After Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

After Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich fand den trailer sehr gut und ich glaube ich werde mir den Film auch anschauen. Und ich finde es eigentlich eher voreingenommen von dem Produzent auf den Film zu schließen. Weil das Drehbuch hat wahrscheinlich nicht der Produzent selbst geschrieben oder? Außerdem finde ich Will Smith ist ein toller Schauspieler man siehe sich nur mal MIB an.

    MfG MK
    "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

    Kommentar


      #17
      Neuer Tv Spot
      After Earth - Official TV Spot #1 (HD) Will Smith - YouTube

      Kommentar


        #18
        Wow, die Trailer machen ja Lust auf den Film. Mich interessiert das Geschäftsgebaren des Herrn Smith nicht sonderlich. Egal wie gut oder schlecht der Film wohl wird, ich könnte ihn schlimmstenfalls noch als eine fiktive, inoffizielle Doppelfolge DS9 mit Ben und Jake Sisko abspeichern.
        Mal abwarten wie`s kommt, den Film hab ich mir schon vorgemerkt.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #19
          Ich habe die Befürchtung, dass der Film nur mit seiner Bildgewalt und Natur Punkten kann. Erschwerend kommt noch hinzu, dass mich Will Smith nicht immer mitreisen kann. Ich bin dennoch neugierig, aber ein Kinobesuch wird es sicherlich nicht werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Schamaladingsda scheint ein klassischer Fall von One Film-Wonder zu sein. Leider kann man nicht etliche Variationen von "The Sixth Sense" drehen und erwarten damit durchzukommen.
            Ich fand schon "The Sixth Sense" zu sehr auf das Ende ausgelegt, "The Village" ebenfalls. Und "Signs" fand ich sogar richtig grottig.

            Also warte ich, bis der Streifen im Free-TV läuft.

            Kommentar


              #21
              Ist "After Earth" ein getarnter Scientology-Werbespot?
              Debatte über Will Smith: Scientology-Motive im Kinofilm "After Earth" - SPIEGEL ONLINE

              Hm, vielleicht steckt ja ein bisschen was dahinter, aber sublime Botschaften von Will Smith und Sohn vermitteln zu lassen, ist keine besonders originelle Idee. ^^
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Ist "After Earth" ein getarnter Scientology-Werbespot?
                Debatte über Will Smith: Scientology-Motive im Kinofilm "After Earth" - SPIEGEL ONLINE

                Hm, vielleicht steckt ja ein bisschen was dahinter, aber sublime Botschaften von Will Smith und Sohn vermitteln zu lassen, ist keine besonders originelle Idee. ^^
                Ich werde mir den Film garantiert im Kino angucken und mich bestimmt danach nicht in die Scientology einschreiben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Schamaladingsda scheint ein klassischer Fall von One Film-Wonder zu sein. Leider kann man nicht etliche Variationen von "The Sixth Sense" drehen und erwarten damit durchzukommen.
                  The Village finde ich toll, und er hat eine eigenständige Story, sonst gebe ich dir Recht.
                  Die "Smiths" sind in den USA eine grosse Nummer, wo anders funktioniert dieses Vater-Sohn Duo denke ich eher nicht so, bin schon gespannt auf die unterschiedlichen Einspielergebnisse.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Ist "After Earth" ein getarnter Scientology-Werbespot?
                    Debatte über Will Smith: Scientology-Motive im Kinofilm "After Earth" - SPIEGEL ONLINE

                    Hm, vielleicht steckt ja ein bisschen was dahinter, aber sublime Botschaften von Will Smith und Sohn vermitteln zu lassen, ist keine besonders originelle Idee. ^^
                    Hab mir das mal durchgelesen, glaube derjenige der damit angefangen hat will sich nur wichtig machn weil er angeblich was gefunden hat das darauf hindeutet.
                    Die Beispiele aus dem Artikel treffen auf soviele Filme/Bücher/Spiele zu, die müssten ja alle von Scientology stammen.
                    Wenn man nach sowas geht müsste der Film 300 ja ein Nazi Propagandafilm sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                      Hab mir das mal durchgelesen, glaube derjenige der damit angefangen hat will sich nur wichtig machn weil er angeblich was gefunden hat das darauf hindeutet.
                      Die Beispiele aus dem Artikel treffen auf soviele Filme/Bücher/Spiele zu, die müssten ja alle von Scientology stammen.
                      Wenn man nach sowas geht müsste der Film 300 ja ein Nazi Propagandafilm sein.
                      Die Sache ist halt, dass Will Smith, auch wenn er immer beteuert kein Mitglied zu sein, schon mehrfach Geld an Scientology gespendet hat und in der Privatschule, die er mit seiner Frau gegründet hat, wird nach irgendeiner von Ron Hubbard erfundenen Methode unterrichtet. Man muss sich also nicht so ganz weit verrenken, um Verbindungen zwischen den Smiths und Scientology zu sehen.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Sixt Sense
                        Gehts da um eine Autovermietung?

