Cube - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich fand den Film auch sehr gut und sehr spannend. Vorallem wie sich die Ansichten und Verhaltensweisen der verschiedenen Personen im Laufe des Filmes veraendert haben, als sie immer verzweifelter wurden fand ich interessant. Und auch die Loesung des Raetsels der Koordinaten fand ich gut, obwohl der mathematische Teil irgendwie seltsam anmutete.
    Allerdings glaube ich nicht das eine Fortsetzung des Filmes spannend waere, denn das einzige was man noch nicht gesehen hat, ist wo der Wuerfel ist, wer in gebaut hat usw. aber dass wuerde denn Film nur verderben, und nochmal zu sehen wie eine Gruppe von Leuten den Ausweg sucht wird sicher langweilig.

    Kommentar


      #47
      @Ikarus
      Cube 2

      Hab den Film letztens im Fernsehen auch mal wieder gesehen und fand ihn wieder klasse...das mit Quentin stimmt zwar, aber damit komm ich klar Frag mich nur, warum die alle in verschiedenen Kuben aufgewacht sind (so mutet es ja an), die müssen also im Cube noch rumgeschleppt worden sein.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Der Film war äußerst spannend. Ich habe ihn mir mit Freunden am Freitag angesehen.
        Obwohl wir ja übelst müde waren, konnte der Film uns doch leicht die Augen offen halten.
        Am Anfang dachte ich ja, das der "Schwarze" (Namen vergessen) so bissel die Sache unter Kontrolle hat, aber dass er sich dann so wandelt.....
        Mir gefiel am besten die Mathematikerin (Name wieder vergessen) vor allem kam sie sehr überzeugend rüber....schauspielerisch gesehen.
        Auf dem gesamten Film hin, ist es am besten, nicht nach dem "Warum" zu fragen. Manchmal war es schon etwas verwirrend. Und:
        Das seltsame Ende, fand ich niedlich.
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #49
          Ich hab mir den Film auf DVD gekauft. Ich finde ihn genial. Die Fallen waren zwar teilweise Ekelhaft, aber sie gehören dazu. Den schwarzen hielt ich am Anfang zwar für gut und den passenden Anführer. Die Charakterentwicklung fand ich glaubwürdig. Er kann ein guter Anfäherer sein, doch wenn es nicht nach ihm läuft, rastet er aus. darum hat ihn wohl seine Frau verlassen. Darum hat er die Psychologin auch umgebracht. Sie erkannte, dass er zu Gewalt neigt. Die Entführung und die versuchte Vergewaltigung habe ich bereits erahnt. Nachteilig fand ich den letzten Showdown, der natürlich aus Spannugstechnisches Instrument passte, von mir aber vohergesehen wurde. Man sollte doch mit der Zeit wissen, wie Schreiberlinge ticken.

          Das Nichtwissen über die Gründe, erzeugte Atmospäre. Oder glaubt ihr ratten wüssten warum sie im Layrinth. Ich halte das Ganze für ein Experiment unter der Kontrolle von (unpassendes bitte streichen): CIA, NSA, FBI, KGB, BND, MIB, CSU, FDP, GEZ, S31.

          Wenn die Insassen davon etwas wissen würden, würde das den Film zertören und was viel gravierender wäre, die Ergebnisse des Experiments verfälscht.

          Ich gebe dem Film die alle 6 Sterne.

          PS: Wenn es keine Umstände macht, wäre eine Umfrage nett.

          Kommentar


            #50
            Cube hab ich schon lange auf DVD.

            Jeztzt habe ich gerade Cube 2 gesehen (auf Premeiere) und hab da ne Frage:


            SPOILER ok, kate war angestellt von irgendwem, aber was hatten die anderen jetzt damit zu tun? waren die einfach da? einfach so?
            Und was wollten die mit der Kette?
            Ich fürchte, ich habe den Film nicht so ganz kapiert.

