Unsinnige "Eindeutschung" von Film/Serientiteln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsinnige "Eindeutschung" von Film/Serientiteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TimeGypsy
    Also ich fand es auch nicht so schwer, englisch besser zu verstehen, indem ich mir als Kind Zeichentrickfilme auf Englisch angesehen habe.

    Aber es geht ja nicht nur darum, dadurch besser Englisch zu lernen. So mancher Film & Serie kommt im Original einfach besser rüber. Manche Synchros lassen einem einfach die Fußnägel aufrollen. Und es macht einfach Spaß, Filme/Serien auch mal im Original anzuschauen. (Dazu muß man nichtmal unbedingt jedes einzelne Wort verstehen.)
    Es ging weiter oben darum, wo auch jemand von einem norwegischen Bekannten erzählte, der die These vertrat, dass sie besser Englisch sprächen als Deutsche und das mit deren Medienlandschaft begründet wird. Das ist eine häufige These die geäußert wird, oder vorgeschlagen wir sollten es doch auch wie z.B. die Holländer machen. Da ich die Kehrseite der Medaille kenne, ging ich nur kurz darauf ein.

    Ihr bestätigt es gerade:

    Zitat von TimeGypsy
    Zitat von Mr. Roboto
    Bei mir ist es so das ich englisch eigentlich ganz gut verstehe aber beim Sprechen probleme habe weil ich dann ewig nach worten suche, allerdings habe ich auch probleme sobald Slang oder Dialekt gesprochen wird!
    So ists bei mir auch.
    Weil anders ist es in anderen Ländern auch nicht, die Englisch im TV haben. Darum ging es nur.
    Ich persönlich finde die Synchro hält sich in der Waage. Muss sich nicht jeder Keanu Reeves auch noch im Original geben.^^

    Kommentar


      Zitat von Munin Beitrag anzeigen
      Ihr bestätigt es gerade:

      Weil anders ist es in anderen Ländern auch nicht, die Englisch im TV haben. Darum ging es nur.

      Da das bei mir noch andere Gründe hat, bezweifel ich, dass ich da nun als gutes Beispiel diene & das bestätige. *g*

      Ich suche eher "ewig" nach Worten, weil ich mich einfach nicht traue, (englisch) zu sprechen.

      (Und was Slang/Dialekt angeht: ich versteh ja sogar meine Tante nimmer, wenn die auf hessisch anfängt, zumindest wenn sie schnell spricht.)

      Na ja, ich selbst kann - wenn ich mich denn traue - durchaus gut englisch und denke halt, das TV hat da sicherlich mit zu beigetragen (und ein bisschen das plattdeutsch meiner Großeltern). Ich habs tatsächlich schon bei Personen aus den genannten Ländern (z.B. Holland) gesehen, dass die wirklich fitter sind, eben auch teilweise dank des TV.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar

      Lädt...
      X