Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Starbuck
    Ich find auch das Mondbasis Alpha eine Top Serie ist. Schade das es in diesem Forum nicht mehr darüber gibt. Genause die Serie UFO.
    Ich denk mal das liegt im wesentlichen daran, daß es schon ewig her ist, daß diese Serie mal im Fernsehen lief ( zumindest im Free TV ). Ich für meinen Teil kann mich nur noch sehr schwammig an sie erinnern und wüßte somit auf anhieb nicht, was ich großartig über diese Serie schreiben sollte ...

    Würde sie jetzt aktuell auf Sta1 oder so laufen, würde hier vermutlich auch jede Folge kommentiert werden ...

    Kommentar


      #32
      Na, soo lange her ist das nun auch wieder nicht - Anfang 2001 liefen beide Serien (allerdings auf tm3....). Aber vielleicht heißt daß das für mich nicht lange her ist auch nur daß ich alt werde...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Jack Crow
        Na, soo lange her ist das nun auch wieder nicht - Anfang 2001 liefen beide Serien (allerdings auf tm3....). Aber vielleicht heißt daß das für mich nicht lange her ist auch nur daß ich alt werde...
        Öhm also über tm3 bin ich bei den Kabelkanälen nicht gestolpert, gesehen hab ich die Serie zuletzt irgendwann in der 80ern. Kann es sein, daß tm3 nicht in allen kabelnetzen zu finden ist ? Der ist ja noch nicht mal in meiener Fernsehzeitung zu finden.

        Wäre jetzt natürlich die Frage, wieviele davon 2001 was mitbekommen haben, die hier nun eine Episodenbewertung zum besten geben könnten ...

        Kommentar


          #34
          Hehe, tm3 gibts ja auch nicht mehr - der ex-Frauen, ex-CL-Sender ist jetzt der Anrufsender 9live...

          Kommentar


            #35
            @MRM: Macht auch nix, Mondbasis Alpha 1 wäre mittlerweile wohl auch ausgelaufen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Zitat von endar
              @MRM: Macht auch nix, Mondbasis Alpha 1 wäre mittlerweile wohl auch ausgelaufen.
              Schon klar, aber wenn es da so ein Exotensender gäbe, der unerwarteter Weise die ganzen " hab ich lang nicht mehr gesehen" Serien und Filme bringen würde könnte es ja 1. sein das da auch noch andere Sachen laufen würde die ich nochmal gerne sehen würde, und bezüglich Mondbasis Alpha 1 das sie die Serie vielleicht ja noch mal irgendwann bringen ( hätte zumindest fortan danach geguckt ) aber so hat sich das natürlich erledigt...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Starbuck
                Schade das es in diesem Forum nicht mehr darüber gibt. Genause die Serie UFO.
                Nun, U.F.O. hat mindestens einen, IMO aber mehrere Threads in denen man wenn man wirklich daran interessiert wäre sehr gut eine Diskussion anfangen könnte über alles, was einen interessiert.

                Aber wenn man schon eine Superserie über die man mehr lesen wollte mit nur einem Satz abkommentiert steht ja wohl nicht zu erwarten, dass man zu einer anderen Serie die man genauso "vermisst" anders laufen wird, oder?

                Wenn du aber ehrlich sprechen willst schreibt was ausführlicheres und die ganzen anderen Schwer-Nostalgiker hier werden sich deiner annehmen. Bei Fragen wurde bisjetzt noch fast immer geholfen. Auf die eine oder andere Art (zB Links)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Naja, das Problem ist natürlich, dass es nicht läuft. Wenn es irgendwo laufen würde, dann hätte man ja konkrekt was zum posten, aber die Erinnerung ist doch schon etwas verblasst. Da reicht es für allzu genaue postings nicht mehr.
                  Aber wenn es mal wieder läuft, können wir gerne genau drüber diskutieren.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab eigentlich nur das "mit mir redet ja keiner drüber" kritisieren wollen
                    Wenn man wirklich über ein Thema reden will sollte man aber doch eigentlich die Diskussion anfangen oder zumindet zeigen worüber genau man reden will.

                    Ich hab so ein leichtes Problem die Motivation hinter "niemand spricht mit mir über.... naja ich sag jetzt auch nix dazu" zu erkennen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Die einzige Erinnerung an Mondbasis Alpha 1 die ich noch habe ist, dass die Serie mir super gut gefallen hat und ich jede Folge gesehen hab. Würde mich jemand nach dem Inhalt befragen wüsste ich keine Antwort mehr. Ist ja auch schon ne ganze weile her.

                      Vielleicht sollte man sich diese Erinnerung bewahren und sich die Folgen nicht nochmal anschauen, um einer Enttäuschung vorzubeugen.
                      Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                      Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                      Six, seven. Go to hell, go to heaven

                      Kommentar


                        #41
                        Für die, die's interessiert (ich mußte da auch unbedingt einen haben - die Teile sind wirklich genial verarbeitet - für meinen Jahrgang 1966 ist somit nach langer Zeit doch noch ein schönes Adlermodell bei mir "gelandet"!):

                        http://www.productenterprise.com/anderson.html

                        Gibt's auch von Zeit zu Zeit mal auf Ebay.
                        Grüße,
                        Peter H

                        Kommentar


                          #42
                          Die erste Staffel ist auf jeden Fall die bessere.
                          Nach so langer Zeit konnte ich mich natürlich nicht mehr genau an die einzelnen Folgen erinnern und war jetzt angenehm überrascht, wie esoterisch/philosophisch manche Handlungshintergründe sind.
                          Die zweite ist zwar auch nicht schlecht, aber mehr so Action-SciFi-Mainstream.

                          Die zweite Box der zweiten Staffel besitze ich leider noch nicht. Stimmt es, dass die Serie ohne Finale einfach mittendrin abbricht?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Peter H
                            Für die, die's interessiert (ich mußte da auch unbedingt einen haben - die Teile sind wirklich genial verarbeitet - für meinen Jahrgang 1966 ist somit nach langer Zeit doch noch ein schönes Adlermodell bei mir "gelandet"!):

                            http://www.productenterprise.com/anderson.html

                            Gibt's auch von Zeit zu Zeit mal auf Ebay.
                            Ich habe als Kind einen Metall-Eagle geschenkt bekommen, allerdings sollte ich ihn mal umspritzen, da er in grün ausgeliefert wurde (Dinky Toys). Den zweiten habe (Atommüll Transportadler) ich vom Flohmarkt für'n paar Mark bekommen.



                            Von dieser Website hätte ich auch gerne mal einen. Aber 39 Pfund? Puhhh...! Das ist echt teuer!
                            Zuletzt geändert von Rhiannon; 24.06.2005, 04:08.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              bekommst Du auch hier:

                              http://www.starbase8.de/Space1999/fertig-modelle.htm

                              Da sieht man auch besser die Details!
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                #45
                                Echt, ich habe noch zwei davon. Ich müsste mal auf dem Boden meiner Eltern nachgucken. Für 39 Euro, äh Pfund gebe ich den dann auch einen her.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X