Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dryonapse
    Diese Gänge auf den Gefängnisplaneten und die Zeitgenossen dort, die Lichtverhältnnisse und Sigourney Weaver machen es doch zu einem klasse Film! Und wie Ripley und so ein Alien Kopf an Kopf stehen .... , aber
    Genau. Der Film ist nämlich hochspannend und psychologisch ausgefeilt. Das Alien spielt richtig "Katz und Maus" mit den Menschen. Und im Gegensatz zum ersten Teil wirkt es dabei sehr intelligent.

    Wobei der erste Teil natürlich der beste ist. Da wurde aus wenig viel gemacht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Das würde mich mal wieder sehr freuen. Ok, Alien 4 war schlechter als die anderen Teile aber immer noch besser als der total bescheuerte AVP.
      Mich würde es auch sehr freuen. Aber warum was der 4. Teil schlechter?

      Teil 2,3 und 4 kann ich mir öfters anschauen und find sie immer wieder gut.
      Gut das Ende von Teil 4 ist schlecht gemacht und die Erfindung dieses Mensch-Alien-Wesen war keine gute Idee, aber sonst ist der Film richtig gut.

      Beim ersten Teil hab ich so meine Probleme, den find ich nervig und lahm.

      Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
      Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wakka17
        Mich würde es auch sehr freuen. Aber warum was der 4. Teil schlechter?

        Teil 2,3 und 4 kann ich mir öfters anschauen und find sie immer wieder gut.
        Gut das Ende von Teil 4 ist schlecht gemacht und die Erfindung dieses Mensch-Alien-Wesen war keine gute Idee, aber sonst ist der Film richtig gut.
        In Teil 4 wird hauptsächlich auf Optik(FX) und Sprüche gesetzt. Richtige Spannung oder Gruselatmosphäre hat der nicht. Im Gegensatz zu den anderen Teilen.......wobei 2 auch auf Action setzt aber noch eine gewisse Balance hat.

        Beim ersten Teil hab ich so meine Probleme, den find ich nervig und lahm.
        Das liegt vielleicht daran das du mehr mit Action etwas anfangen kannst!

        Aber bei Filmen wie Matrix, Terminator oder Blade geht es mir genauso!

        Matrix 2+3 finde ich absolut geil. Blade 2 auch(3 kenne ich noch nicht). Terminator 3. Wo andere sagen das sie die schlecht finden.....

        Kommentar


          #19
          *Staub weg pust*
          Mir währe es ja mal ganz lieb, wenn man mal ein paar Fragen beantworten würde, die nun schon seit 25 Jahren im Raum stehen. z.B. was hat es mit dem "Space Jockey" auf sich?
          Da liegt ein gigantisches auserirdisches Schiff rum und keinen interessierts?
          Oder, gibt es einen Alien Heimatplaneten?

          Das wären mal Themen, die ich in nem Alien Film sehen möchte, der Horror würde mit sicherheit nicht zu kurz kommen, wenn die Authoren bischen Fantasie haben.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #20
            Zitat von Uny
            was hat es mit dem "Space Jockey" auf sich?
            Hintergrundinformationen aus dem Audiokommentar und simplen Spekulationen zufolge ist das die Spezies die die Xenomorphs als Kriegswaffe erschaffen hat

            http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Jockey_(Alien)

            Da steht auch "Scott also makes note that he would like to make "an Alien 5 or 6" where the audience would be privy to the home planet of the Xenomorphs, but makes no reference to whether this is the same planet that the Jockeys hail from."

            Aber ob das angesichts der unsicheren Produktionsgeschichte einer Fortsetzung jemals wahr wird sei mal dahingestellt

            In der Special Edition von "Aliens" wird das Raumschiff gefunden, auch wenn es eigentlich schon vorher entdeckt hätte werden sollen. Man sollte meinen Kolonien würden vorher gründlicher untersucht
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              dann steh ich also doch nicht so allein,mit meiner meinug,daß AvP gar nicht sooo toll war.
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von C´tair
                dann steh ich also doch nicht so allein,mit meiner meinug,daß AvP gar nicht sooo toll war.
                Allein??? Keineswegs, ich denke die Großzahl an Kritikern und Fans mögen AVP nicht.

