Lost in Space - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost in Space

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Goodheart
    Ich fand das Ende blöde. Ich meine sie benutzen den hyperwarb um zu Alpha Prime zu kommen, aber sie können nicht vorrausbestimmen wo sielanden. Als die Blase zerstört wurde, wurden da alle Blasen zerstört? Also, dass sie wieder in der "richtigen" Zeit waren? Oder sind sie noch in der Zukunft? Wenn sie in der zukunft sind: warum wollen sie dann noch nach Alpha Prime? Die erde ist sowie so schon unbewohnbar. Und ein anderes Raumschiff hat schon ihre Mission erfüllt. Ich hab das nicht wirklich nach vollziehen können.
    Also am Ende haben sich alle Blasen, die die Zeitmaschine ausgelöst hat aufgelöst und da war die Jupiter 2 ja in der Gegenwart und nur der Professor bei seinem zuküfntigen Sohn in der Zukunft.

    Durch die Zeitmaschine kam der Professor dann wieder in die "richtige" Zeit zu seiner Familie zurück und sie schafften es von der Explosion des Planeten zu entkommen.

    Dann, da sie ja die Sternenkarten der Prometheus aus der Zukunft hatten, konnten sie ihre Postition bestimmen und auch mit dem Hyperantrieb genau ihren Zielpunkt angeben und sind dann straight ahead nach Alpha Prime gedüst.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Night Watch


      Was ist los ???
      Hast du einen anderen Film gesehen ?

      Sie haben keinen Hyperwarp benutzt. Sie haben sich tiefkühlen lassen, um normal hinzufliegen. Sie mussten den Warp benutzen um nicht in der Sonne zu verglühen: Irgendwo im Universum ist besser als in der Sonne. Eine Blase. alle Blasen ? Sie haben die eigene Zeit nicht verlassen. Die Blase war ein Nebeneffekt der Zeitmaschine. Zeit ist also kaum vergangen.
      Ich glaube du hast den Film nicht zu ende gesehen.

      Sie sind durch den Planeten geflogen. Der Vater hat gesagt man soll die Sternenkarten von der Promoteus aufrufen um den Weg nach Alpha Prime zu finden und dann auf Hyperwarb zu gehen.
      Sie haben ihre Zeit verlassen. Sie sind doch durch 'ne Blase zur Promoteus geflogen. Die Promoteus war in einer anderen Zeit. Nachdem sie auf dem Planeten (in der Zukunft) gelandet sind, sind sie ja nochmal in die Zukunft gegangen (20 Jahre, Will war erwachsen).
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Haben sie denn nicht die Blase der Prometheus verlassen, als sie sich von ihr entfernt hatten? - Also wäre die richtige Zeit wieder aktiv, als das Raumschiff auf dem Planeten war.

        Heather Graham darf auch gerne mit meinem Joystik spielen....

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Captain Proton
          Also am Ende haben sich alle Blasen, die die Zeitmaschine ausgelöst hat aufgelöst und da war die Jupiter 2 ja in der Gegenwart und nur der Professor bei seinem zuküfntigen Sohn in der Zukunft.


          Also auch die Blase, in die sie eingetreten sind, als sie zur Prometeus geflogen sind. (Es sei denn GW hat recht)

          Dann, da sie ja die Sternenkarten der Prometheus aus der Zukunft hatten, konnten sie ihre Postition bestimmen und auch mit dem Hyperantrieb genau ihren Zielpunkt angeben und sind dann straight ahead nach Alpha Prime gedüst.
          Aber wie kann man denn den Kurs bestimmen? Sie haben doch gesagt das ginge nicht.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Captain Proton
            Dann, da sie ja die Sternenkarten der Prometheus aus der Zukunft hatten, konnten sie ihre Postition bestimmen und auch mit dem Hyperantrieb genau ihren Zielpunkt angeben und sind dann straight ahead nach Alpha Prime gedüst.
            Das glaube ich nicht.
            Es hiess ohne 2. Hypergate kann man den Zielort nicht bestimmen. Deshalb wollten sie den Zielort auch im Kälteschlaf erreichen, um dort das Gate zu errichten, damit es andere leichter haben.
            Durch die Sternenkarten haben sie es zwar leichter sich zurecht zu finden, so einfach erreichen werden sie den Zielort aber nicht.

            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

            John Crichton, Farscape

            Kommentar


              #21
              Also... ich konnte mich ja am Sonntag nicht einigen, was ich gucken will. Lost in Space oder Dragonheart. Doch ich war recht schnell bei Dragonheart, da mich LiS einigermaßen enttäuscht hat. Die Tricktechnik und somit die optische umsetzung war ganz gelungen. Das hat die Story aber nicht interessanter gemacht oder die Charaktere tiefer.
              Alles in allem fand ich den Streifen nicht sooo dolle.

