Welches Buch sollte verfilmt werden ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Buch sollte verfilmt werden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Die Welt, wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer würde sich als Katastrophenfilm eignen. Wenn man auch die Nachfolgewerke berücksichtigt, könnte man daraus ein schönes Gesamtbild von einer bedrängten Gesellschaft machen.

    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...b-pfeffer.html
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      #17
      Ich warte ja schon lange auf eine Verfilmung der Bartimäus-Trilogie. Hab die Bücher früher sehr gerne gelesen und eine hochwertige Verfilmung fürs Kino wär doch etwas Nettes!
      Soweit ich weiß, hatte Miramax mal Filmrechte erworben, aber aus dem Projekt wurde irgendwie nichts...
      "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

      Kommentar


        #18
        Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
        Also was ich sehr gerne sehen würde wäre die Verfilmung von David Webers "Mutineers Moon".
        Oder Honor Harrington vom gleichen Autor, wobei ob des Umfangs eine Serie wohl geeigneter wäre, als ein Film...
        Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          1)
          Ich hätte gerne, daß außer Per Anhalter durch die Galaxis auch alle folgenden Bücher von Douglas Adams ins Kino kämen.
          Ich finde, da lohnt sich allerdings nur der erste Band, maximal noch der Zweite. Die Nachfolgebände waren stinklangweilig und schlecht. Zeit aus den Fugen fände ich gut.

          Kommentar


            #20
            Ich würde gerne "Ubik" oder "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" verfilmt sehen. Ich liebe diese LSD-Romane von Dick. Vielleicht etwas für die Coen-Brüder.

            Ansonsten: Childhood's End (die letzte Generation) von Arthur C. Clarke.

            Dass "der ewige Krieg" verfilmt werden soll, nehme ich erfreut zur Kenntnis.

            Kommentar


              #21
              Ich hätte es gerne, wenn eines meiner liebsten Jugenbücher verfilmt würde:
              "Auf der Suche nach Blau" von Lois Lowry.
              In einer post-apokalyptischen Welt versucht die Heldin Kira nach dem Tod ihrer Mutter ihren Weg zu machen. In dem Buch stecken viele Denkanstöße. Ich denke nach fast 10 Jahren noch über die Gesellschaft nach, die Lowry hier erschaffen hat.
              "Der Hüter der Erinnerung" ist ein anderes Buch von Lowry, das ich auch sehr interessant fand und anscheinend etwas bekannter ist.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #22
                Elric von Michael Moorcock !!

                angeblich war da ja schon was geplant...aber ich habe von dem Projekt schon lange nichts mehr gehört.

                und...

                Kane der Verfluchte von Karl E. Wagner
                mein Lieblings(Anti)Held in der Fantasy

                aber für beides gilt....original getreue Verfilmung...bitte keine amerikanische Weichspühlung...und da bin ich skeptisch...beide Bücher sind wohl nicht unbedigt auf das Massenpublikum ausgelegt..

                Sollte Bill Gates mich als Universalerben einsetzen (höhö)
                gäbs mindestens 10 Filme über das Moorcock´sche Multiversum...und wenn ich dann allein im Kino hocke ;-)
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #23
                  Mag nicht gerade SciFi sein, aber meiner Meinung nach hätte "Dresden Files" eine angemessene Verfilmung (im Gegensatz zur Serie) verdient. Dafür würden sich Miniserien mit variabler Länge für jedes Buch auch besser eignen als Filme, da sonst wie bei Potter die Handlungen leicht bis massiv gekürzt werden müssten.

                  Ebenso hätte die Darren Shan/Mitternachtszirkus-Reihe eine würdigere Verfilmung verdient, aber das Thema ist nach dem einen Flop-Film wohl gegessen.

