Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen alten Sci-Fi Film

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einen alten Sci-Fi Film

    Hallo

    ich suche auf diesem Wege einen vermutlich ziemlich alten Sci-Fi Film, den ich vor ettlichen Jahren das letzte (und einzige) Mal im TV gesehen habe. Leider erinnere ich mich nur noch an wenige Details. Der Film spielte entweder (so vermute ich) auf dem Mond oder auf dem Mars (?). Soweit ich mich erinnere reiste eine kleine Gruppe dort hin und musste im Laufe des Films wieder von dort fliehen. In dem Zusammenhang erinnere mich auf diesem Planeten an viele Rottöne und daran, dass es dort rote "Schläuche" gab, die von den Schauspielern im Zuge der Flucht zerschnitten wurden (Flüssigkeit trat aus).

    Auf der Suche nach dem Film habe ich bereits unmengen an Trailern etc. auf Youtube und co. durchforstet, leider ohne Glück

    Ich weiß, dass das wirklich sehr wage Angaben sind und hoffe, dass irgendjemand sich zufällig daran erinnern kann

  • #2
    Ein Klassiker, in dem der Mars sehr rot war, ist der:
    Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Sehr interessanter Film. Hab mir grade mal Trailer angesehen aber leider ist nicht das, wonach ich suche

      Nach weiterer Suche fand ich einen Film, von dem ich erst dachte das er es sein könnte:
      Battle of the Worlds (OT: Il Pianeta degli uomini spenti)

      Aber dieser Film erschien - nach weiterer Rechersche - scheinbar hierzulande nicht. Wenn man dem Link folgt und das Bild unten mittig betrachtet, so eine ähnlich aussehende Szene muss es in dem gesuchten Film geben.
      Zuletzt geändert von Nekral; 13.04.2013, 17:56.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nekral Beitrag anzeigen
        Hallo
        Ziemlich alter Sci-Fi Film
        vor ettlichen Jahren das letzte (und einzige) Mal im TV
        Details
        Der Film spielte auf (?).
        Soweit ich mich erinnere reiste eine kleine Gruppe dort hin und musste im Laufe des Films wieder von dort fliehen. In dem Zusammenhang erinnere mich auf diesem Planeten an viele Rottöne und daran, dass es dort rote "Schläuche" gab, die von den Schauspielern im Zuge der Flucht zerschnitten wurden (Flüssigkeit trat aus).
        Was den Regisseur betrifft, warst du aber schon sehr nahe dran:

        Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens
        ORION 3000 - Raumfahrt des Grauens
        Fantascienza - Cinema - Gamma Uno - 3.Il pianeta errante (A.Margheriti, 1966) - YouTube
        (Die fragliche Szene ist bei 01.06.55)
        Lief mal vor etlichen Jahren bei Kabel 1.

        Kommentar


        • #5
          Ja, das ist genau der Film, den ich gesucht habe!! Danke!!

          Kommentar

          Lädt...
          X