Cube - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Allso Cube 2 muss nicht unbedingt das Rätsel lösen. Das das "Mysterium" des ersten Films im Nachfolger etwas aufgedeckt wird, hatte ich schon in Blair Witch 2 gedacht - und naja zumindest das hat er vermieden. Da wurde ja nun nix aufgelöst, und eigentlich war dennoch die ganze Story Schawachsinn.

    Zu Cube 1:
    Sehr genialer Film, es geht doch! Man kauch keine Action oder viele Explosionen, Schauplätze oder sonstwas, noch nicht mal viele Schauspieler um einen absolut genialen Film zu drehen. Besonders die vielen "Mathestunden" waren extrem ungewöhnlich für einen Film, aber auch sehr mutig von den Machern.
    Tja, aber das einzige, was mir an den Film nicht so gefallen hat, ist die - zugegeben rein spekulative - Äußerung von einem der Gefangenen, das der Kubus für was anderes gedacht war, und dann keiner so richtig wusste, wofür, und dann schließlich nur Leute reingesteckt werden, weil er da ist... eine etwas komische Erklärung, wie ich finde...

    Auch wenn ich von Cube 2 nicht so viel erwarte, bin ich dennoch gespannt auf dem Film. Und ich hoffe, das es diesmal nicht 27 Kuben sind

    Kommentar


      #17
      CUBE ist etwas einzigartiges, finde ich.
      nicht nur, daß sich ein film mal wahnsinnig viel mathmatik getraut sondern es ist auch der einzige film bisher, der so konsequent eine eigene welt ohne kontext zur realen welt schafft und sie nicht verläßt. und der alles offen läßt am ende, wenn es nötig ist, alles offen zu lassen. ich finde CUBE schlicht und einfach genial


      was CUBE 2 angeht: ob (oder besser gesagt WANN) er nach deutschland kommt, ist unklar. CUBE hat drei jahre gebraucht, um bei uns einen filmverleih zu finden und CUBE 2 ist schon von etlichen ländern gekauft worden... von deutschland leider noch nicht. aber es gibt eine kleine aber feine petition, die vielleicht was bewirken könnte, wenn alle unterschreiben

      ansonsten empfehle ich diese deutsche CUBE seite: cubederfilm.de [eigenwerbung *doppelt-duck*]
      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Venn
        CUBE ist etwas einzigartiges, finde ich.
        nicht nur, daß sich ein film mal wahnsinnig viel mathmatik getraut
        Genau deswegen ist er für mich ein absoluter Horrorfilm!

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Venn
          was CUBE 2 angeht: ob (oder besser gesagt WANN) er nach deutschland kommt, ist unklar.
          Er läuft zumindest während des FFF im August in den Kinos.
          Ich gehe jedenfalls hin

          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

          John Crichton, Farscape

          Kommentar


            #20
            FFF? Frankfurter Film Festival? bitte näher spezifizieren.
            weil sehen würde ich ihn ja auch gerne...
            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

            Kommentar


              #21
              Ich hab mir Cube gestern... ähmn "besorgt" () und werde ihn mir heute angucken. Besondes gespannt bin ich ja auf Nicole deBoer!

              Mal sehen ob der Film das hält was hier so gelobt wird.
              Achja Venn, eine kleine Frage zu Deiner Seite: Ist das Deine Handschrift, die hin und wieder auf einigen Grafiken zu sehen ist?

              Liebe Grüße,
              Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Venn
                FFF? Frankfurter Film Festival? bitte näher spezifizieren.
                weil sehen würde ich ihn ja auch gerne...
                Nahe drann ...
                Fantasy Filmfest. Ich dachte das kennt iht ? Läuft doch jedes Jahr zu der Zeit.
                April 2024 – Berlin / Frankfurt / Hamburg / Köln / München / Nürnberg / Stuttgart


                Jason X lief z.B. letztes Jahr, und das fast 1 Jahr !!! vor der USA Premiere

                "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                John Crichton, Farscape

                Kommentar


                  #23
                  na klar, Fantasy Filmfest
                  hoffentlich kommt Cube 2 an einem tag, wo ich zeit hab. aber danke auf jeden fall, denn da hätte ich nicht dran gedacht, bzw. erst zu spät...

