Lost in Space - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost in Space

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh, habe ich mich wohl (mal wieder) im Jahr geirrt. Dann hat wohl Stargate abgeguckt.

    Kommentar


      #47
      Die Story ist trotzdem etwas komisch und bei den Haaren herbei gezogen.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        #48
        Es ist ja nicht gerade mein "Stil" im Forum nach Bildern zu bitten, aber in diesem Fall brachte Google-n mich nicht weiter.

        Ich suche nach Bildern, Schemas wo man die Protheus an einem Stück sehen kann.

        Hat jemand zufällig etwas zur Hand, oder eine Idee o.ä.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Satz mit X, das war wohl nix.

          Ein toller Cast, das zeigt sich hier deutlich, bedeutet eben lange keinen tollen Film. Bereits die Prämisse ist für mich völlig unannehmbar. Das Überleben der Menschheit hängt davon ab, dass man möglichst schnell eine Kolonie auf dem Planten Alpha Prime errichtet, wofür man wiederum ein Hyperraumtor bauen muss. Wen schickt man also ? Eine zerstrittene Kleinfamilie!! Wer soll das Tor bauen, wenn nicht Ingenieure; wer soll Schutz vor seperatistischen Anschlägen bieten, wenn nicht Soldaten? Oder baut sich das Tor vielleicht selbst? In dem Fall würde ich mich aber eines fragen: Wenn man ein sich selbst bauendes Hyperraumtor besitzt, dann hat man doch sicherlich auch ein Schiff, das sich selbst fliegen kann.

          Ne, also bereits hier kann man die Story nicht mehr ernstnehmen. Aber vermutlich soll man das auch gar nicht, schließlich ist das Schicksal der Menschheit am Ende besiegelt als die Jupiter II im nirgendwo strandet, was niemandem die Party-Stimmung zu vermiesen scheint. Nehmen wir also an, dass der Film entgegen der Genrebeschreibung eine Kömodie sein soll. Das Problem hier ist dann der fehlende Humor. Weder dieses affige CGI-Geschöpf, noch das hölzerne Anbandeln des Macho-Piloten, noch die Einlagen von Dr.Smith können ein Lächeln ins Gesicht des gelangweilten Zuschauers zaubern.

          Das dramatische Finale mit Spinnen-Smith kann man wie fast alles auch in die Tonne kloppen. "Du hast die Frauen getötet, stimmts'?". Klasse Will, wie du das nach nur 20 Jahren ausgetüfftelt hast!! Lange Leitung wäre ehrlich eine Untertreibung.

          Mieser Film, Hände weg davon!
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Obwohl dieser Film irgendwie reizt überwiegt für mich auch das negative, als das es ernsthafte, immerwiederangucken-Scifi sein kann.
            - Das Genie von Sohn
            - Das typische Rache-Moment, genauso wie der Typische Macho (Matt kommt von dem Image nie weg oder?)
            - Schlussendilich die eckeleregende Darstellung von Zeitreißen-Zeitübergangen.

            Für die Effekte und Darsteller gibt's 4 von 10 Sternen und Prädikat "Einweg-Free-TV-Kost"
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Mal abgesehen von der doch etwas wirren und von Logiklöchern triefenden Story fand ich den Film recht unterhaltsam. Die Spezialeffekte fand ich klasse, sowie auch die Masken überzeugen konnten. Weiters fand ich die Spinnenwesen, den mutierten Dr. Smith und den niedlichen kleinen Außerirdischen optisch sehr gut dargestellt. Die Darsteller konnten auch alle überzeugen und spielten ihre Rollen klasse, besonders gut fand ich Gary Oldman als den Bösewicht Dr. Smith. Alles in allem ein unterhaltsamer Film, den ich mit vier von sechs Sterne bewerte.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Soweit ich weiß, basiert der Film auf einer Comicserie aus den 60ern.

                In Deutschland hiess die glaube ich; Familie Robinson und erschien lose im Zack Magazin.

                Vielleicht erscheint uns deswegen der Film recht krude. :-)
                Fortschritt bedeutet,
                dass wir immer mehr wissen
                und immer weniger davon haben.
                (Josef Meinrad)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von config.sy Beitrag anzeigen
                  Soweit ich weiß, basiert der Film auf einer Comicserie aus den 60ern.

                  In Deutschland hiess die glaube ich; Familie Robinson und erschien lose im Zack Magazin.

                  Vielleicht erscheint uns deswegen der Film recht krude. :-)
                  Der Film basiert NICHT auf diesem Comic, sondern auf der TV-Serie "Lost in Space", die in den 60ern kurz vor "Star Trek" aufkam und vom Viel-Produzenten Irwin Allen ("Time Tunnel", "Voyage to the Bottom of the Sea"), welche widerrum auf dem bekannten Roman "Die Schweizer Familie Robinson" basiert.

                  Die Idee, diese Story dieses Romans in den Weltraum zu verlagern, hatten allerdings vor Allen bereits die Macher des Comics "Space Family Robinson" des US-Verlags Gold Key (welcher später auch die ersten "Star Trek"-Comics verlegen sollte).

                  Der Comic steht allerdings über das ähnliche Grundkonzept hinaus in keinerlei Verbindung Allens Serie und somit auch nicht zu diesem Kinofilm.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #54
                    Ach Gott, ich dachte diese alten Schinken kennt kaum Jemand.

                    Ich dachte das basiert irgendwie aufeinander, die Ähnlichkeiten sind ja kaum von der Hand zu weisen.


                    Fortschritt bedeutet,
                    dass wir immer mehr wissen
                    und immer weniger davon haben.
                    (Josef Meinrad)

                    Kommentar


                      #55
                      Die Serie wollte ich mir auch immer schon zulegen, aber ich weiß wirklich nicht, wann ich diese ca 80 Folgen noch anschauen soll.
                      Der Preis ist mittlerweile recht günstig:
                      Lost In Space - Complete Dvd Collection: Amazon.co.uk: Lost in Space: DVD
                      Sogar amazon.de hat sie gelistet und da ist sie kaum teurer:
                      Lost In Space - Complete Dvd Collection [UK Import]: Amazon.de: Lost in Space: DVD & Blu-ray
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Mich würde eher interessieren ob es die Comics noch irgendwo gibt.

                        Ich bin der Meinung das die gar nicht mal so schlecht waren.

                        Fortschritt bedeutet,
                        dass wir immer mehr wissen
                        und immer weniger davon haben.
                        (Josef Meinrad)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X