Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Jennifer Lawrence in Wachs verewigt
    Und das gleich dreifach, nämlich in London, New York und Hollywood.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      So, hab den Streifen gestern jetzt endlich gesehen und bin eigentlich sehr zufrieden aus dem Kino spaziert. Entgegen meiner Befürchtungen wurde nicht allzu viel hinzugedichtet oder umgedeutet oder weggelassen, d.h. man war wieder sehr nah am Buch, und zumindest die ersten anderthalb Stunden waren ratzfatz rum. Was mich am meisten gestört hat war das Ende, das mMn zu lang geraten ist. Am Anfang bei der Befreiungsaktion kam - nicht zuletzt aufgrund der exzellenten Musik - sehr geile Stimmung auf, aber mir dauerte das dann einfach zu lange. Hier wäre weniger mehr gewesen und man hätte da auch mit 90 bis 100 Minuten hinkommen können. Wenn man bedenkt, dass die ganze Befreiung im Buch quasi "off-screen" stattfindet...

      Aber wie gesagt, war ein absolut akzeptabler Streifen. Würde sogar Geld für die DVD hinlegen und freue mich auf den letzten Teil.

      Kommentar


        #63
        So, jetzt hab ichs auch endlich geschafft, ihn zu sehen.

        Alles in allem ein solider Film, der gut zu den anderen passt. Die Aufregungen über das nicht ganz so spannende Ende kann ich nicht so ganz verstehen. Bei Episode 5 von Star Wars hat sich ja auch keiner beschwert und vom Ende her ist das ein wenig vergleichbar.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Ich habe mir die ersten 3 Teile jetzt nochmal nacheinander angesehen und das ist auch gut so. Da die Zeit, seitdem ich die Filme das erste Mal gesehen habe, schon etwas her ist, hatte ich schon einiges vergessen. Nun bin ich auf den letzten Teil gut vorbereitet und verstehe nun den Zusammenhang und bin im Thema drin.
          Was ich sehr interessant finde ist, dass Distrikt 13 technisch weiter entwickelt scheint als die anderen . Wenn man bedenke der Vergleich zum Bergbau oder Holzabbau... War das immer so? ( Ich kenne die Bücher nicht)
          Oder was wurde dort vor der 1. Revolution gemacht?
          Zuletzt geändert von KeyCee; 10.11.2015, 20:14. Grund: verschrieben :-)
          May the force be with you!

          Kommentar


            #65
            @KeyCee: Du meintest vermutlich die ersten drei Teile, der vierte Teil läuft erst im Kino an.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X