Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Alles nur nicht das. Einfach mal zwei von vier Filmen ignorieren, wäre ziemlich dämlich von den Machern. Ich hasse so etwas. Dann lieber keinen neuen Alien Film, bevor die Teil 3,4 ausschliessen.
    Mir haben Alien 1-3 sehr gut gefallen und mit Alien 4 war auch noch gut. Jeder Teil hat seinen eigenen Charme und Still und dies gefällt mir an den Filmen.

    Die Handlung von Alien 5 muss nach Alien 4 ansetzten.
    Zudem sind nach Alien 2 fast 30 Jahre vergangen und an eine Sigourney Weaver ist die Zeit auch nicht spurlos vorbeigegangen.
    Ich habe das so verstanden, dass Blomkamp ohne offiziellen Auftrag von FOX ein bisschen rumgesponnen und ein paar Ideen zusammengetragen hat, welche er für reizvoll für einen evtl. Alien-Film hält. Blomkamp hat diese Ideen über seinen Twitter/Instagram-Account veröffentlicht und die Konzeptbilder sind in den letzten Wochen durchs Internet gegeistert und haben für etlichen Gesprächsstoff gesorgt. FOX hat gesehen, dass es noch Interesse an der Marke gibt und grünes Licht für einen Alien-Film unter Blomkamp gegeben, während gleichzeitig ein Sequel zu Prometheus in der Mache ist. Ob die Ideen aus den Konzeptzeichnungen allerdings auch Einzug in den neuen Film erhalten werden, ist eine andere Frage.

    Davon abgesehen ist die beste Fortsetzung zu Ridley Scotts Alien von 1979 erst letztes Jahr erschienen, ist ein Videospiel und hört auf den Namen "Alien: Isolation".

    Kommentar


      #92
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Alles nur nicht das. Einfach mal zwei von vier Filmen ignorieren, wäre ziemlich dämlich von den Machern. Ich hasse so etwas.
      Wo wurde denn so etwas schon mal in einer Filmreihe gemacht?

      Mir fällt da spontan nur die Serie "Terminator: TSCC" ein und da hat es mir sehr gut gefallen.

      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Jeder Teil hat seinen eigenen Charme und Still und dies gefällt mir an den Filmen.
      Seh ich auch so.

      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Die Handlung von Alien 5 muss nach Alien 4 ansetzten.
      Nicht wenn man den Film "Aliens 2" oder "Aliens²" nennt.

      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Zudem sind nach Alien 2 fast 30 Jahre vergangen und an eine Sigourney Weaver ist die Zeit auch nicht spurlos vorbeigegangen.
      Das ist wohl wahr.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Davon abgesehen ist die beste Fortsetzung zu Ridley Scotts Alien von 1979 erst letztes Jahr erschienen, ist ein Videospiel und hört auf den Namen "Alien: Isolation".
        was derzeit der wichtigste Grund für mich ist mir einen neuen PC (der das Spiel packt) anzuschaffen.

        --

        Das ich Alien als absoluten Lieblingsfilm der Reihe sehe heisst nicht das mir die anderen nicht auch gefallen...ansonsten hätte ich die Box hier nicht rumstehen..und die setzt keinen Staub an

        Mir wäre es recht wenn Alien 5 relativ zeitnah nach dem 4ten spielt.
        Die Geschichte der Konolisation von LV-426 bis kurz vor Teil 2 wäre auch nett...wobei natürlich ein Nachteil ist das man weiss wie es ausgeht

        Ich lese gerade auf der Süddeutschen :

        Mit der "Prometheus"-Reihe von Ridley Scott soll Blomkamps Film aber nichts zu tun haben. Scott hat 2012 begonnen, mit "Prometheus" eine Vorgeschichte zu seinen "Alien"-Filmen zu erzählen. Das Unterhaltungsmagazin Variety zitiert Informanten, laut denen die Handlung des Blomkamp-Films nach "Prometheus 2" angesiedelt sei. Ridley Scott arbeitet momentan am zweiten Teil der Prequel-Reihe, 2016 soll er in die Kinos kommen.