                        Unbreakable, Signs, The Village und The Happenig gefallen mir alle ziemlich gut.
                        Ich fand die alle mehr als grottig.

                        Was jetzt bei diesem Film noch dazu kommt sind die ganzen Scientology-Sprüche. Da kann Herr Smith noch so bestreiten, ein Anhänger dieser Sekte zu sein, aber seine zahlreichen Spenden und die Sprüche sprechen Bände.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Gehts da um eine Autovermietung?
                          Aber klar doch

                          Was jetzt bei diesem Film noch dazu kommt sind die ganzen Scientology-Sprüche. Da kann Herr Smith noch so bestreiten, ein Anhänger dieser Sekte zu sein, aber seine zahlreichen Spenden und die Sprüche sprechen Bände.
                          Wer will ,der findet aber auch immer etwas. Der Film wird schon auseinander genommen und als böse Propaganda eingestuft nur weil die Story von Will Smith kommt.
                          Ich sehe das etwas lockerer. Selbst wenn der Film irgendeine Scientology Botschaft hätte, dieser mir aber gefallen würde, dann hätte ich damit auch keine Probleme. Ich werde mich bestimmt nicht nach dem Kinobesuch bei der Sekte einschreiben.

                          Vielleicht ist der Film aber auch einfach nur schlecht, aber davon werde mich mich in 2 Wochen selbst überzeugen.

                          Ich könnte zb. auch sagen, dass Ben Hur ein christlicher Propaganda Film ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Ich könnte zb. auch sagen, dass Ben Hur ein christlicher Propaganda Film ist.
                            Darfst du. Den hab ich mir auch noch nie angesehen, weil ich Charlton Heston nicht abhaben kann...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Im Bericht auf Spiegel Online wird das Ganze ja auch etwas differenzierter beschrieben. So wird sicherlich die Nähe von Will Smith zu Scientology durch die Freundschaft zu Tom Cruise erwähnt. Gleichzeitig aber wird auch darüber berichtet, dass viele Motive a la Scientology auch in anderen Religionen, Sekten und auch im Neoliberalen Kapitalismus vorhanden sind.

                              Zitat von SPON
                              [...]Mindestens genauso wahr ist aber, dass die Selbstoptimierung, die hier einer Selbstmaschinisierung gleicht, zu den Basisidealen zahlloser Religionen und philosophischer Schulen, ja auch und vor allem zum neoliberalen Kapitalismus gehört.[...]
                              ---> Zum Bericht auf SPON

                              Wie auch immer, ich war schon vom ersten Trailer an nicht begeistert und werde eine Kinokarte sparen. Das schaue ich irgendwann mal auf DVD bei jemanden.

                              Ich glaube, dass Will Smith nach "I am Legend" seinen Zenit überschritten hat. Zumindest sollte er mal pausieren und dann vielleicht in einer ganz neuen Rolle wieder erscheinen. Nicht ewig als der Held nach der Apokalypse. Das ist inzwischen doch ziemlich ausgelutscht.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                mich begeistert die Story auch nicht gerade...wenn die Rezesionen hier nicht überwältigend ausfallen werde ich den auch eines Tages mal auf DVD sehen.


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Darfst du. Den hab ich mir auch noch nie angesehen, weil ich Charlton Heston nicht abhaben kann...
                                Da bin ich mal froh das ich die wichtigen Filme mit ihm gesehen habe bevor ich gemerkt habe was das für ein Vollpfosten war.
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X