              Gruß Sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von GloriousWarrior
                Haben sie denn nicht die Blase der Prometheus verlassen, als sie sich von ihr entfernt hatten? - Also wäre die richtige Zeit wieder aktiv, als das Raumschiff auf dem Planeten war.
                Genau so war es!

                Und damit @Goodheart: heisst es dass der Will der Zukunft wirklich 20 Jahre von der Ursprungszeit entfernt war.

                Fakt ist aber, dass sie am Ende die Sternenkarten der Prometheus geladen haben und auf Hyperantrieb beschleunigt haben. Das impliziert, dass diese Karten schon helfen - vielleicht war auf der Prometheus ja noch mehr daten die zur Navigation helfen und auch gedownloadet wurden. Schließlcih war die Promtehues auch fernab von jedem Hypergate... und wahrscheinlich hatte sie einen eigenen Hypernantrieb und als Suchschiff muss sie ja frei navigieren können.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Captain Proton
                  Genau so war es!

                  Und damit @Goodheart: heisst es dass der Will der Zukunft wirklich 20 Jahre von der Ursprungszeit entfernt war.

                  Fakt ist aber, dass sie am Ende die Sternenkarten der Prometheus geladen haben und auf Hyperantrieb beschleunigt haben. Das impliziert, dass diese Karten schon helfen - vielleicht war auf der Prometheus ja noch mehr daten die zur Navigation helfen und auch gedownloadet wurden. Schließlcih war die Promtehues auch fernab von jedem Hypergate... und wahrscheinlich hatte sie einen eigenen Hypernantrieb und als Suchschiff muss sie ja frei navigieren können.
                  Naja, sie hätten es entweder besser zu ende bringen sollen. Oder einen zweiten Teil anschließen.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Night Watch


                    Das glaube ich nicht.
                    Es hiess ohne 2. Hypergate kann man den Zielort nicht bestimmen. Deshalb wollten sie den Zielort auch im Kälteschlaf erreichen, um dort das Gate zu errichten, damit es andere leichter haben.
                    Durch die Sternenkarten haben sie es zwar leichter sich zurecht zu finden, so einfach erreichen werden sie den Zielort aber nicht.
                    Nun, irgendwie muß die Prometheus ja zu diesem Spinnensystem gefunden haben. Demnach müßte ihre Kartographie das berücksichtigen.

                    Einen zweiten Film halte ich nicht wirklich für denkbar, aber irgendjemand meinte mal, eine Serie wäre eventuell drin
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ihr werdet lachen... AFAIK war eine Serie als Anschluß an diesen Film geplant, deshalb auch dieses offene Ende.
                      Jedoch floppte der Film in den USA so, dass diese Pläne fallen gelassen wurden.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Imho ist aber gerade wieder eine Lost in Space Serie geplant. Aber sie soll auf der altn Serien Aufbauen und nicht auf dem Film... *überraschen lassen*

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                          #27
                          Oh man, wie sehr einen das Star Trek Universum beeinflussen kann. Das Schiff hieß nicht Prometheus (wie die Prometheus NX) sondern Protheus.

                          Ich glaube übrigens auch, das die Jupiter 2 bein Absturts auf den Planeten aus der Zeitblase wieder rausflog.

                          P.S.: Heather Graham ist einfach nur super sexy

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            ich fand den film genial. die effekte waren super, die schauspieler waren super. nur die story war teilweiße mist.
                            am ende, wo sich die ereignisse überschlagen wurde der film kitschig.
                            theortisch ist der film in 2 teile geteilt. eigentlich 3. der aufbruch, die protheus mit den spinnen (vo denen hatte ich sogar keine angst.) und der planet.
                            der junge hatte zuviel macht in dem film. andauernd rettet er die crew und wird als superhelden dargestellt. unrealistisch.

                            die grundidee ist super. man bemerke, sie stammt aus einer serie aus den 60ern. die umsetzung zum film und die story machen den film schlchter.
                            otzdem finde ich den film sehenswert, wegen den effekten und der aktion.
                            mir hat der film gefallen.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #29
                              naja... ich fand den film nicht so überragend...

                              die trickeffekte waren schon ganz witzig, aber spätestens ab dem komischen "äffchen" wirds langweilig imo... es passiert irgendwie nichts mehr... nur gary oldman rettet noch ein paar szenen durch ein paar witzige sprüche...

                              da fand ich die szenen von dragonheart (in der werbepause) interessanter... wie der drache vortäuscht, getötet zu werden... goldig

                              insgesamt ein ganz unterhaltsamer film, den ich aber nicht unbedingt ein zweites mal gucken werde
                              Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                              Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                              Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                              Kommentar


                                #30
                                Also dieser Film hatte ja am Schluss überhaupt keine Handlung mehr.
                                Und am Schluss sind sie in der Zukunft geblieben, oder was? Denn sie machten ja sozusagen 2 Zeitreisen, oder?
                                Auf jedenfall wurde der Film nur mehr blöd...
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X