SeaQuest DSV / 2032 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SeaQuest DSV / 2032

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja ich möchte mich hier auch mal äussern.

    Also ich finde das Sea Quest ansich ganz gut war. Und ich finde es schade das es das jezt nicht mehr gibt.

    Andererseits aus der 1. Staffel habe ich diese schallwaffen nicht verstanden. Die waren so unötig echt.
    Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

    Kommentar


      #17
      Warum waren die unnötig ?
      Ich meine, dadurch wurde niemand verletzt, der der getroffen wurde bzw. der, der keine Ohrenstöpsel hatte, wurde für einige Zeit außer gefecht gesetzt und konnte somit überwältigt werden.

      Allerdings finde ich die ersten beiden Staffeln besser als die dritte dann, ich weis nicht, ich fand die Crew und Bridger besser als dann unter Hadson.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        JA unter Hudson fehlte zu 100% das menschliche.

        Aba die Waffen waren blöd. Weil jeder der nicht so einen Ohrstöpsel hatte der war schon dran. Das waren unötige waffen.
        Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

        Kommentar


          #19
          Ist vielliecht ein bisschen spät hierauf zu antworten, aber ich sehe das auch so wie die Anderen.
          Hadson war ziemlich kacke, weil er so ein militärischer Futzie vom Schreibtisch war und nur das Kommando bekommen hat, wiel er "fünf Jahre seines Lebens damit verbracht hat, das Schiff zu finden."
          Bridger war eindeutig besser.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #20
            Ich fand seaQuest DSV eigentlich recht gut. Die erste Staffel war die beste, bei der zweiten gab es noch die ein oder andere gute Folge, aber bei 2032 blieb ja fast nichts mehr von der ursprünglichen Serie übrig.
            Ich denke das lag primär daran, dass die Verantwortlichen bei den Sendern, von Anfang an nichts mit SciFi unter Wasser anfangen konnten und die breite Masse der Zuschauer in den USA auch nicht. Denen fehlte wohl das Rumgeballer, sonstige Action und die ganzen Aliens. Irgendwie gibt es bei vielen Leuten das Missverständnis, dass SciFi=Weltraum+SFX+Action ist. Darum musste man in der 2. Staffel unbedingt diese Aliens einführen und in der dritten Staffel immer wieder diese Weltraumschlachten unter Wasser bemühen.
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #21
              Also die erste Staffel wahr damals und heute richtig gut. das tolle an der Serie war das es mal was anderes war. Das die Zukunft nicht nur im All sein kann sondern hier auf der Erde im Meer. Aber dieser tolle gedancke der Serie ging teilweise mit Staffeel zwei verlore. Und mit Staffel drei war alles vorbei. Man hatte aus der Serie soviel machen können. Aber es gibt halt immer Leute die aus einer guten Serie nur misst Bauen können. Meiner meinung war die Serie ihrer Zeit etwas vorraus.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #22
                Da werden wieder Erinnerungen wach. "Seaquest DSV" war damals eine meiner Lieblingsserien, zumindestens die erste Staffel mit Roy Scheider.

                Für mich wirkte das einfach wie eine mögliche Zukunftsvision. Aber leider wurde die Qualität der Serie immer schlechter. Der Gipfel war eben die dritte Staffel wo die SeaQuest eigentlich nur mehr kriegerischen Zwecken diente. Schade drum.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Ich mochte seaQuest auch gerne. Auch mir hat die erste Staffel am Besten gefallen, ab der zweiten waren es zu viele Charaktere und zu viele Veränderungen allgemein zur ersten Staffel. Die Aliens waren dann echt ne Nummer zu viel. Die dritte Staffel war dann wieder bodenständiger, daraus hätte was werden können. Aber da war der Zug für die Serie schon abgefahren.

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    in welcher Staffel spielten eigentlich die 2 Zeitreise episoden?
                    also die eine mit der Kuba Krise und die andere wo sie in ne Zukunft reisen wo es offenbar nur noch 2 Menschen gibt und die bekriegen sich mit riesiegen Mechs
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Octantis
                      in welcher Staffel spielten eigentlich die 2 Zeitreise episoden?
                      also die eine mit der Kuba Krise und die andere wo sie in ne Zukunft reisen wo es offenbar nur noch 2 Menschen gibt und die bekriegen sich mit riesiegen Mechs
                      Meiner meinung nach müsste das noch die erste Staffel sein.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        #26
                        Mir gefiel SeaQuest auch sehr gut. Vor allem Roy Scheider als Captain in den ersten beiden Staffeln war toll, eine sehr gute Rolle für ihn. Ein ziemlich lässiger Charakter.

                        Ich muss aber sagen, dass mit Staffel 2 noch eine Spur besser gefallen hat als Staffel 1. Da wurden doch einige sehr interessante Neuerungen eingeführt - die man dann aber durch den Zeitsprung zu Staffel 3 dann wieder komplett über den Haufen geworfen hat. Für mich war eigentlich erst mit dem Ende von Staffel 2 Schluss mit Qualität.

                        Okay, ob Außerirdische nötig gewesen wären, darüber lässt sich streiten. Aber ich finde, dass alle Alien-Folgen doch sehr spannend waren.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Octantis
                          in welcher Staffel spielten eigentlich die 2 Zeitreise episoden?
                          also die eine mit der Kuba Krise und die andere wo sie in ne Zukunft reisen wo es offenbar nur noch 2 Menschen gibt und die bekriegen sich mit riesiegen Mechs
                          Die Kuba-Folge war IIRC aus der 3. Staffel.
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe glaube ich Ale Folgen von Seaqueat DSV gesehen aber ab dem Zeitpunkt in dem die Auserirdischen auftauchen war es nur noch schlecht. Capitan Hudson war eigentlich ein guter Ersatz für Bridger aber das ganze Umfeld im jahr 2032 hat mir nicht mehr gefallen, diese neuen Feinde die ausahen wie von der Bruderschaft von Nod fand ich nicht so toll, da frag ich mich doch ob die nicht von Comand & Conquer abgekupfert wurden Was die Technologien betrift finde ich die Serie auch nicht sehr Realistisch ein U-Boot mit Biohaut und diese Klontypen (mit den Muster auf der Haut) sind Unrealistisch. Was mich noch stört ist das man eigentlich nie eine echte Stadt sieht sondern immer nur Unterwasserkolonien und Strandbars.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann mich eigentlich nur dem allgemeinen Tenor anschließen: Eine Serie, die wirklich vielversprechend gestartet ist und dann (unter dem üblichen Quotendruck?) ganz erbärmlich in die übelsten Sci-Fi-Trash-Gefilde abgestürzt ist. Von Eigenständigkeit oder Originalität habe ich da nicht mehr viel gesehen. Echt schade, denn aus den Charakteren und der Story hätte man viel mehr machen können.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Die Produzenten sollten einer Serie oft mehr Zeit geben. Viele Serien sind unter diesem Quoten druck zugrunde gegeangen. Aus so mancher serie hätte noch was tolles werden können aber die Produzenten haben es versaut.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X