Terminator Genisys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator Genisys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Zur Zeitreise: Kann es sein, dass die Zeitlinie inzwischen völlig im Eimer ist? Schon im 1./2. Film hatte man augenscheinlich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Hier wird es noch schlimmer. Ich gehe davon aus, dass sich unterschiedliche Zeitlinien inzwischen gegenseitig beeinflussen, selbst wenn sie gar nicht existieren sollten. Von da kommen dann auch der T-800, T-1000 und das Nanoskynet. SCC gibts ja auch noch. Logik hinter den Zeitreisen sucht man umsonst.
    Kommt wohl immer drauf an, welche Filme oder Serie der jeweilige Regisseur oder Drehbuchschreiber grade als Canon (oder als relevant für seine Zeitlinie) ansieht, und welche er ignoriert. Würde man alle als Canon oder relevant ansehen, würde die daraus entstehende Zeitlinie wohl mittlerweile tatsächlich nur noch einen großen Haufen Mist ergeben ^.^
    Für Genisys wurde wohl eine neue unabhängige Zeitlinie erschaffen (Multiversum), welche T3 und 4 sowie SCC ignoriert, also im Grunde nur auf T1+2 basiert. Oder umgekehrt, bilden damit T3, T4 und SCC wohl ihr eigenes Parallel-Universum, welches neben Genisys existiert.
    So klingts jedenfalls aus den Weiten des Netzes, unter anderem hier:

    Because we were following [Kyle Reese], everything was going to branch from his journey – the last thing he sees before he travels. This point is where everything splits, so that meant really the world that he inhabits and affects most are the first two movies, so that meant that those were going to be the main bases.
    http://www.cinemablend.com/new/Why-L...sys-72299.html
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Naja werd wenn ich mal Muse habe den ganzen Film ansehen, hab jetzt die ersten 15 und letzten 10 min am WE gesehen ... kommt mir bis jetzt vor wie "Einmal gucken und gut"

      T1 bis T4 hat ja ziemlich Problemlos ein Konsens. Hier und da hat sich durch die Zeiteingriffe logischer weiße was geändert. TSCC hab ich nicht gesehen, von daher auf Filmebene bricht T5 Genesys ja mit allem.

      Großer Minuspunkt aber schonmal: das erzwungene Überleben vom "Daddy" T800. In T 2 und 3 konnt man die guten Terminatoren Problemlos sterben lassen und Hybrid Marcus in T4 hat auch gepasst. Jetzt machen Naniten aus John Conner n "Staub" Terminator und der alte T800 wird mit dem Flüssigmetal zu nem T-X? Hmmmm
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

        Kommt wohl immer drauf an, welche Filme oder Serie der jeweilige Regisseur oder Drehbuchschreiber grade als Canon (oder als relevant für seine Zeitlinie) ansieht, und welche er ignoriert. Würde man alle als Canon oder relevant ansehen, würde die daraus entstehende Zeitlinie wohl mittlerweile tatsächlich nur noch einen großen Haufen Mist ergeben ^.^
        Dann lass uns schnell Rufus holen. Der kennt sich mit solchen Zeitreisen aus.
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        ... und der alte T800 wird mit dem Flüssigmetal zu nem T-X? Hmmmm
        T-1000 nicht T-X. Die T-Xse sind die Robos mit Naniten. Die fast völlige Unverwundbarkeit von John fand ich aber auch zu unfair. Der T-X damals war wenigstens noch halbwegs verwundbar.

        Kommentar


          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Dann lass uns schnell Rufus holen. Der kennt sich mit solchen Zeitreisen aus.

          T-1000 nicht T-X. Die T-Xse sind die Robos mit Naniten. Die fast völlige Unverwundbarkeit von John fand ich aber auch zu unfair. Der T-X damals war wenigstens noch halbwegs verwundbar.

          Moment, war nicht der reine Flüssigmetalterminator aus der 2 ein T-1000 und die Terminatrix aus der 3 mit Metalskellet und Flüssigmetalummantelung ein T-X? Hab das so verstanden das Daddy-Arnold sich mit dem FM verbunden hätte.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Jo, Daddy Arnold müsste jetzt eine Mischung aus T-1000 und T-X sein, je nach dem, ob er nun nur noch seinen Chip in der Polymerlegierung behalten hat, oder die Überreste seines T-800 Endoskeletts immer noch da drin stecken. Naja, auf jeden Fall wäre er so oder so näher am T-1000, weil die T-X noch etliche richtige Waffen wie Plasmakanone oder Flammenwerfer und komplexe Werkzeuge aus ihren Armen basteln konnte, sowie mittels den Naniten andere Maschinen umprogrammieren und fernsteuern konnte.
            Das konnte der T-1000 ja alles nicht, dafür war der ein wesentlich besserer Formwandler
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Jo, Daddy Arnold müsste jetzt eine Mischung aus T-1000 und T-X sein, je nach dem, ob er nun nur noch seinen Chip in der Polymerlegierung behalten hat, oder die Überreste seines T-800 Endoskeletts immer noch da drin stecken. Naja, auf jeden Fall wäre er so oder so näher am T-1000, weil die T-X noch etliche richtige Waffen wie Plasmakanone oder Flammenwerfer und komplexe Werkzeuge aus ihren Armen basteln konnte, sowie mittels den Naniten andere Maschinen umprogrammieren und fernsteuern konnte.
              Das konnte der T-1000 ja alles nicht, dafür war der ein wesentlich besserer Formwandler

