Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war´s! LEXX ist zuende! *schluchtz*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das war´s! LEXX ist zuende! *schluchtz*

    hier ein kleiner nachruf für eine der lustigsten und skurrilsten SF-Comedy-Shows der letzten jahre.

    !!!!!!!!!! dieser text enthält SPOILER !!!!!!!!!

    mit der 24. folge der vierten staffel begab sich die lexx und auch ein crewmitglied in die ewigen jagdgründe der darkzone. ganz in der nähe eines unbedeutenden planeten, der noch dazu nur ein klasse 13 planet ist, welche zumeist durch die unvernunft seiner bewohner eines schönen tages auf die größe eines PI zusammenschrumpfen würde.

    nach der ersten staffel, die immerhin vier (4) 1 1/2 stündige folgen aufwies folgten zunächst weitere abenteuer in der lightzone in denen es mal wieder um den erhabenen schatten himself und einen geisteskranken cyborg namens mantrid ging. schade nur, daß die ausstrahlung in deutschland beendet wurde, als es so langsam richtig seltsam und besser wurde. die gesamte dritte staffel spielte dann auf zwei planeten namens fire and water mit einem göttlichen nigel bennet als prince (bekannt als lacroix aus der vampir-serie forever knight). eine absolut geniale staffel, deren folgen zusammenhängend sind und damit ein ganzer zyklus erzählt wird.
    die vierte staffel spielt dann in der nähe, und auf einem... nun sagen wir einem uns recht bekannten planeten . jetzt gehts ans eingemachte. der schwarze humor gewinnt in der serie die überhand. nichts, so scheint es ist den canadischen machern der serie heilig. von gigerota der päpstin, die verspeisung von holland bis zur termonuklearen vernichtung von disneyland (incl. umgebung versteht sich) und der verschrottung von tokyo bekommt fast jeder sein fett weg. besonders der us-präsident wird ins lächerliche gezogen. ach wie ich das liebe... man merkte der serie die canadische herkunft richtig an
    naja, und jetzt ist es zu ende. und es war eine dramatisches und trauriges ende. vergleichbar mit b5´s "sleeping in light"! man konnte irgendwie nur noch heulen.
    LEXX ist ein verlust für die tv-landschaft. ich werde die sf-comedy wirklich vermissen.
    jetzt bleibt nur noch farscape für wirklichen spaß.

    jolan tru
    rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Lexx kam doch schon lange nicht mehr.

    Wo kam dass denn?
    ich hätte es gerne gesehen.

    Die Folgen waren immer richtig lustig und sexy.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      LEXX wurde gar nicht eingestellt??? Das is mir ja nun völlig neu - v.a. da die Serie doch AFAIR deutsch co-produziert wurde...
      Die Mini-Serie fand ich damals auch klasse - ein hervoragendes Beispiel für originelle SF. Die reguläre Serie fiel IMO allerdings sehr stark ab (komisch, das kommt mir bekannt vor...) - die Folgen wurden sich immer ähnliche, und die Handlung reduzierte sich oftmals nur noch auf Sex - vom Witz und Esprite der TV-Filme war da IMO nicht mehr allzuviel übrig (was auch am Abgang von Eva Haberman lag...). Ehrlich gesagt, ich habs nicht unbedingt vermisst. Daß vox dann aber weitere Staffeln gar nicht mehr sendete - das verwundert micht nun wirklich. Soo schlechte Quoten konnte das doch gar nciht haben...

      Kommentar


      • #4
        also das kam alles nach den vier tv-filmen mit eva habermann.

        2-1 11-Dec-98 Mantrid
        2-2 18-Dec-98 Terminal
        2-3 25-Dec-98 Lyekka
        2-4 01-Jan-99 Luvliner
        2-5 08-Jan-99 Lafftrak
        2-6 15-Jan-99 Stan's Trial
        2-7 22-Jan-99 Love Grows

        bis hierhin hatte vox die folgen (glaube ich) gezeigt

        2-8 29-Jan-99 White Trash
        2-9 05-Feb-99 791
        2-10 12-Feb-99 Wake the Dead
        2-11 19-Feb-99 Nook
        2-12 26-Feb-99 Norb
        2-13 05-Mar-99 Twilight
        2-14 12-Mar-99 Patches in the Sky
        2-15 19-Mar-99 Woz
        2-16 26-Mar-99 The Web (1)
        2-17 02-Apr-99 The Net (2)
        2-18 09-Apr-99 Brigadoom
        2-19 16-Apr-99 Brizon
        2-20 23-Apr-99 End of the Universe

        Season 3
        3-1 06-Feb-00 Fire and Water
        3-2 13-Feb-00 May
        3-3 20-Feb-00 Gametown
        3-4 27-Feb-00 Boomtown
        3-5 05-Mar-00 Gondola
        3-6 12-Mar-00 K-Town
        3-7 19-Mar-00 Tunnels
        3-8 26-Mar-00 The Key
        3-9 02-Apr-00 Garden
        3-10 09-Apr-00 Battle
        3-11 16-Apr-00 Girltown
        3-12 23-Apr-00 The Beach
        3-13 30-Apr-00 Heaven and Hell