            Kommentar


              #51
              Hab Cube 2 auch gesehn... Muss man da den 1. Gesehn haben um den zu kapieren weil ich meine an sichn cooler Film (hat scho taugt ), aber am Schluss hab ich nixmehr gecheckt. Wieso hamse die Frau erschossen? Hat die für ne Firma n Experiment gemacht? k.a.

              Kommentar


                #52
                Der Film ist so voller inhalt geflastert das er einfach nur geil ist. Er ist zwar auch Spannend, aber das beste in dem Film sind die vielen Dialoge...

                Und die beste aussage in dem Film fand ich war : "Was soll ich ich denn da drausen ? Da gibt es doch nur grenzenlosen Menschlichen Stumpfisinn...."

                Und jeder sollte sich fragen ober er nicht auch ein winzig kleiner Teil in einen Cube ist oder daran Teiln nimmt... Einfach nur GEIL der Film

                ANSCHAUEN Note : 1
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53
                  Der Film kommt heute abend im Fernsehen. Um 23.40 Uhr auf RTL2. Bis 1.30 Uhr. Das finde ich reichlich spät. Schade.

                  Ich hole mir den auf jeden Fall noch mal auf DVD ausser Videothek.

                  Kommentar


                    #54
                    Cube (Teil1) fand ich auch ziemlich genial. Nicht jeder mag diesen kammerspielartigen Charakter des Filmes. Dennoch war das ein sehr innovativer Film mit guter Charakterzeichnung.

                    Die folgenden Teile fand ich furchtbar.

                    Es wurde ja auch lediglich der erste Teil vom Kanadier Vincenzo Natali gedreht (sein Regiedebut).

                    Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal seinen zweiten Film ansehen (Cypher). Der hat es echt in sich. Man sollte sich jedoch keine Spoiler zu dem Film reinziehen, da einem sonst die Spannung total versalzen wird. Cypher gehört zu den Filmen, die ihren Effekt nur einmal richtig heftig präsentieren (wie auch Sixth Sense, The Others usw.)

                    Wer sich Cypher mal aus der Videothek holt, sollte sich nicht vom langweilig scheinenden Beginn täuschen lassen. Das ist alles absolut kalkuliert und beabsichtigt. Man weiss für eine Weile überhaupt nicht, was das alles soll. Irgendwann geht einem aber das Licht auf und es entsteht eine genial verwobene Story.

                    Kommentar


                      #55
                      Werde mir beide Filme mal ausleihen.


                      Solche Filme die zum nachdenken anregen und verwirren sollen liebe ich. Besonders sowas wie "Lost Highway", "Fight Club" oder "Memento". Auch "The Others" war genial.

                      Kommentar


                        #56
                        "Cube" ist ein guter Film.

                        Zwar ist das "Zehn-kleine-Negerlein"-Prinzip nicht neu, aber durch das ungewöhnliche Setting wird eine hohe Spannung und Intensität aufgebaut. Schon erstaunlich, was man mit wenig Geld auf die Beine stellen kann.
                        Für Freunde der etwas derberen Gangart gibt es auch die ein oder andere fiese Szene.
                        Ich kann nur jedem Fan des ersten Teils raten, die Fortsetzungen (Cube 2: Hypercube, Cube: Zero) zu meiden. Denn dadurch verliert das Original an Faszination.