              Stimmt die integrieten Waffen und die Override Funktion. Naja sollte ja nur meiner Ausführung dienen, warscheinlich ist zu beiden Modellen noch zu viele Unterschiede und er ist halt ein ... T-81X

              Generell müsste ich mal nach "Zeitlinien-Schemata" suchen, denn selbst ohne die Serie müsste es ja ... or ich hasse Zeitreisen. Mit Terminator 1 hat man ja trotzdem nur eine Zeitlinie weil es ja vor der ersten Zeitreise schon John Conner gab der ein Vater aus der Zukunft hatte. Aber jede weitere Zeitreise hat ja scheinbar nun die Linie immer etwas verändert.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                War kein Fan dieses Films.

                Eine nett gemeinte Idee, die leider in vielerlei Hinsicht nach hinten los ging. Es will etwas heißen, wenn Arnold Schwarzenegger noch der beste Darsteller in diesem Film war.

                Actionszenen, die nicht wirklich überzeugen. Wenige gute Charaktermomente, null Chemie zwischen Clarke und Courtney, eine Geschichte bei der man sich an den Kopf greifen möchte...

                Ja, das war leider nix. 2* - für Arnie, der in einem anderen Terminator-Film sogar ganz schön gewesen wäre.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Trotz dem Flops von Genesys möchte Cameron eine neue Terminator-Trilogie machen: http://www.comingsoon.net/movies/new...inator-trilogy

                  Angesichts der noch ausstehenden 4 Avatar-Sequels (und dass Cameron 10 Jahre pro Film braucht), frag ich mich, wann die kommen sollen. 2050?

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Trotz dem Flops von Genesys möchte Cameron eine neue Terminator-Trilogie machen: http://www.comingsoon.net/movies/new...inator-trilogy

                    Angesichts der noch ausstehenden 4 Avatar-Sequels (und dass Cameron 10 Jahre pro Film braucht), frag ich mich, wann die kommen sollen. 2050?
                    In der Zeit könnte man ein echtes Skynet und echte Terminatoren entwickeln...

                    Wenn nicht bis dahin der dritte Weltkrieg tobt.
                    Hoffentlich sind wenigstens dann die Vulkaner pünktlich. Noch 13 Jahre bis First Contact

                    Auf Linda Hamilton Wikipedia Seite https://en.wikipedia.org/wiki/Linda_Hamilton
                    steht "James Cameron has convinced her to reprise her iconic role of Sarah Connor in an upcoming 2021 Terminator film which is rumored to be a direct sequel to Terminator 2."

                    leider ohne Quelle

                    Kommentar


                      Ob er wohl auch Edward Furlong gefragt hat?

                      Auch wenn ich Cameron das durchaus zutraue, einen guten Film zu liefern, muss es gleich eine Trilogie sein? Offensichtlich schon. Aber erstmal abwarten, ob er nicht mit Avatar II auf die Schnauze fliegt.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zeit wird Cameron haben. Die Avatar-Filme dienen nur als Vehikel um neue 3 D-Technik zu entwickeln, künstlerische Energie braucht und wird da nicht investiert werden. Auf der anderen Seite wäre eine Rückkehr Camerons zum Terminator-Franchise vielversprechender, hätte er Genisys damals nicht als "sehr respektvoll gegenüber den ersten beiden Terminator-Filmen" und als "Renaissance des Franchises" bezeichnet.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Ich habe jetzt Mal versucht ihn mir anzusehen, habs nicht durchgehalten. Ich kann mit diesem Film Null anfangen.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Definitiv der schlechteste Terminator Film. Da ist der dritte Teil sogar noch mit Abstand besser. Und den Hate gegen Salvation kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mir hat er relativ gut gefallen. Gerade im Vergleich zu Genisys.

                            Kommentar


                              Seit Teil 4 traue ich mich nicht mehr an Terminator ran...

                              Kommentar


                                Ulkig, dass Terminator 5 bei den meisten so schlecht ankommt.

                                Ich fand ihn sehr witzig mit überraschenden Wendungen und viele Anspielungen an die alten Filme. Auch hat mir Emilia Clarke als Sarah Conner sehr gut gefallen.


                                Meine Reihenfolge wäre daher (T6 habe ich noch nicht gesehen)
                                1) Terminator 2
                                2) Genisys
                                3) Terminator
                                4) Terminator 3
                                5) Die Erlösung

                                Man sieht Geschmäcker sind doch oft ziemlich unterschiedlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X