Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanderers - Kurzfilm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderers - Kurzfilm

    WANDERERS - Short Film

    Ein schwedischer Kurzfilm über die Besiedlung des Sonnensystems - schön anzuschauen.

  • #2
    Sehr schön gemacht! Auf der Webseite gibts auch gute - rundum korrekte! - Erklärungen zu den verschiedenen Orten und den Konzepten, die gezeigt werden. Die einzige Szene, wo ich physikalisch motivierte Fragezeichen setzen würde, ist die mit den Luftschiffen auf dem Mars. Die Marsatmosphäre ist 100 mal dünner als jene der Erde - entsprechend muss das Luftschiffvolumen-zu-Nutzlastgewicht-Verhältnis auch 100 mal grösser sein als auf der Erde. Das ist bei dem gezeigten Luftschiff bei weitem nicht so! Aber wer weiss, vielleicht ist das ja eine teilweise terrageformte Marsatmosphäre mit 1 bar Druck! Am besten gefällt mir die letzte Szene, wo eine Frau im "Ringschein" auf der Brücke eines Luftschiffs in der Saturnatmosphäre steht... die schwächste Szene sind die riesigen Kuppeln im Iapetus-Äquatorialgebirge. Die scheinen mir (gemessen an den tatsächlichen Dimensionen des Rückens) etwas gar gross und auch etwas gar retro-SciFi zu sein...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
      Am besten gefällt mir die letzte Szene, wo eine Frau im "Ringschein" auf der Brücke eines Luftschiffs in der Saturnatmosphäre steht...
      Ja, das hat mir auch am besten gefallen. Sehr schönes Ding, kann ich nur empfehlen. 3 Min 50 Sek, die nicht verschwendet sind.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Wirklich großartig. Ich hoffe, dass der Mensch hinter dem Video noch mehr macht

        Kommentar

        Lädt...
        X