                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Solche Filme die zum nachdenken anregen und verwirren sollen liebe ich. Besonders sowas wie "Lost Highway", "Fight Club" oder "Memento". Auch "The Others" war genial.
                        Vlt. solltest du dir mal "Mulholland Drive" ansehen - Regie führte, wie bei "Lost Highway", David Lynch.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #57
                          SPOILERHui, da hab ichs gestern endlich mal geschafft mir den mal wieder anzusehen. Einfach klasse der Film, die Handlung ist super, zwar schade, dass der angebliche Cop irgendwann komplett durchdreht und bis auf einen alle killt, so hätten die dann doch noch ne Chance gehabt, lebend aus dem Ding zu kommen. Aber schon echt interessant, welche Fallen es in dem Teil so gab- selbst dieser Ausbrecherking konnte nicht alle erkennen und das war schon erstaunlich.
                          Naja, auch ich werd mir in kürze mal die Fortsetzungen ausleihen (wusste bis vor ein paar Minuten garnicht, dass es welche gibt^^), mal sehen was es da so gibt


                          Aber hier: Klasse Film, klasse Schauspieler sowieso (joa der Rodney ähm David ), hat klare 6 Sterne verdient (gefällt mir irgendwie bei jedem Mal besser der Film^^).
                          Zuletzt geändert von Snetre; 27.01.2007, 22:30.

                          Kommentar


                            #58
                            @TheMarsToolVolta: Jo den muß ich mir mal angucken. Habe ich von gehört. War gerade kurz davor den mit "Mord am Rainbow Drive" zu verwechseln. Aber auch nur weil da auch nen "Drive" vorkommt.


                            Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                            Hui, da hab ichs gestern endlich mal geschafft mir den mal wieder anzusehen. Einfach klasse der Film, die Handlung ist super, zwar schade, dass der angebliche Cop irgendwann komplett durchdreht und bis auf einen alle killt, so hätten die dann doch noch ne Chance gehabt, lebend aus dem Ding zu kommen. Aber schon echt interessant, welche Fallen es in dem Teil so gab- selbst dieser Ausbrecherking konnte nicht alle erkennen und das war schon erstaunlich.
                            Ich glaube für Leute die den Film noch nicht gesehen haben ist das nicht so gut oder?

                            Kommentar


                              #59
                              Die angeblcihen Fortzsetugen Cube² und Cube Zero sind keine, sie klauen einfach nur die Idee des ersten Filmes. Sie haben mit dem Original nichts zu tun. Man hat sich nichtmal mit den Machern des ersten Filmes in Verbindung gesetzt.

                              Cube ist mein Lieblinsgfilm vom gespann Hewlett-Natali.
                              Hier wird ein Szenario geschaffen, dass es erlaubt die Chracktere tiefer zu erforchen und gewissen Steroetypen (von Welt-Ansichten) darzustellen ohne, dass es flach oder langweilig wirkt/wird. (bzw. die Symbolisierung verschiedener Gefängnistypen durch die Namen und Chracktere der Personen im Cube)
                              Natürlich finde ich es schade, dass Worth und Leaven nicht rauskommen, aber ich finde es so besser. Zumal das Ende nicht adners hätte aussehen sollen. Natali hat bewusst nicht gezeicht was draußen ist und hat es eher durch Worth beschreiben lassen.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

                                Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal seinen zweiten Film ansehen (Cypher). Der hat es echt in sich. Man sollte sich jedoch keine Spoiler zu dem Film reinziehen, da einem sonst die Spannung total versalzen wird. Cypher gehört zu den Filmen, die ihren Effekt nur einmal richtig heftig präsentieren (wie auch Sixth Sense, The Others usw.)

                                Wer sich Cypher mal aus der Videothek holt, sollte sich nicht vom langweilig scheinenden Beginn täuschen lassen. Das ist alles absolut kalkuliert und beabsichtigt. Man weiss für eine Weile überhaupt nicht, was das alles soll. Irgendwann geht einem aber das Licht auf und es entsteht eine genial verwobene Story.

                                Also Cube gefällt mir auch sehr gut. Aber bei cypher weis ich echt nicht, was man daran empfehlen sollte. Es ist nicht nur der Anfang langweilig sondern durchgehend. Die Story wirkt wie nach dem motto "hauptsache mal nen film gemacht". Mit Filmen wie zb Sixth Sense kann er sich bei weiten nicht messen, nicht ma annähernd.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X