Welches Buch sollte verfilmt werden ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Buch sollte verfilmt werden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Uglies-Tetralogie von Scott Westerfeld. Das ist genau wie Panem eine Dystopie, aber viel geseltschaftskritischer und intelligenter. Die zentrale Frage ist ,,Darf die Menschheit überhaupt frei sein, oder muss sie kontrolliert werden?"
    Es spielt dreihundert Jahre in der Zukunft, nachdem unsere Zivilisation, genannt ,,Rusties" untergegangen ist. Es gibt keine Kriege, keine Armut und keine Umweltzerstörung mehr, und mit 16 Jahren kriegt jeder eine Schönheitsoperation, damit niemand mehr wegen seinem Aussehen benachteiligt wird.
    Alle unter 16 sind Uglies, und warten sehnsüchtig auf ihre Operation. So auch die Antiheldin der Serie, nach der ich mich benannt habe, Tally Youngblood.
    Aber was, wenn die neue Welt gar nicht so schön ist?

    Ich würde gerne wissen, wie z.B die Specials, Cyborgs, die so einschüchternd und unheimlich, aber trozdem hübsch aussehen, auf der Leinwand wären. Oder die Tarnanzüge, die schwebenden Häuser und Brücken der Stadt, und die Hubbretter, auf denen die Heldin surft. Das säh bestimmt ziemlich beeindruckend aus.
    Auerdem hat die Story einfach Tiefgang, auch wenn man das aus der Zusammenfassung und beim ersten Mal lesen gar nicht so richtig mitkriegt, so sehr, dass ich immer noch über die Geseltschaft aus den Büchern nachdenke.

    Außerdem interessant wäre die in Österreich spielende Dystopie ,,Die Verratenen" von Ursula Poznanski und ,,Sternenschimmer" von Kim Winter, die von den vor einem Bürgerkrieg auf ihrem Planeten flüchtenden Loduuniern handelt.
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar


      #47
      Ich würde ja extrem gerne eine Real Verfilmung von Edmund Hamiltons Captain Future Reihe sehen. Am besten bei HBO als Serie oder so.
      Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
      https://lobosworlds.wordpress.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X