        Q : http://www.sueddeutsche.de/kultur/sc...film-1.2358757

        da das wird ein Durcheinander
        es war doch mal von 3 Prometheus Teilen die Rede
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          #94
          Blomkamp hat mir "District 9" einen sehr guten und mit "Elysium" einen guten Film auf die Beine gesellt. Der Trailer zu seinem neuen Streifen sieht auch sehr gut aus. Von dem her trau ich ihm zu den besten Alien-Film seit langem zu machen (ok, bei "Alien vs. Predator 1 und 2" sowie "Prometheus" und tlw schon "Alien 3 und 4" ist das jetzt nicht diiiie Kunst ).

          Kommentar


            #95
            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Naja, der zwote hatte keine Horrorelemente (finde ich).
            Grusel-Horror ist nicht die einzige Art von Horror. Den gibt es mMn am Anfang, kurz bevor die Aliens sich zeigen. Hauptsächlich ist es der "Panik-Horror", wenn das Team z.B. umzingelt wird oder die Königin auftaucht.

            Es war einfach... Ein Nachfolger von Terminator 2, quasi Alien vs Terminator(s).
            Dann ist Starship Troopers also auch ein Terminator-Film, ist ja Sci-Fi und es wird geschossen, also Bugs vs Terminator(s).

            Ich fand es absolut vorhersehbar, wer stirbt... auch die Reihenfolge war offensichtlich.
            Dass Hicks und der Androide (wenn auch nicht mehr ganz vollständig) überleben, war absolut nicht vorherzusehen.

            Beim ersten Alien Film war ich bis zum Ende gespannt, ob Ripley es schafft.
            Es war jedenfalls klar: Falls jemand überlebte, dann sie, nur sie.

            Komisch, Alien: Isolation konnte massiv überzeugen.
            Abgesehen davon, dass man Filme und Spiele nicht so einfach miteinander vergleichen kann, vermute ich mal, dass Alien:I. ja auch mehr Abwechslung bietet.

            Dabei ist das Alien da so gut wie unzerstörbar.
            Im Film Aliens sind sie auch keine leichten Gegner. Außerdem wenden diese Monster wahrscheinlich verschiedene Taktiken an, abhängig davon, ob sie alleine/ in Gruppen agieren.

            Mal abgesehen von ein paar Magazinen, die reflexartig nach der Formel Explosionen+Geballer=gutes Spiel vorgehen, wurde es stark gelobt und konnte auch die Spieler überzeugen. Eben weil es Horror war
            Ich sagte ja: Bevorzuge Action+Horror, aber Horror auch gut, wenn es besser/ abwechslungsreicher/ spannender wird als Alien 1.

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Ausgehend von unserem Indiana Jones und Prometheus-Thread lässt sich prognostizieren, dass man Alien 5 bei Mißerfolg nicht vergessen sondern noch lange vereißen wird.
            Na und? Niemand wird gezwungen, das mitzuverfolgen oder daran teilzunehmen.

            Das Blöde ist halt, dass jeder Franchise-Film wieder zu Kosten originaler Werke geht.
            Genau das sehe ich anders, wieso sollten sie? Fans wissen Vorgänger/ Originale damit theoretisch sogar noch mehr zu schätzen. Denk nur mal an die neuere SW-Trilogie, die alten Filme waren davor super, danach wurden sie zur Legende.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Grusel-Horror ist nicht die einzige Art von Horror. Den gibt es mMn am Anfang, kurz bevor die Aliens sich zeigen. Hauptsächlich ist es der "Panik-Horror", wenn das Team z.B. umzingelt wird oder die Königin auftaucht.
              Naja, ob das den Namen Horror verdient...
              Schon als das Ehepaar am Anfang in dem Rover "überrascht" wird, war meines Erachtens die komplette Spannung draußen. Das einzig interessante Element des Films war, als Ripley geborgen wird und damit klar kommen muss, dass Jahrzehnte vergangen sind und ihre Tochter mittlerweile gestorben ist.

