Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oblivion (Sci-Fi; 2013; Tom Cruise)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oblivion (Sci-Fi; 2013; Tom Cruise)

    Oblivion



    Regie: Joseph Kosinski
    Drehbuch: Joseph Kosinski, William Monaghan, Karl Gajdusek, Michael Arndt
    nach dem Comic von Joseph Kosinski und Arvid Nelson
    Kinostart: 13. April 2013

    Handlung:
    Jack Harper (Cruise) is one of the last few drone repairmen stationed on Earth. Part of a massive operation to extract vital resources after decades of war with a terrifying threat known as the Scavs, Jack’s mission is nearly complete.

    Living in and patrolling the breathtaking skies from thousands of feet above, his soaring existence is brought crashing down when he rescues a beautiful stranger from a downed spacecraft. Her arrival triggers a chain of events that forces him to question everything he knows and puts the fate of humanity in his hands.
    Darsteller:

    Tom Cruise ... Jack Harper
    Morgan Freeman ... Malcolm Beech
    Olga Kurylenko ... Julia
    Nikolaj Coster-Waldau ... Sykes
    Zoe Bell ... Kara
    Melissa Leo ... Sally
    ...

    Trailer: First Trailer for OBLIVION Starring Tom Cruise (Leaked) – Cinema Vine

    http://www.youtube.com/watch?v=dQ3Mt9yiz6k

    Vor Jahren hatte ich dazu mal in den Weiten des Netzes ein paar Konzeptbilder gesehen, dann das Projekt aber aus den Augen verloren. Der Trailer haut mich aber nicht wirklich von den Socken und ich habe das Gefühl, dass dieser ein Stück zuviel von der Geschichte verrät. Wo bleibt eigentlich Blomkamps Elysium?
    Zuletzt geändert von Anvil; 09.12.2012, 10:04.

  • #2
    Schaut ganz gut aus
    Cruise als Schauspieler finde ich eh Klasse und die Story kann interessant werden.
    Dieses Postapokalyptische Flair gefällt mir schon mal ganz gut.

    Eine Frage nur : Wie können Hochhäuser in nur 60 Jahren mit Bergen verschmelzen ?


    Elysium wird wohl am 09.08.2013 in die US Kinos kommen.
    Bin da auch schon sehr gespannt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Eine Frage nur : Wie können Hochhäuser in nur 60 Jahren mit Bergen verschmelzen ?
      superior firepower

      Kein Lindelof auf der Liste der Drehbuchautoren -> könnte gut werden.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


      • #4
        Neuer Tv Spot mit paar neuen Szenen >
        Oblivion - TV Spot: "Two Weeks" - YouTube

        Gefällt mir sehr gut

        Kommentar


        • #5
          Der Trailer macht Lust auf mehr und das Design des Films gefällt mir sehr gut
          Bin echt gespannt.


          Kommentar


          • #6
            sieht vielversprechender aus als "After Eath"

            ich hoffe die Story passt (Der Trailer lässt den Verdacht von Mensch gegen Maschine die Xte wiederaufleben)

            Kommentar


            • #7
              Ich bin zwar kein Fan von Tom Cruise, jedoch der Trailer macht große Lust auf mehr. Die Szenen des Trailers wurden gut gewählt und die optischen Eindrücke haben mir sehr gut gefallen. Weiters spielen auch Morgan Freeman und Olga Kurylenko mit, das ist ein weiterer Grund den Film anzuschauen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Mir gefällt's gut. Gerade visuell erhoffe ich mir einiges vom Film, schließlich war schon TRON LEGACY vom gleichen Regisseur in dieser Hinsicht sehr beeindruckend.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, die Bilder sehen toll aus! Auch die etwas vor dem 1. Trailer geleakten Storyboards sahen einfach nur göttlich aus! Epic!
                  Regisseur gefällt mir auch, Tom Cruise schaue ich sowieso gerne, kenne auch keinen schlechten TC Film.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Der zweite Trailer
                    http://www.youtube.com/watch?v=tjgNgJsT92k

                    Ist mir etwas zu Action-lastig geworden, rein gehen werde ich aber ganz bestimmt
                    Zuletzt geändert von human8; 13.02.2013, 19:41.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und auch der 3 Trailer schon online
                      Oblivion Official Trailer #3 (2013) - Tom Cruise, Morgan Freeman Movie HD - YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        Sieht sehr vielversprechend aus. Hatte mir auch den Trailer von After Earth angeschaut, der gefiel mir allerdings null. Die Thematik könnte interessant sein, allerdings hoffe ich mal auf eine Abweichung des üblichen Mensch vs. Mschine/Monster/Alien etc. Gedöns.

                        @Valen

                        Mir fallen da Mission Impossible 2 und 3 ein, die ich doch sehr mies fand.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier kann man den ganzen Soundtrack hören, welcher übrigens von der Gruppe M83 stammt.

                          Complete Tracklisting For M83's 'Oblivion' Soundtrack Revealed | The Playlist

                          Kommentar


                          • #14
                            Die bisherigen Trailer finde ich sehr vielversprechend. Besonders das Bubbleship gefällt mir schon mal sehr gut. Der Satz aus dem Trailer: "Vor 60 Jahren wurden wir von Außerirdischen angegriffen. Es gab einen Krieg den wir gewannen." gibt mir schon mal gute Hoffnung, daß es sich bei Oblivion nicht um einen weiteren Invasionsfilm handelt.
                            Ein Kinobesuch könnte sich lohnen, denke ich.

                            Im Moment frage ich mich: Wenn ich Tom Cruise nicht mag, darf ich es dann zulassen, daß ich dadurch der Hauptfigur des Films die Chance nehme, daß ich mich mit ihr identifiziere ? Bei Minority Report war das bei mir beinahe so.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 06.04.2013, 11:57.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Kritik lässt nichts Gutes ahnen :
                              "Oblivion" mit Tom Cruise im Kino - Kultur - Süddeutsche.de

                              Ich habe mich amüsiert. Über die Kritik.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X