Das war´s! LEXX ist zuende! *schluchtz* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war´s! LEXX ist zuende! *schluchtz*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    LEXX hatte einen stark Qualitätsdegressiven Charakter.

    Die Miniserie startete mit einer hervorragenden ersten Folge und die zwei anderen waren nicht mehr so spannend.

    Die richtige Serie fand ich eher albern. Wirklich, wie eine comedyserie... wenn sie auch nette stilistische Elemente á la Delicatessen oder Stadt der verlorenen Kinder beinhaltete...

    Davon ab, hätte man Eva Habermann nicht ersetzen sollen...

    Naja... soweit dazu
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      ehrlich gesagt bei lexx hatte ich immer das gefuehl, das man mit gewalt einen neuen kult erfinden wollte und dabei etwas ueber das ziel hinausgescgossen ist.
      allerdings kenne ich auch nur die folgen, die in deutschland gelaufen sind.
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        allerdings kenne ich auch nur die folgen, die in deutschland gelaufen sind.
        Dann solltest Du dir LEXX ungeschnitten anschauen .
        Das was die deutschen Superschnippelmeister bei dieser Serie geschafft haben, ist, dass sie sie regelrecht kaputt geschnitten haben. So läuft beispielsweise die 1. Staffel ungeschnitten 368 Minuten, aber das was du als DVD-Versionen in deutsch synchronisiert zu kaufen bekommst läuft gerade einmal knapp 340 Minuten.

        Wer das harte Geschäft der produzierenden Film-Industrie kennt, sollte wissen, dass von keiner Serie 4 Staffen produziert werden, zumal die 4 auch noch die umfangreichste ist, wenn die Serie angeblich Müll ist und sie eh kein Mensch sieht. Hier geht es nicht ein paar Euro, sondern um Millionen von Dollar. Solche Antworten spiegeln leider bei vielen das Niveau einer Gesellschaft wieder, bei der Big Brother & Co höchste Einschaltquten erzielen, und bei der die Feinheiten für einen hintergründigen leicht schwarz angehauchten Humor verloren gegangen ist.

        Lexx ist Science Fiction (wer nicht weiss was das bedeutet, sollte mal bei Wikipedia nachlesen) pur, und sollte daher eigentlich weder mit Star Trek noch mit Stargate & Co verglichen werden.

        Gruß
        Stanley Tweedle
        (Wachmann 4. Klasse)

        Kommentar


          #19
          Zitat von StanleyTweedle Beitrag anzeigen
          Wer das harte Geschäft der produzierenden Film-Industrie kennt, sollte wissen, dass von keiner Serie 4 Staffen produziert werden, zumal die 4 auch noch die umfangreichste ist, wenn die Serie angeblich Müll ist und sie eh kein Mensch sieht.
          Hallo Erz-Verräter
          Es waren zwar keine 4 Staffeln, sonder 5 Staffeln Müll mit der Serie Andromeda.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Hallo Rhiannon,

            tjaaaa.. besser Erz-Verräter als ein Müll-Sammler
            wusste ja noch gar nicht dass Andromeda nur aus einer Staffel besteht

            Mit deinem Beitrag degradierst du dich nun aber zum Müllsammler denn wer unternimmt solche Anstrengungen siehe (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1726549) nur um sich ein Karton Müll mitbringen zu lassen. Ich nehm ihn dir gerne ab.

            Gruß
            Stanley Tweedle
            (Wachmann 4. Klasse)

            Kommentar


              #21
              Weils ja immer noch nicht gesendet wurde hier ein fetter
              Spoiler
              zu Season 4.
              Achtung, EXTREME Trash Gefahr !
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #22
                Hallo Zusammen!
                Habe dieses Jahr endlich es geschafft, die komplette LEXX Series als UK-Import zu bekommen.
                Ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Season 1 (also die 4 Hauptfilme) sind super und um einiges länger als in der deustchen Fassung. Season 2 ist sehr verwirrend und sehr trashig - kann wirklich nicht sagen, dass ich alle Folgen gut fand, aber sie sind auf jeden Fall alle so verrückt, wie in sonst keiner Sci-Fi Serie.
                Season 3 ist eine tolle Staffel, gab es fast keine Folge, die mir nicht gefallen hat, wobei ich den "Oberbösewicht" mehr als vertuefeln könnte, da er schließlich in STaffel 4 das Schicksal eines Crewmitgliedes auf übelste Weise besiegelt.
                Season 4, die auf einer sehr sarkastisch-verdrehten Version der Erde spielt, war wieder gewöhnungsbedürftig, weil sie eben so anders war und auf einer Erde gespielt hat. Wobei es in dieser Staffel sehr politisch zu ging und ein bitterböser, rabenschwarzer Humor dabei war. Und das Staffelende hatte einen - im wahrsten Sinne - einschlagenden bzw. explodierenden Eindruck hinterlassen und ich habe beschlossen, die letzte Episode nicht mehr so schnell zu schauen.

                LEXX ist sehr trashing, obszön, lüstern, hoch-erotisch und einfach anders. Ich kann es verstehen, dass viele Leute die Serie nicht mögen, weil sie nicht auf klassischen Helden basiert und keine "was-weiß-ich-wie-viele-Milionen-Produktion" ist. Aber sie ist vielleicht gerade deswegen die am meisten fesselnde Sci-Fi Serie gewesen - zumindest für micht. Die anderen waren irgendwann vorhersehbar und es ging alles immer irgendwie gut aus --- bei Lexx ist das definitiv anders.

                Kommentar

                Lädt...
                X