              Dann ist Starship Troopers also auch ein Terminator-Film, ist ja Sci-Fi und es wird geschossen, also Bugs vs Terminator(s).
              Nein. Ich meinte es auf die verwendete Kameraführung, Effekte, Storytelling - es ist 1:1 das gleiche. Dass jetzt Terminator 2 nach Aliens rauskam, wusste ich nicht (dachte, es wäre anders herum), aber tut jetzt meiner Argumentation keinen Abbruch

              Dass Hicks und der Androide (wenn auch nicht mehr ganz vollständig) überleben, war absolut nicht vorherzusehen.
              Haben ja auch nicht überlebt
              Bei Bishop war es evtl. nicht klar, dass er überlebt, aber Hicks, Newt und Ripley waren klassisches "Held + Frauchen + Kind reiten in den Sonnenuntergang". Daher fand ichs auch so herrlich, als in Alien³ das Happy End direkt am Anfang zerstampft wurde.

              Es war jedenfalls klar: Falls jemand überlebte, dann sie, nur sie.
              Jop, falls.

              Abgesehen davon, dass man Filme und Spiele nicht so einfach miteinander vergleichen kann, vermute ich mal, dass Alien:I. ja auch mehr Abwechslung bietet.
              Nicht wirklich. In Alien: Isolation spielt man Amanda Ripley (also Ellens Tochter), die nach ihrer Mutter sucht und deren Reise sie auf die Station Svastipol führt, da dort ein Recorder (oder was ähnliches) von der Nostromo geborgen wurde. Den Rest der Reise läuft man schreiend vor dem Xenomorph weg oder - was intelligenter ist - versteckt sich in Schränken, unter Tischen, etc. damit das Ding einen bloß nicht sieht und bastelt sich Überlebenswerkzeug zusammen. Waffen, mit denen man den Xenomorph wirkungsvoll zur Strecke bringen kann, gibt es nicht. Das fehlte mir in Aliens eben vor allem - es war kein richtiger Überlebenskampf mehr. Es ging nicht nur um die nackte Haut. Und dadurch hat das Alien seinen Mythos eingebüßt.

              Im Film Aliens sind sie auch keine leichten Gegner. Außerdem wenden diese Monster wahrscheinlich verschiedene Taktiken an, abhängig davon, ob sie alleine/ in Gruppen agieren.
              Ja, sie mutieren von intelligenten Fallenstellern zu hirnlosen Bestien, die in den nächsten Kugelhagel reinspringen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #97
                Übrigens: Bei Alien2 gibt es ja am Anfang die von Amaranth genannte Szene bei der man ein Ehepaar in einem Fahrzeug sieht.
                Diese Szene ist allerdings bei der normalen Filmfassung nicht dabei. Erst bei der Extend Edition (Directors Cut?) gibt es das.

                Es lohnt jedenfalls beide Versionen zu kennen.

                Im TV kam früher normalerweise die "kurze" Fassung. Heute weiss ich nicht.

                Irgendwann hab ich mir die Langfassung mal auf DVD geliehen und angesehn.
                Nachdem mir einige Leute erzählt haben dass die Langfassung gut ist.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                  Übrigens: Bei Alien2 gibt es ja am Anfang die von Amaranth genannte Szene bei der man ein Ehepaar in einem Fahrzeug sieht.
                  Diese Szene ist allerdings bei der normalen Filmfassung nicht dabei. Erst bei der Extend Edition (Directors Cut?) gibt es das.

                  Es lohnt jedenfalls beide Versionen zu kennen.

                  Im TV kam früher normalerweise die "kurze" Fassung. Heute weiss ich nicht.

                  Irgendwann hab ich mir die Langfassung mal auf DVD geliehen und angesehn.
                  Nachdem mir einige Leute erzählt haben dass die Langfassung gut ist.
                  Es gibt übrigens vom jeden Teil einen Drectors Cut.

                  Kommentar


                    #99
                    Denn werd ich mir mal die anderen Alien-Teile auch in der Directors-Fassung ansehen (man soll ja die Languages nicht mischen aber nun scheint es mir nicht zu verhindern....), hoffe die gibts evtl in meiner Stammvideothek. In meiner Stadt sind mir zwei Videotheken bekannt. Eine ist in der Innenstadt und von mir aus zu Fuß erreichbar, die andere auf ner Ausfallstraße und da müsste man dann ÖPNV oder Fahrzeug nehmen, gibt dort nen Parkplatz.
                    Oder ich muss mir mal die DVDs kaufen, evtl auch gebraucht und günstig.
                    Ne Online Videothek habe ich nicht, zumal meine EDV dazu zu sehr veraltet ist.
                    Nun bin ich vom Thema abgewichen und habe den Thread mit persönlichem Krempel vollgesülzt. Evtl dient es auch zur Erheiterung.

