Cube - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ähmmmm...puuuhhh

    Ja kann sein, das ich diese Petition meinte....aber sicher bin ich mir da nicht
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Cube ist ein toller Film. Ich finde das Thema interessant und die Umsetzung absolut beklemmend.
      Einige Szenen sind natürlich schockierend, aber ich find sie trotzdem wichtig, um so richtig die absurde Situation zu illustrieren.

      Von Cube 2 hab ich bislang in unseren Breiten noch nichts gehört...Hoffentlich ist er nicht so enttäuschend wie so viele Fortsetzungen.

      Kommentar


        #33
        Cube 2: Hypercube is mittlerweile schon ne Weile fertiggstellt. Warum man bislang hier nix gehört hat? Höhö, wegen schlechter Einspielergebnisse hierzulande von Teil 1 ist bis jetzt keine Veröffentlichung in Deutschland geplant...

        Naja wie immer in sonem Fall gibbet immer noch ne Petition dazu: http://www.petitiononline.com/o9o9o/petition.html

        Infos und Reviews zum Film gibts zB hier:http://www.hyperion-film.com/phpgate...le.php?sid=192

        Hat den Film mittlerweile schon jemand gesehen? (In Englisch halt )

        Kommentar


          #34
          Cube 2: Hypercube is mittlerweile schon ne Weile fertiggstellt. Warum man bislang hier nix gehört hat? Höhö, wegen schlechter Einspielergebnisse hierzulande von Teil 1 ist bis jetzt keine Veröffentlichung in Deutschland geplant...
          Ehh nicht mal auf Video wie üblicherweise bei Schlechten Fortsetzungen mieser erster Teile? Das ist wirklich verwunderlich

          Naja wie immer in sonem Fall gibbet immer noch ne Petition dazu: http://www.petitiononline.com/o9o9o/petition.html
          Na klasse, warum wundert mich das jetzt nicht? Siehe oben... üblich bei schlechten Produkten die deshalb wegfallen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            hm klingt ja grad so als ob du cube nicht magst? naja ich hab ja auch meine zweifel das eine fortsetzung eines low-budget streifens der so noch nie dagewesen war was bringt.

            Kommentar


              #36
              Ich fand den ersten Teil schon nicht gut, und brauche auf keinen Fall eine Fortsetzung von dem Film!
              Mir wurde der Film vorher von Freunden angeprisen, aber ich wurde mehr als enttäuscht!

              Kommentar


                #37
                naja geschmäcker sind eben verschieden mir gefällt der erste teil super aber wie gesagt eine fortsetzung von etwas einmaligem ....

                Kommentar


                  #38
                  Endlich konnte ich den Film sehen! (Gestern auf RTL)

                  Mir hat er sehr gut gefallen. Vor allem, da hier wirklich den ganzen Film hindurch die Aufmerksamkeit auf die Charaktere und deren Verhalten gerichtet war.
                  Der Film konnte vor allem deshalb mitreißen, da man sich gut in die Personen hineinversetzen konnte und die Story beständig vorangetrieben wurde.

                  Kurz gesagt: TOP
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann mich Wolf 359 anschließen, ich wurde super unterhalten und der Zuschauer hatte auch gar keine Ahnung wie das ganze ausgehen wird

                    Kommentar


                      #40
                      ich fand cube richtig mies.

                      die wandlung des Schwarzen (weiß nicht mehr wie er hieß) vom guten engel der alle zu Vernunft aufruft inner halb eines halben Tags zum Mörder....nicht logisch.

                      Dann wie der cube entstand. Einfach so eine Notlösungsantwort die doch keine ist.

                      Ich hab mich nach den ersten 20 min gelangweilt. Und beim zweiten Mal angucken war er sterbenslangweilig. Da gibts andere filme, die man sich 10 mal angucken kann ohne dass es langweilig wird.
                      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Meinung ist, dass ich den Film nicht so toll, fand stehe mehr auf Horror - Klassiker wie Freddy Krüger, Scream oder Jason X! Geschmecker sind eben verschieden

                        @ Scudo

                        habe mir mal deine Idee in deiner Sig. mit dem Serien-Ranking "geklaut" hoffentlich bist ud nicht böse
                        Ist ne geile Idee von dir !!
                        I Love BEKA
                        ------------------
                        Serien- Ranking:

                        1. Andromeda, 2. ENT, 3. ENT,
                        4. DS9, 5. VOY

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Scudo
                          die wandlung des Schwarzen (weiß nicht mehr wie er hieß) vom guten engel der alle zu Vernunft aufruft inner halb eines halben Tags zum Mörder....nicht logisch.
                          Ich kann es verstehen. Sei du mal mehrere Stunden mit den Fallen und einer fast ausweglosen Situation konfrontiert. Ich weiß nicht wie ich da reagieren würde.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich fand den Film wo ich ihn gesehen habe auch düster und beklemmend.

