richtig anfreunden. Genie mit Komplex, noch ein Genie mit anderem Komplex, einschläfernder Psychologe... ne, bei einer solche Star-Riege darf man mehr erwarten.

      Trotzdem kein durch und durch mieser Film, aber wie sagt man so schön: Er hätte das Potential für mehr gehabt.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Mich konnte der Film nicht wirklich überzegen. Ich fand er war einfach viel zu lange und dadurch entstanden einige sehr zähe Stellen. Anfangs fand ich die Story noch recht spannend, jedoch mit fortschreitender Handlung wurden mir die "Psychospiele" immer lästiger. Leider sah ich vermutlich die geschnittene Free-TV Ausstrahlung, welche bei den Todesfällen extrem verstümmelt war und somit für ein wenig Verwirrung sorgte. Gut gefallen hat mir die Idee mit den Manifestationen der Träume, die Zeitreise des Raumschiffes und die Hauptdarsteller spielten ihre Rollen sehr gut. Somit gibt es von mir drei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Ja, der Film hat doch ein ganz gutes Potential. War spannend und interessant. Aber net so der Knüller.
          Das Buch ist definitiv besser! Der Film war weder Fisch noch Fleisch.
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

          Kommentar


            #35
            Im großen und ganzen hat mir der Film beim ersten und bisher einzigen mal ganz gut gefallen, das Grundmotiv mit der Beeinflussung der Umwelt fand ich sehr gut aber man hätte es besser umsetzen und inszenieren können.

            6,5 von 10 Sternen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              An sich war der Film nicht schlecht, auch wenn er in der mitte ein bisschen langweilig war. Aber das mit den Traummanifestationen und den 30- minütigen du warsts nein du, aber du warst doch in der Kugel war doch etwas übertrieben
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #37
                Ich finde den Anfang recht interessant und spannend, allerdings flacht der Film immer mehr ab. Das Maß an Tiefsinn, welches zum Ausdruck kommen soll, ist begrenzt. Gut finde ich den Verzicht auf Helden und extravagante Charaktere, der Film zeigt mehr oder weniger "normale" Menschen.

                "Sphere" ähnelt einem Kammerspiel mit psychologischen Elementen und einer unsichtbaren Bedrohung, ohne dass viel aufgeklärt wird. Die Ängste von Menschen manifestieren sich in Quallen und Seeschlangen. Die Hauptfiguren sind aber schon gereizt, bevor sie unten sind.

                Insgesamt gesehen bin ich enttäuscht, weil gute Ideen mäßig umgesetzt werden. Bei einer Bewertung gebe ich eine durchschnittliche Note.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                  "Sphere" ähnelt einem Kammerspiel mit psychologischen Elementen und einer unsichtbaren Bedrohung, ohne dass viel aufgeklärt wird. Die Ängste von Menschen manifestieren sich in Quallen und Seeschlangen.
                  Ich finde, dass der Film seine Idee gut umsetzt. Viel zu erklären würde den Film schlechter machen. Ein Raumschiff findet eine golden schimmernde Kugel, vermutlich ein Artefakt, ein Geschenk einer höheren Zivilisation, vielleicht auch einfach nur ein Spielzeug, das Q verloren hat. Dieses Artefakt ist offenbar dazu gedacht, Wünsche zu erfüllen, nur sind die Menschen noch nicht reif dafür, das Artefakt zu nutzen. Statt vernünftiger Wünsche werden irrationale Ängste materialisiert. Die eigentliche Aussage ist, dass der Mensch erst dann genügend weiter entwickelt ist, wenn er das unterbewusste Irrationale abgelegt hat.

                  Kommentar


                    #39
                    Paradoxon.

                    Hier scheiden sich ja sehr häufig die Kritiken.

                    Erinnert mich aber aufgrund des Settings auch eher an Abyss als an Event Horizon.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X