                    Zurück zu Aliens 5: An der Erschaffung der Figur war ja der schweizer Künstler Giger beteiligt.
                    Bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand was mit diesem Künstler nun ist und seiner Beteiligung.

                    Kommentar


                      Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand was mit diesem Künstler nun ist und seiner Beteiligung.
                      der ist leider schon von uns gegangen
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        Ich freue mich, dass es einen 5. Alien-Film geben soll, habe aber Bedenken ob Weaver für die Hauptrolle noch passend ist. Wenn der neue Film wieder nach dem Schema aus A1 und A3 abläuft, würde mir das nicht gefallen.


                        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                        Es war jedenfalls klar: Falls jemand überlebte, dann sie, nur sie.
                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Jop, falls.
                        Man muss schon etwas naiv sein, wenn man beim ersten Ansehen von Alien überlegt, ob am Ende jmd von der Crew überlebt, weil 99% aller Hollywood-Mainstream-Produktionen ein Happy End haben.

                        Als nur noch die zwei Frauen und der Schwarze übrig waren, war klar, dass min. eine der Frauen überleben wird, weil es für die 70er schon etwas ungewöhnlich wäre, wenn am Ende nur ein Schwarzer in einer Mainstream-Produkion überlebt.


                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Nein. Ich meinte es auf die verwendete Kameraführung, Effekte, Storytelling - es ist 1:1 das gleiche. Dass jetzt Terminator 2 nach Aliens rauskam, wusste ich nicht (dachte, es wäre anders herum), aber tut jetzt meiner Argumentation keinen Abbruch
                        Du irrst dich. In T2 wurde bei den Effekten besonders stark das Morphing eingesetzt, in A2 überhaupt nicht.
                        Das "Storytelling" der beiden Filme ist auch nicht identisch.

                        Kommentar


                          Naja, einerseits wäre ich froh über mehr Futter aus dem ALIEN-Universum in Form neuer Filme, andererseits machen mir die Bilder von Blomkamp etwas Angst.

                          In Prometheus waren schon die Engineers Menschen in Elefantenanzügen. Was sieht man bei Blomkamp auf den Bildern? Menschen in ALIEN-Anzügen (Ripley mit dem ALIEN-Kopf)! *schüttel* Außerdem nach der nuklearen Zerstörung auf LV-426 (Acheron) baut man eine riesige Halle um das Wrack der Piloten? Dazu noch eine oder die selbe um da Erd-Vegetation wachsen zu lassen? Was soll das werden? Neues Bergungsteam was sich wieder zufällig an den Eiern infiziert - der letzte Überlebende entkommt? Hatten wir doch alles schon.

                          Oma Ripley mit Krückstock und Panzerrollstuhl auf der Jagd nach ALIEN(S) will ich auch nicht sehen. Maximal ein Gastauftritt über Funkverbindung zu einem Einsatzteam oder sowas - mehr bitte nicht.

                          Die Story mit Hicks könn'se auch stecken lassen da die ja offiziell im PC Spiel A:CM erzählt wurde. Das brauch ich nicht auch nochma auf dem Telebildschirm.

                          Und warum setzt man die Originalreihe fort (dort wahrscheinlich mit dem Auslöschen von 2 Filmen) und gleichzeitig die Rebootreihe (Prometheus)? Die wissen wohl selber nicht wo die Reise hingehen soll. Das da dann was vernünftiges rauskommen soll ...

                          Das beste wäre eine filmische Fortsetzung des in meinen Augen wirklich guten Spieles ALIEN Isolation. Das Ende lässt ja die Möglichkeit einer Fortsetzung offen als Amanda da im All treibt. (Das Licht das sich auf Ihr abbildet - Rettungsschiff oder so was.) Die Spieledesigner wollen ja wohl wie ich das mitbekommen habe keinen zweiten Teil entwickeln.

                          Kommentar


                            Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                            Oma Ripley mit Krückstock und Panzerrollstuhl auf der Jagd nach ALIEN(S) will ich auch nicht sehen. Maximal ein Gastauftritt über Funkverbindung zu einem Einsatzteam oder sowas - mehr bitte nicht.
                            Och, das ist aber böse. So weit ich weiß, kann Weaver immer noch ganz gut gehen und laufen.