                            Gut die Charakterentwicklung mag der eine nicht ganz nachvollzihen, aber ich wüsste auch nicht wie ich nach einem guten Tag in immer dem gleichen Raum mit anderer Farbgebung drauf wäre - ich will es auch eigentlich gar nicht erst wissen!!!

                            Aber das mit der ungelösten Frage nach dem Sinn des Ganzen ist imho die größte Stärke des Films, aber es wird vielen Leuten nicht gefallen, die gerne alles geklärt haben wollen - ich bin eigentlich auch einer dieser Gruppe, aber bei diesem Film würde es alles kaputt machen...

                            Ich will trotzdem mal eine These in den RAum stellen, denn eigentlich war die Gruppe im Würfel so zusammengestellt, dass man vom Ausgangsraum aus ohne weit zu laufen hätte wieder entkommen müssen. Der Architekt hätte die Maße des Würfels beigesteuert, die Mathematikerin (sehr gut: Nicole de Boer) die die Raumkoordinaten enträtselt und mit dem Architekten so den Ausgangswürfel findet, der Autist, der die Fallen enträtseln kann, die Pychologin, die den Leute in der Stressituation hilft - ihre Ängste zu verarbeiten, der Ausbrecher, der mit seinen Überlebenstricks die Gruppe am Leben erhält bis der Ausgang erscheint, und der Polizist, der dir Gruppe zum Zusammenhalt und zur Untersuchung der Umgebung anregt. - Mich würde interessieren, wer derjenige war, der am Anfang in Würfel geschnitten wurde - vielleicht der Wissenschaftler der alle erst mal zur genauen Untersuchung des ganzen anregt...
                            Also hätte also so gut sein können - nur sind Menschen keine Vulkanier und das ganze ist wohl eine Art Riesenexperiment um den Teamgeist und die Psyche der Menschen zu testen...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hielt den Typen, den man zu Beginn des FIlms sieht, eigentlich immer für den letzten Überlebenden der Gruppe die vor der welche wir dann zu sehen bekommen in den Cube verfrachtet wurde. Quasi als Hinweis darauf, dass dieses "Experiment" schon öfter durchgeführt wurde.

                              Original geschrieben von Souvreign
                              Ich will trotzdem mal eine These in den RAum stellen, denn eigentlich war die Gruppe im Würfel so zusammengestellt, dass man vom Ausgangsraum aus ohne weit zu laufen hätte wieder entkommen müssen.
                              Ich denke mal es ist eindeutig, dass die komplette Gruppe überleben könnte, wenn sie nur zusammengearbeitet hätten.

                              Achso ich hab noch garnicht meine Einschätzung des Films kundgetan:

                              Ich denke der Film ist ein wirklich gelungener Low Budget Horrorthriller, der das recht klassische Thema "Wie verhalten sich Menschen in Extremsituationen?" gekonnt verarbeitet. Die Beklemmung und die Kälte des Würfels sind imo richtig spürbar. Sicherlich ist die schauspielerische Leistung nicht gerade umwerfend aber auf jeden Fall befriedigend. Richtig gut fand ich dass die Lösung des ganzen in der Mathematik begründet wurde und Nicole deBoer als Chefmathematikerin hat mir in der Hinsicht besonders gefallen.
                              Einzig merkwürdig fand ich das Ende und ich frage mich bis heute wie Quentin es schafft in den Brückenwürfel zu kommen.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, das ist ein so typisches Horrorfilm ende der Marke: der Bösewicht taucht am Ende noch mal auf und bringt in seinen letzten Atemzügen noch welche um...

                                Aber es ist eigentlich schon ein grober Filmfehler, denn ich meine den Weg hätte er finden können (einfach einen Würfel weiter wsrten und hören in welchen nächsten Würfel die gehen...
                                Oder auch dass er einen der Öffnungsteile abmontiert könnte auch noch gehen, aber das laute Geräusch das die Türen jedes mal machen hätte man auf jeden Fall hören müssen, oder ihn hätte man auch sehen müssen, denn der einzige Weg in den Ausgangswürfel war in der Richtung in die der Architekt schaut...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X