Jupiter Ascending (neuer Film in 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jupiter Ascending (neuer Film in 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Kenner, seit wann verrät der Trailer worum es in einem Film wirklich geht ? ME waren/sind Trailer ein kleiner Werberfilm, der Lust auf den Film machen soll, ohne zuviel zu verraten.
    Naja, also ich finde schon das Trailer viel verraten.
    Vielleicht nicht der erste, aber die folgenden werden sicherlich viele Schlüsselszenen zeigen. Wenn mich ein Film interessiert und ich ins Kino gehen will, dann gucke mir auch nur den ersten Trailer an.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
      Kenner, seit wann verrät der Trailer worum es in einem Film wirklich geht, außer solche Titel wie: "Ermordete Freunde kalt gerächt" ?
      Das kommt durchaus häufig vor. Extrembeispiel "Avatar": Nach dem Trailer kennt man praktisch den vollständigen Handlungsverlauf. Der Kommentar war auch gar nicht wertend zu verstehen, denn schon im Trailer gespoilert werden, möchte ich auch nicht.

      Jedenfalls hält sich die Vorfreude in Grenzen. Ehrlich gesagt fand ich da sogar den Trailer für den neuen Tom Cruise SciFi-Film vielversprechender (bei all den Großaufnahmen von Tom Cruise soll das was heißen!)
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Das kommt durchaus häufig vor. Extrembeispiel "Avatar": Nach dem Trailer kennt man praktisch den vollständigen Handlungsverlauf.
        Bei dem Film reichts ja eh schon wenn man Pocahontas kennt.

        Krasser find ich da den Trailer für Arlington Road. Der verrät selbst den entscheidenden Twist.

        Arlington Road Trailer - YouTube

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das kommt durchaus häufig vor. Extrembeispiel "Avatar": Nach dem Trailer kennt man praktisch den vollständigen Handlungsverlauf. Der Kommentar war auch gar nicht wertend zu verstehen, denn schon im Trailer gespoilert werden, möchte ich auch nicht.
          Das möchte ich allerdings auch nicht. Bei Oblivion fand ich das ziemlich gelungen. Die Trailer verrieten nicht zuviel. Ich glaube ich muß mir mal den original trailer von Avatar suchen. Um zu gucken ob Du da richtig liegst. Das gleiche werde ich mal mit Star Wars Ep IV machen. Die Originalkinotrailer kenne ich nämlich immer noch nicht.
          Ich verstehe das schon. Bei Elysium habe ich im Moment auch das Gefühl, schon zuviel von der Handlung zu wissen.

          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Jedenfalls hält sich die Vorfreude in Grenzen. Ehrlich gesagt fand ich da sogar den Trailer für den neuen Tom Cruise SciFi-Film vielversprechender (bei all den Großaufnahmen von Tom Cruise soll das was heißen!)
          Du sprichst von Oblivion, gelle.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jobe Beitrag anzeigen

            Du sprichst von Oblivion, gelle.
            Nene, Tommy-Boy hat schon den nächsten SciFi-Film in der Mache (ich hab' nochmal nachgegeguckt, "Edge of Tomorrow" heißt er). Noch ein paar Jahre und er hat vielleicht genug Geld in der Kaffeedose, um ein Remake von "Battlefield Earth" zu finanzieren.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Nene, Tommy-Boy hat schon den nächsten SciFi-Film in der Mache (ich hab' nochmal nachgegeguckt, "Edge of Tomorrow" heißt er). Noch ein paar Jahre und er hat vielleicht genug Geld in der Kaffeedose, um ein Remake von "Battlefield Earth" zu finanzieren.
              Jep, auch ein leckerer Trailer. Was hält Dich noch davon ab dem Film einen eigenen Thread zu verpassen ?
              Man mag ja über Herrn Cruise geteilter Meinung sein, aber als Schauspieler hat er mich bis jetzt nie wirklich "gestört". Auch die Schauspielerkollegen, die ebenfalls seine Affinität zu einem gewissen Verein teilen, liefern überwiegend gute Arbeit ab.

              Die SW IV Trailer von 1977 haben damals nicht zuviel vom Inhalt des Films verraten, habe ich mittlerweile herausgefunden. Sorry, Avatar hab ich noch nicht ganz so durch, daß ich einen Trailer/Film Vergleich souverän zu einem Urteil bringen könnte. Gehört nämlich zu den Filmen der letzten Jahre, die mich persönlich nicht so dringend interessierten. Bei Krieg der Sterne fiel mir das umso leichter.