                Ich hingegen mag den Film, hab mich im Kino (Synchro) amüsiert und noch mehr, als ich ihn in der Extended Unrated Edition auf DVD im Original schauen konnte.

                Das liegt aber weniger daran, dass der Film soo toll wäre oder ich genr seichte Filme schaue. Viel mehr wusste ich, was ich zu erwarten habe, einen inhaltsarmen, Comic-Popcorn-Action-Flic, der nie die Intention hatte die Atmosphere, die künstlerische Optik oder die apokalyptische, ernste Horroratmosphere der Alien-Reihe einzufangen.

                Den Film muss man nicht gesehen haben, ich kann auch gut verstehen, wenn man ihn nicht mag/gut findet, aber als jemand, für den Alien + Predator fest im kulturellen Popgedächtnis sind, kann es ein Spaß sein.

                Darüber hinaus mochte ich Details, wie den Weyland-Konzern und die Alieneigenschaften aus allen 4 Teilen (z.B. Charakteristika der Wirte zu übernehmen, einen Artgenossen opfern um sich zu befreien...).
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Serenity
                  In der Special Edition von "Aliens" wird das Raumschiff gefunden, auch wenn es eigentlich schon vorher entdeckt hätte werden sollen. Man sollte meinen Kolonien würden vorher gründlicher untersucht
                  Man findet doch ein Raumschiff in Teil 1. Dort wo der Navigator auf dem Stuhl sitzt. Oder meinst du ein anderes?

                  Jedenfalls würde ich auch noch gerne mehr über die Ursprünge erfahren.


                  @Lope: Vor allem Bishop aka Lance Henrikson!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skymarshal
                    Man findet doch ein Raumschiff in Teil 1. Dort wo der Navigator auf dem Stuhl sitzt. Oder meinst du ein anderes?
                    Das selbe Raumschiff wird in der Langfassung von "Aliens" auch gefunden, die Kolonie wurde ja schliesslich auf dem Planeten, auf der die Nostromo landete errichtet.

                    Zitat von Skymarshal
                    @Lope: Vor allem Bishop aka Lance Henrikson!
                    Ja, den meinte ich AUCH. Hast Recht, ich habe nur Weyland-Konzern geschrieben, wollte damit aber auch Weyland selber ansprechen.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshal
                      ... Jedenfalls würde ich auch noch gerne mehr über die Ursprünge erfahren.
                      Ein Prequel wünsche ich mir auch schon sehr sehr lange. Genügend Material nach "Hinten" wurde ja gedreht, und viele dürsten nach Geschichten davor. Welche Rolle dann Sigourney Weaver darin spielen könnte erschließt sich mir nicht so ganz aber - Lust scheint sie ja schon seit Jahren zu haben, dann würde es auch bald mal Zeit werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lope de Aguirre
                        Das selbe Raumschiff wird in der Langfassung von "Aliens" auch gefunden, die Kolonie wurde ja schliesslich auf dem Planeten, auf der die Nostromo landete errichtet.
                        Von der Kolonie habe ich im ersten Teil aber nicht viel mitbekommen. Beim zweiten da war es ja eindeutig.

                        Ja, den meinte ich AUCH. Hast Recht, ich habe nur Weyland-Konzern geschrieben, wollte damit aber auch Weyland selber ansprechen.
                        Leider haben sie seine Rolle in AVP verhunzt. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst.


                        @Maniacs: Wenn dann wird sie weiter Ripley spielen. Und da sie schon lange gegen Aliens kämpft bzw jetzt sogar Teile in sich hat, ist es wohl ihre Berufung den Ursprung herauszufinden und sie eventuell ein für alle mal auszurotten.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skymarshal
                          Von der Kolonie habe ich im ersten Teil aber nicht viel mitbekommen. Beim zweiten da war es ja eindeutig.
                          So meinte ich das nicht.
                          In Teil 1 hat die Nostromo ein Notsignal aufgefangen und hat das Alien-Raumschiff (also ein Raumschiff einer außerirdischen Spezies, welche von DEN Aliens schon vor laaaanger Zeit gekillt worden sind) entdeckt.

