Chappie von Neill Blomkamp (2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chappie von Neill Blomkamp (2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe "District 9" gesehen, den ich kaum bis zum Ende durchgehalten habe. Splattermovie mit Pseudobotschaft und wenn ich das hier zu seinem dritten Meisterwerk lese, dann lasse ich den wohl mal besser ganz aus.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ich habe "District 9" gesehen, den ich kaum bis zum Ende durchgehalten habe. Splattermovie mit Pseudobotschaft und wenn ich das hier zu seinem dritten Meisterwerk lese, dann lasse ich den wohl mal besser ganz aus.
      Definitives "Ja, da verpasst du nix" zum Teil mit dem Auslassen. Wenn dir District 9 schon gar nicht gefallen hat, solltest du Blomkamp besser generell auslassen - denn solange seine Filme grob Plus machen, wird der nix ändern.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Eigentlich fand ich Sharlto Copley trotz dieses gräßlichen Südafrika-Akzents immer recht ansprechend- doch sein Versuch, eine Synthese aus K9, Kleinkind und Gangsta zu schaffen, ist nur schwer zu ertragen. Die anderen Möchtegern-Ganoven sind auch mehr nervig als sympathisch.

        Was den Bösewicht angeht wird die Ursünde des durchschnittlichen Films begangen: Den Zuschauer an bessere Filme erinnern. In diesem Fall ist das "Robocop", wo der Schurke ebenfalls versucht ein polizeiliches Experiment zu untergraben, damit stattdessen sein Alternativprojekt gefördert wird; Jackmanns Roboter sieht sogar aus wie Ed 209.

        In Robocop findet sich ebenfalls die passende Bewertung für "Chappie": "I wouldn't buy that for a Dollar!"
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar

        Lädt...
        X