                  Im Bereich der SciFi warte ich immer noch auf einen (hoffentlich anständigen) MechWarrior-/BattleTech-Film. Vielleicht eine Trilogie auf Basis der Claninvasion bzw. der Bücher aus der Zeit. Wäre sicher auch ein ziemlich risikofreier Popcornkino-Blockbuster, dass Riesenroboter in einem Actionfilm funktionieren sah man ja an Transformers und hier hätten die Menschen auch wirklich etwas zum Konflikt beizutragen, dürften also nicht so notdürftig "angeflanscht" wirken.

                  Kommentar


                    #24
                    Schönes SF Material dürften die Werke von Alistair Reynolds hergeben, besonders Chasm City dürfte je nach ausgewählten Regisseur und Schreiberlingen genug Material für einen hochwertigen SF-Film hergeben.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #25
                      Ach, so viele und einige wurden schon genannt, Foundation, Forever War und Battletech z.B.

                      Robert Heinlein hat manches geschrieben, das ich gern im Kino sehen würde: Stranger in a Strange Land, The Moon is a Harsh Mistress, und natürlich Starship Troopers (erzähl mir keiner, das sei schon verfilmt. Ist es nicht! Ich bin nur froh, dass Heinlein das nicht mehr erleben musste)

                      Kommentar


                        #26
                        Weil ich es grade lese:
                        "Picknick am Wegesrand", würde sich aus meiner Sicht sogar Klasse für eine Serie eignen.
                        Wenn dann aber um alles in der Welt keine US-Produktion !

                        Und passend dazu "Das Experiment" von den selben Autoren.

                        Ich weiß das beide Romane schon mal verwurstet worden sind, aber weder "Stalker" noch "Dark City" gehen mit dem Stoff adäquat um.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Geralt Saga von Andrzej Sapkowski

                          Einige Battle Tech Romane

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
                            Die Geralt Saga von Andrzej Sapkowski
                            Da gibts einen Film und eine Serie dazu. Soll aber beides, auch nach Sapkowskis Aussage, ziemlich grottig sein. Eine gute Verfilmung von dem Stoff würde ich mir aber gerne ansehen.

                            Auch schön währe eine Verfilmung von Honor Harrington und Perry Rhodan.

                            Zu letzterem gibt es zwar auch schon einen Film aber um es mit den Worten eines der Autoren zu sagen: "Geschlagen wankte ich aus dem Studio".
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              #29
                              ♥ sehr nice ideen !

                              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                              Schöne Vorschläge bis jetzt.

                              Ein paar spontane Einfälle:

                              Kevin J. Andersons "Saga der Sieben Sonnen", als grellbuntes Action-Popcorn-Kino im Star Wars-Stil könnte das echt was werden.

                              Richard Morgans "Takeshi Kovacs"-Trilogie, kaputter Antiheld vor düster-dreckigem Hintergrund quasi "Blade Runner trifft Max Payne"

                              Peter F. Hamiltons "Armageddon"-Zyklus, bombastische Space Opera mit einem garantierten FSK18 bei einer werkgetreuen Umsetzung.

                              John Scalzis "Old Mans War"-Reihe, Antikriegsdrama ala "Apocalypse Now" in den Weltraum verlegt.

                              wobei ich Andersons " Sieben Sonnen" mit Neal Asher's Polity-Universum austauschen würde

                              Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
                              Also was ich sehr gerne sehen würde wäre die Verfilmung von David Webers "Mutineers Moon".


                              auch würd ich mir zusätzlich zu David Webers Dahak-Serie noch den Marduk-Zyklus wünschen

                              genau wie Asimovs Foundation-Zyklus

                              und auch John Ringo's Invasions-Zyklus


                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Da gibts einen Film und eine Serie dazu. Soll aber beides, auch nach Sapkowskis Aussage, ziemlich grottig sein. Eine gute Verfilmung von dem Stoff würde ich mir aber gerne ansehen.
                              der film ist schlecht ! leider..
                              hatte mich echt gefreut als ich den entdeckt haben dann war es eher ein d bis y-movie
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                #30
                                Der Roswell-Zwischenfall (Charles Berlitz / William L. Moore) sollte verfilmt werden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X