                          In Teil 2 wird Ripley aus dem Hyperschlaf geholt, nachdem sie zufällig entdeckt wurde.
                          Sie hat 57 Jahre in Tiefschlaf verbracht. In dieser Zeit wurde auf dem Planeten, auf dem das Raumschiff entdeckt wurde eine (Menschen-)Kolonie errichtet.

                          Die Kolonie gab es zum Zeitpunkt der Nostromo-Landung noch nicht. Das Raumschiff ist jedoch noch immer dort und die Eier. Die Kolonisten latschen ins Raumschiff -> eine Alienplage.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ja ok das stimmt. Frage mich sowieso warum so einen düsteren Planeten bewohnen lassen hat. Vielleicht wurde alles vom Weyland Konzern so eingefädelt. Immerhin war die beinahe völlig gescheiterte Befreiungsaktion im 2.Teil auch nur eine inszenierte Geschichte um weitere Forschungen an den Aliens vorzunehmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshal
                              @Maniacs: Wenn dann wird sie weiter Ripley spielen. Und da sie schon lange gegen Aliens kämpft bzw jetzt sogar Teile in sich hat, ist es wohl ihre Berufung den Ursprung herauszufinden und sie eventuell ein für alle mal auszurotten.
                              Das ist wohl wirklich der einzige Weg den Charakter Ripley "zu retten" wäre dann aber auch "nur" eine Reise zurück aber mit dem Wissen der bisherigen Ereignisse - sprich der anderen 4 Teile - nur halt unter der Prämisse wirklich nach den Ursprüngen zu suchen und diese auch zu finden oder zumindest dichter heranzukommen an die Wahrheit - auf den Punkt genau will das vielleicht sogar niemand wissen hm. Im ersten Moment dachte ich mehr so an einen Teil "Null" - also noch vor Alien. Das wird dann aber wegen Ripley wohl nicht machbar sein (und da stellt sich dann auch wieder die Frage eines Erfolges, wer sollte da als Zugpferd herhalten, die Verbindung zu Ripley wäre also schon gut). Insofern könnte ich mich mit einem 5. Teil in der Art und Weise schon anfreunden - eine spannende Geschichte düfte ja wohl machbar sein - Hauptsache man wird nicht aus seinen Fantasien gerissen wo die Aliens denn nur wirklich herkommen/ gibt es noch mehr Space Jockeys, sind gar noch welche Unterwegs wenn wo wie etc.. Eine Ripley in einem "richtigen" Prequel würde ja auch die Figur in Alien "bedrängen" oder sie sagt einfach "ja da war mal etwas habe ich wohl vergessen" *Spass*. Alles in allem würde ich mich auf einen weiteren Teil der sich in die Richtung bewegt freuen.
                              P.S: AvP fand ich ganz nett - für einen "Popcorn" Abend reicht der auf jeden Fall . Ich ziehe aber letztendlich die einzelnen Filme AvP ohne ein "Duell der Giganten" vor.

                              Kommentar


                                #30
                                Auf Teil 5 freu ich mich auch schon, leider lagen bis jetzt immer etwa 4 Jahre zwischen den Alien Filmen. Eigentlich hatte ich nach AvP wieder auf ein Alienfilm gefreut aber AvP2 ist auch nicht schlecht. Ich fürchte wir müssen uns noch lange gedulden Ich hoffe nur das sie sich nicht zuviel Zeit lassen, Sigourney wird auch nicht jünger.
                                Alle Macht den Gliedertieren !

                                Das verschwinden ganzer Planeten ist nie ein gutes Zeichen!

                                Denk nicht zu viel. Das macht die anderen Primaten nervös.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X