James Cameron plant 3 Fortsetzungen zu "Avatar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Cameron plant 3 Fortsetzungen zu "Avatar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar Beitrag anzeigen

    Ich frag mich auch, wie lange das mit diesen Triologien - allgemein gesprochen - gutgehen wird. Jeder Mist wird nicht als ein, sondern auf die nächsten fünf bis XY Jahre als vier oder fünf Filme geplant. Irgendwann treten da Ermüdungserscheinungen auf.
    Laut Threadtitel geht es doch sogar um ne Quatrilogie, falls es das Wort gibt,

    Kommentar


      #32
      ... Quatrologie heißt das Wort.

      Es wird aber trotzdem kein Vierteiler, d.h. vier Filme, geplant, sondern drei.

      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Die Überschrift zum Artikel, der im Eingangspost verlinkt ist und der Titel des Threads ließen anderes vermuten.
        Offiziell: James Cameron plant Quadrologie, will alle Filme gleichzeitig drehen
        Ich habe es aber nicht weiter gelesen, so sehr interessiert es mich dann doch nicht, wird ja eh nicht verwirklicht.

        Siehst du auf der "heutige Beiträge"-Seite auch dein Avatarbild neben meinem Namen beim letzen Post in diesem Thread?

        Kommentar


          #34
          Ich habe gerade nochmal bei IMDB nachgesehen. Tatsächlich, es sind vier Fortsetzungen geplant.

          Das ist der fünfte Teil:
          Avatar 5: Directed by James Cameron. With Stephen Lang, Sigourney Weaver, Zoe Saldana, Michelle Yeoh. Sequel of Avatar 4 (2029) and last movie of the "Avatar" saga. The plot is unknown.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            ... Quatrologie heißt das Wort.
            Tetralogie um Korinthen zu kacken.

            Man wechselt beim Zählen doch eher selten die Sprache, außer im Filmmarketing und dann kommt so ein Unsinn raus.

            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Tetralogie um Korinthen zu kacken.

              Man wechselt beim Zählen doch eher selten die Sprache, außer im Filmmarketing und dann kommt so ein Unsinn raus.
              Schon in Ordnung. Wieder was gelernt.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Tetralogie um Korinthen zu kacken.

                Man wechselt beim Zählen doch eher selten die Sprache, außer im Filmmarketing und dann kommt so ein Unsinn raus.
                Naja wenn du vom Zählen sprichst, ne Million hoch 3 nennt man doch Trillion und ne Million hoch 4 heißt quadrillion. Argumentiere beim nächsten mal über "logos" da ist es dann eindeutig, wenn man die Sprache im Wort nicht ändern mag, dann muss halt die Zahl griechisch benannt werden. Aber von der Vorsilbe zu tri zu quadri brauchts keinen Sprachwechsel.
                Im Oxford English Dictionary gibt es die "quadrilogy" übrigens seit 1865, als unbedarfter Mensch hätte ich da wohl eher nen Übersetzungsfehler beim deutschen Onlinemedium vermutet, da ist das garstige Filmmarketing also in die Vergangenheit gereist und hat dieses Wort in ein Wörterbuch geschrieben sieben Jahre bevor die Menschheit die ersten "Filmaufnahmen" bzw. bewegten Bilder von nem rennenden Pferd gesehen hat. Erstaunlich.
                Zuletzt geändert von Tibo; 18.08.2016, 16:38.

                Kommentar


                  #38
                  Es wurden für alle vier Avatar Sequels Veröffentlichungstermine bekannt gegeben bzw. bestätigt.

                  Avatar 2 : 18.12.2020

                  Avatar 3 : 17.12.2021

                  Avatar 4 : 20.12.2024

                  Avatar 5: 19.12.2025

                  Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/new...irmed#/slide/1

                  Also doch nicht 2019 (vielleicht will man mit Star Wars Episode 9 nicht in Konflikt geraten), Auch versteh ich die 3jährige Pause zwischen 3 und 4 nicht wirklich. Aber mal schaun. Hauptsache die Filme kommen überhaupt noch .

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn der Film nicht teilweise im Weltraum gedreht wird, wird diese absurd lange Pause ihren Preis nach sich ziehen. Avatar scheint ja jetzt schon völlig aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden zu sein- in 10 Jahren könnte man ebensogut rebooten.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Wenn der Film nicht teilweise im Weltraum gedreht wird, wird diese absurd lange Pause ihren Preis nach sich ziehen. Avatar scheint ja jetzt schon völlig aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden zu sein- in 10 Jahren könnte man ebensogut rebooten.
                      Da Avatar nicht gerade durch eine überkomplexe Story oder komplizierte Charakter-Beziehungen aufgefallen ist, dürfte es kein Problem sein, die Fortsetzung erst zehn Jahre später zu zeigen. Erst recht, da die meisten Charaktere eh abkratzen. Da reicht es, wenn man mit der trüben Erinnerung ins Kino geht, dass man im ersten Film den zähnefletschenden Griesgram mit den Narben im Gesicht auf's Maul gehauen hat, um die armen Indianer zu schützen.

                      Oder sie hauen noch schnell ne Remastered Version vom ersten Film raus bevor die Fortsetzung kommt.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich verstehe nur nicht ganz weshalb die solange warten, bis mal eine Fortsetzung kommt. Der erste Film war doch toll und hat ja auch mehr als genug Geld eingespielt.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #42
                          Und ich verstehe nicht, was genau dort fortgesetzt werden soll. Außer vielleicht das hier: https://www.youtube.com/watch?v=kXraSkgssFk (Nukes gehen immer)
                          Aber Pocahontas hatte auch einen 2. Film bekommen, also werde ich mal nicht so sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Erst recht, da die meisten Charaktere eh abkratzen.
                            Zumindest Stephen Lang wird wieder als Colonel Griesgram ausgegraben. Wobei der dann schon über 70 sein wird, was das Actionpotential doch etwas reduzieren dürfte.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #44
                              Harrison Ford darf 2020 auch noch mal als Indy ran und der dann bereits auf die 80 zu, alles halb so wild also Die entscheidende Frage ist wohl tatsächlich, ob sich dann noch irgendwer für Avatar interessiert.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Zumindest Stephen Lang wird wieder als Colonel Griesgram ausgegraben. Wobei der dann schon über 70 sein wird, was das Actionpotential doch etwas reduzieren dürfte.
                                Ach was, die hatten doch schon im ersten Teil diese neckischen Exoskelette. Ein Übermaß an Computerkapazität und Geld eröffnen genügend Möglichkeiten, auch den etwas rüstigeren Wutbürger wieder an vorderster Front im Einsatz zu erleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X