              Bei Juptiter Ascending habe ich z.Zt. nicht das Gefühl zu viel zu wissen.
              Zuletzt geändert von Galactus; 15.12.2013, 18:13.
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

              Kommentar


                #22
                @ Enas Yorl

                Woher liest du den das heraus? Mit Teaser und Infotext lässt sich keine Beziehung zu Tiefgang oder Cloud Atlas herstellen.
                Das nicht bezieht sich eher auf die Erwartungshaltung dahinter, weil Cloud Atlas das letzte Werk war und vermeintilch gelobt wurde.


                Alles was bisher bekannt ist: Das die holde Maid unter einfachen Verhältnissen aufwächst, und eine Menge Ärger wegen ihres genetischen Profils bekommt. Weshalb sich den narrativen Gesetzen folgend, auch schnell Held und Schurke einfinden.
                Das ist einer der solidesten und ältesten Erzählplots überhaupt. Damit haben im alten Babylon schon die Geschichtenerzähler ihre Zuhörer unterhalten. Für Unkenrufe und Lobeshymnen ist es hier noch viel zu früh
                ich sag ja, solide Durschnittsware, und ich erwarte gemäß der lezten Werke nix besonderes.


                Nun zumindest verspricht der Teaser etwas technologische SF-Aktion die ihren Namen auch verdient.
                Naja inwieweit das Technologisch SF jenseit des bekannten Krams mitwirkt bleibt abzuwarten. Ein Künstliches Ringsystem um einen Planeten ist ja vielleicht ein Anfang.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  Das nicht bezieht sich eher auf die Erwartungshaltung dahinter, weil Cloud Atlas das letzte Werk war und vermeintilch gelobt wurde.
                  Eine Meinung über ein Projekt über das kaum brauchbare Informationen vorliegen, auf Erwartungshaltung zu gründen, ist nicht allzu klug. Cloud Atlas ist eine Literaturverfilmung der Wachowski-Brüder und Tom Tykwer (der wohl eher für den Anspruch verantwortlich zeichnet). Jupiter Ascending ist dagegen ein reines Wachowski-Projekt, und lässt schon im Teaser keinen Verdacht auf Tiefgang aufkommen.

                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  ich sag ja, solide Durschnittsware, und ich erwarte gemäß der lezten Werke nix besonderes.
                  Der Grundplot wurde schon millionenfach verwendet, und hat gute und schlechte Geschichten hervorgebracht. Mit deiner Erwartungshaltung darfst du dich eigentlich auf gar keine Geschichte freuen.

                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  Naja inwieweit das Technologisch SF jenseit des bekannten Krams mitwirkt bleibt abzuwarten. Ein Künstliches Ringsystem um einen Planeten ist ja vielleicht ein Anfang.
                  Teaser und Infotext zeigen so einige Anspielungen auf moderne transhumanistische SF-Romane. Ich würde hier eher ein Szenario inspiriert von Neal Asher, Iain Banks oder Charles Stross erwarten. Das wäre einmal eine angenehme optische Abwechslung, zu den Star Trek und Star Wars Einerlei.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Fresse, gehts wirklich wieder in die Richtung: armes, hübsches, hilfloses, junges Weibchen braucht Hilfe und starker Kerl rettet sie stets und ständig, bevor sie in der Kiste landen? Och nö.

                    Und wer denkt sich solche bescheuerten Namen wie Jupiter Jones aus?

                    Kommentar


                      #25
                      Neuer Trailer

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir den Film auch schon mal vorgemerkt. Die Trailer machen einfach Lust auf mehr.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Der Kinostart wurde leider um sieben Monate auf den Februar 2015 verschoben.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Der Kinostart wurde leider um sieben Monate auf den Februar 2015 verschoben.
                            Wieso das den!? Letztens im Kino haben sie schon groß Werbung für den Filmstart gemacht.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Wieso das den!? Letztens im Kino haben sie schon groß Werbung für den Filmstart gemacht.
                              Angeblich brauchen sie mehr Zeit für die Effekte. Meine Vermutung: Das Studio hat Angst, dass der Film floppt. Derartige Filme bekommen dann meist einen Termin am Anfang des Kinojahres.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Angeblich brauchen sie mehr Zeit für die Effekte. Meine Vermutung: Das Studio hat Angst, dass der Film floppt. Derartige Filme bekommen dann meist einen Termin am Anfang des Kinojahres.
                                Deine Vermutung klingt ganz plausibel. Ich denke auch das ein Filmstart im Sommer sicherlich nicht so gut ist als in den Wintermonaten, wo es vermutlich mehr Leute ins Kino zieht.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X