        Season 4
        4-1 13-Jul-01 Little Blue Planet
        4-2 20-Jul-01 Texx Lexx
        4-3 27-Jul-01 P4X
        4-4 03-Aug-01 Stan Down
        4-5 10-Aug-01 Xevivor
        4-6 17-Aug-01 The Rock
        4-7 24-Aug-01 Walpurgis Night
        4-8 07-Sep-01 Vlad
        4-9 14-Sep-01 Fluff Daddy
        4-10 28-Sep-01 Magic Baby
        4-11 25-Jan-02 A Midsummer's Nightmare
        4-12 01-Feb-02 Bad Carrot
        4-13 08-Feb-02 769
        4-14 15-Feb-02 Prime Ridge
        4-15 22-Feb-02 Mort
        4-16 01-Mar-02 Moss
        4-17 08-Mar-02 Dutch Treat
        4-18 15-Mar-02 The Game
        4-19 22-Mar-02 Haley's Comet
        4-20 29-Mar-02 ApocaLexx Now
        4-21 05-Apr-02 Viva Lexx Vegas
        4-22 12-Apr-02 Trip
        4-23 19-Apr-02 Lyekka Vs. Japan
        4-24 26-Apr-02 Yo Way Yo
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Jack Crow
          Daß vox dann aber weitere Staffeln gar nicht mehr sendete - das verwundert micht nun wirklich. Soo schlechte Quoten konnte das doch gar nciht haben...
          Wartet mal, heißt das etwa, dass Lexx die ganze zeit auf Vox gelaufen ist und ich das nicht mitbekommen habe? *panikbekomm*

          Das wäre wirklich Mist.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Also IMO wäre ein Ende von LEXX ein großer Gewinn fürs TV !
            Ich habe zwar nur zwei-drei Folgen gesehen aber das hat mir gereicht. Die Serie war mir doch zu trashig !
            @ Rhiannon
            Dass du es wagst LEXX auch nur im Ansatz mit B 5 zu vergleichen ist schon fast Blasphemie !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hugh
              Wartet mal, heißt das etwa, dass Lexx die ganze zeit auf Vox gelaufen ist und ich das nicht mitbekommen habe? *panikbekomm*

              Das wäre wirklich Mist.

              Hugh
              verpasst hast du nix. denn in deutschland sind die folgen nie gelaufen. ich war aber mal auf einer con, wo der synchronsprecher von stanley tweedle war. er sagte mir daß die zweite staffel komplett synchronisiert wurde und in den rtl bzw vox archiven schlummert.

              jolan tru
              rhainnon
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von NicolasHazen

                @ Rhiannon
                Dass du es wagst LEXX auch nur im Ansatz mit B 5 zu vergleichen ist schon fast Blasphemie !
                hehe

                ich würd´s aber nicht tun, wenn´s nicht gerechtfertigt wäre. hab am ende von "sleeping in light" geheult wie´n schoßhund. und bei "yo-way-yo" auch

                ansonsten hat die serie natürlich nüx mit b5 gemeinsam. ist ja ´ne space-comedy. obwohl die dritte staffel eher auf spannung aus war.

                jolan tru
                rhainnon
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Rhiannon
                  verpasst hast du nix. denn in deutschland sind die folgen nie gelaufen. ich war aber mal auf einer con, wo der synchronsprecher von stanley tweedle war. er sagte mir daß die zweite staffel komplett synchronisiert wurde und in den rtl bzw vox archiven schlummert.

                  jolan tru
                  rhainnon
                  Achso.
                  Das letzte mal, dass ich nämlich die Folgen im TV gesehen habe ist schon lange her und das war auf RTL 2.

                  Und die Filme kamen auch schon lange nicht mehr.
                  Was eigendlich schade ist.

                  Eva Haberman ist spitze.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Hugh

                    Eva Haberman ist spitze.

                    Hugh
                    sie ist süß. aber hast du sie schon mal englisch reden hören? urgs

                    mit xenia seeberg als xev konnte ich mich zuerst nich so recht anfreunden, aber dann hat sie mich überzeugt. sie ist die bessere schauspielerin und sie kann wenigstens richtiges englisch.

                    jolan tru
                    rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Rhiannon
                      sie ist süß. aber hast du sie schon mal englisch reden hören? urgs
                      Nö hab ich nicht.
                      Ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt was von Lexx sehe.

                      Und da deutsch Evas Muttersprache ist und ich Lexx bis jetzt nur auf deutsch gesehen habe ist mir das egal.

                      Eva ist toll.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                      • #12
                        LEXX kömmt demnächst wieder auf RTL II .

                        ich freu mich schon drauf. zev ist zwar süß, tweedle nervt, aber kai ist echt cool. ich hatte mal die LEXX soundtek-CD aber die hab ich irgendwie verbummelt.
                        *schleunigst in deckung geh*

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo, hab ich auch gelesen, ich glaub nach Stargate und Andromeda!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von tilo
                            aber kai ist echt cool.
                            Gerade Kai finde ich vollkommen bescheuert.
                            Und dass Zev nur auf ihn steht ist schade.
                            Und schade ist auch, dass ich nicht auf dem schiff bin und Sev trösten kann

                            Aber Lexx soll wieder kommen?
                            Das ist klasse

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hab mit LEXX noch nie was richtig anfangen können. Die Filme waren gar nicht mal soooo übel, die hab ich damals auf VOX gesehen (vor allem wegen Eva Habermann), aber die Serie war ja IMHO wohl wirklich alles andere als sehenswert. Also ich bin jetzt nicht wirklich traurig über das Ende von LEXX.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X