                  @ Gene: nein, nicht meine. wenn man mit der maus z.b. auf das bild auf der startseite geht, dann kann man lesen, daß das aus notizen von dem mathematischen berater ist - aber ich sollte es vielleicht nochmal expliziter erwähnen
                  viel spaß jedenfalls beim anschauen
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                  Kommentar


                    #24
                    Hui, ich hab den Film gestern gesehen und ich war schockiert!
                    Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich hätte nicht gedacht, daß sich der Film *so* entwickelt. Ich bin also sehr überrascht - ob positiv oder negativ kann ich irgendwie nicht sagen. *grins*

                    Der Film ist sehr makaber, stellenweise in der Darstellung sogar ziemlich geschmacklos. Mir ist klar, daß das ein Stilmittel ist, aber ich finde es ist doch ein wenig übertrieben dargestellt.

                    Andererseits läßt sich dadurch der Horror dieser Personen sehr gut verdeutlichen. Mich haben nicht so sehr die garstigen Fallen abgeschreckt, sondern eher die Gefühlslage der Menschen und ihre Klaustrophobie.

                    Alles in allem: Ich muß den Film nochmal sehen um den künstlerischen Aspekt voll zu erfassen - vor allem in Bezug auf die Mathematik (jaja, da bin ich ein bißchen langsam ). Ansonsten ein extravaganter und intelligenter Film, der nicht in die Kerbe "Mainstream-Horror" schlägt.

                    Liebe Grüße,
                    Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #25
                      An welchen Stellen empfindest du ihn als makaber und geschmacklos? Meinst du die Fallen? Zugegeben, sie sind wirklich eklig, aber genau das soll ja auch rüberkommen, denk ich mal. Und wie ich schon gesagt habe - ich denke, man soll über die Person nachdenken, die da starb/verletzt wurde und nicht darüber, was diesen Typen gekillt hat. Und die klaustrophobische Stimmung und die Emotionen der Hauptcharaktere sind IMHO durchgehend nachzuempfinden.

                      www.cubederfilm.de hat eigentlich praktisch alles zu dem Film, die Seite is top.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Supernic

                        www.cubederfilm.de hat eigentlich praktisch alles zu dem Film, die Seite is top.
                        Auf alle Fälle!
                        Die beste Cube-Seite, die ich kenne. *g*

                        Supernic, ja, ich sprach von den Fallen. Und ich weiß, daß sie wichtig sind für den Film.
                        Wie gesagt, ich muß den Film nochmal sehen.



                        Liebe Grüße,
                        Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Hah, noch ein alter Thread zum Ausgaben

                          Ich finde den Film einfach genial. Sehr gute Charakterstudien von Menschen in einer absoluten Horrorsituation.

                          Die Schauspieler fand ich auch genial. Weiss jemand zufällig was über die? Wo haben die sonst noch mitgespielt? (außer Nicole de Boer natürlich )

                          Und was wurde nun aus der Fortsetzung? Hypercube oder wie die heißt? Kennt die zufällig jemand?

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich weiss zumindest, das der Hauptdarsteller (der schwarze, keine Ahnung jetzt, wieder noch mal hieß ) in mindestens zwei Folgen aus Mission:Erde mitgespielt hat (müsste erste Staffel geewesen sein, war bei den Leuten, die Da´an entführt hatten und der diese Experimente durchmachen musste. In einer späteren Folge dann starb er dann im Krankenhaus, weil er mit diesen einen Taelon da (Ro´ar ? ) verbunden war. Dieser wurde ja vor Gericht gestellt und letztendlich von Zo´or getötet.

                            Kommentar


                              #29
                              Also über den zweiten Teil hab ich gehört, das der wohl nicht in Deutscland laufen wird, weil der erste Teil sagen wir mal kein Blockbuster war, sondern nen richtiger Flop!

                              Deswegen wird es den wohl nur auf Video/DVD geben. Hab aber auch auf ner Liste unterschrieben, die dagegen protestiert..Link dazu hab ich aber nicht mehr!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                @ notsch: Meinst du vielleicht diese petition:
                                Original geschrieben von Venn
                                aber es gibt eine kleine aber feine petition, die vielleicht was bewirken könnte, wenn alle unterschreiben
                                !?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X