                            Nur der Sex Appeal ist für Leute wie mich stark am bröckeln bzw. nicht mehr existent.

                            Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                            Die Story mit Hicks könn'se auch stecken lassen da die ja offiziell im PC Spiel A:CM erzählt wurde. Das brauch ich nicht auch nochma auf dem Telebildschirm.
                            Als ob Games Filme ersetzen könnten...

                            Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                            Und warum setzt man die Originalreihe fort (dort wahrscheinlich mit dem Auslöschen von 2 Filmen) und gleichzeitig die Rebootreihe (Prometheus)? Die wissen wohl selber nicht wo die Reise hingehen soll.
                            Die soll zu einem großen Batzen Geld führen.

                            Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                            Das beste wäre eine filmische Fortsetzung des in meinen Augen wirklich guten Spieles ALIEN Isolation. Das Ende lässt ja die Möglichkeit einer Fortsetzung offen als Amanda da im All treibt.
                            Glaubst du ernsthaft, dass die eine filmische Fortsetzung zu einem Game drehen, dass wahrscheinlich viele potenzielle Kunden nicht gespielt haben?

                            Kommentar


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Och, das ist aber böse. So weit ich weiß, kann Weaver immer noch ganz gut gehen und laufen.

                              Nur der Sex Appeal ist für Leute wie mich stark am bröckeln bzw. nicht mehr existent.
                              Naja soll halt aussagen, 'ne Rambo-Oma will ich nicht sehen, egal wieviel Schminke, Weichzeichner und CGI da drüber gelegt werden.

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Glaubst du ernsthaft, dass die eine filmische Fortsetzung zu einem Game drehen, dass wahrscheinlich viele potenzielle Kunden nicht gespielt haben?
                              Träumen darf man ja wohl noch.

                              Zurück zum Thema,

                              laut den Gerüchtetexten im Internet soll ALIEN 5 vor Teil 1 und 2 spielen und Teil 3 und 4 ignorieren. Was wird uns also erwarten? Wenn tatsächlich Oma-Ripley und am Auge verletzter Opa-Hicks mitspielen sollten eine Zeitreise... Frage mich wo der Zeitstrudel plötzlich herkommt und warum.

                              Weiterhin frage ich mich, da ja laut den Gerüchtetexten der Film nach Prometheus² spielen soll, was passiert wenn die P² nicht fertigbekommen/veröffentlichen? Schließlich konnte man ja überall lesen, dass es Probleme gibt/gab überhaupt eine Idee zu haben wie es dort weitergeht. Bleibt dann A5 auch aus? Wird Naomi Rapace dann von P2 zu A5 wechseln und es im dritten ALIEN-Universum (oder viertes wenn man das AvP Uni dazuzählt) dann ein Crossover geben???

                              Bin echt gespannt was da raus kommt. Hoffentlich was ordentliches.

                              Kommentar


                                Wenn Alien 5 an Teil 3 anknüpfen soll - oder nach Teil 2 spielen soll, dann hätte ich mir das gut vorstellen können, Ripley und Hicks als älteres Ehepaar und Newt eben adoptiert.
                                Allerdings sollten sie dann Newt als Hauptchar in Ripley Fußstapfen springen lassen.
                                Sprich die junge Lady sollte dann auch schon erwachsen sein. Hicks als alter General bekommt mit das wieder irgendwo einer nach Aliensuppe schreit und setzt alles daran die Verantwortlichen aufzuhalten.
                                Ripley könnte mit Hicks quasi eigenmächtig handeln und Newt kommt eben mit weil di auch wegen der Aliens zu den Marines gegangen ist - zufällig unter Hicks Kommando.
                                Am Ende überlebt eben Newt und ein heldenhaften Tod für Ripley und Hicks - vor den Aliens ist eben Niemand sicher

                                Was die Anzüge betrifft, so könnte ich mir das als eine Art Biokampfanzug auf Alien DNA Basis vorstellen. Wenn schon unkontrollierbar, dann eben verbesserte Marines usw., und die kann man kontrollieren - wären da nicht die Aliens die sie bräuchten um an das Material zu kommen - und die büchsen eben wieder aus weils sonst kein Spaß macht *fg*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X