Lexx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Es wird mal Zeit das die mal überarbeitet und ungeschnitten auf den Markt kommen, ...
    Zuerst muss es einen Markt dafür geben. Das Minipups-Fandom von LEXX reicht da nicht aus, um genügend Nachfrage zu generieren. Als LEXX-Fan bekommt man außerdem überwiegend nur Kritik um die Ohren gehauen, wie doof die Serie eigentlich ist.

    Ein interessierte Verleiher, der alle Staffeln auf DVD/Blu-ray neuveröffentlichen will, muss außerdem die Rechte besitzen. Wo liegen die Rechte z.B. bei den vier LEXX-Filmen? Auf den DVDs steht Universum Film GmbH. Die Firma gibt es doch noch, oder?

    Die Nachfrage könnte dadurch erhöht werden, wenn Paul Donovan LEXX fortsetzt und eine fünfte Staffel produziert. Dazu der passender Vertrieb bzw. Verleiher und... Bingo!

    Kommentar


      Ich bin gerade dabei mir die Serie einmal von Anfang an anzuschauen, da ich immer nur ein paar vereinzelte Folgen gesehen habe. Den ersten Film bzw. die erste Folge habe ich hinter mir, endlich bekomme ich die Infos wie sich die Crew auf der Lexx zusammenstellte und wie alles begann.
      Man sieht der Serie zwar an das sie schon sehr alt ist und die Effekte sind nicht besonders gut, aber trotzdem werde ich vorerst dranbleiben.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Rommie's Greatest Fan
        Schaust Du die deutschen DVDs? Ich würde davon abraten, weil die Filme gekürzt sind. Der 3. Film ist besonders stark gekürzt. Hier sollten die britischen DVDs rangezogen werden.

        "Rebellen der Galaxies" und "Gigaschatten" sind aus heutiger Sicht die besseren LEXX-Filme. "Supernova" wartet mit zwei wunderschönen Musikstücken von Marty Simon auf. Außerdem tanzt Kai mit Zev.

        Staffel 2 ist ein Auf und Ab und man muss sich mit der Schauspielkunst von Frau Seeberg stark auseinandersetzen. Frau Habermann hat auch ihre Tücken. McManus und Downey machen ihre Sache sehr gut, aber es kann auch an der dt. Synchro liegen. Bis lang gehört Staffel 3 zu meinen Favoriten, auch wenn sehr ernst ist. Die Produzenten wollte was anderes machen. Von Staffel 4 (gibt's nur auf Englisch) habe ich nicht alle Episoden gesehen. Es sind zuviele und ab da ist auch die Luft raus.

        Dass LEXX keine superguten Effekte hat, war auch damals der Stand der Dinge. Aber das gehört eben zum Trash-Serienkonzept.

        Sehnssüchtig wartet ich auf eine Komplettveröffentlichung auf Blu-ray inkl. UNGEKÜRZTE 1. Staffel.
        Zuletzt geändert von Albedo; 11.12.2016, 11:13.

        Kommentar


          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Rommie's Greatest FanSchaust Du die deutschen DVDs? Ich würde davon abraten, weil die Filme gekürzt sind. Der 3. Film ist besonders stark gekürzt. Hier sollten die britischen DVDs rangezogen werden.
          Ja, ich schaue mir die deutschen DVD's an, ich habe leider nur Zugang zu diesen. Auch finde ich es viel komfortabler die Serie in meiner Muttersparache anzuschauen und nicht auf deutsche Untertitel angewiesen zu sein.
          Die erste DVD bzw. die ersten zwei Filme habe ich hinter mir.

          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          "Supernova" wartet mit zwei wunderschönen Musikstücken von Marty Simon auf. Außerdem tanzt Kai mit Zev.
          Ja die Tanzszene war ganz nett, auch singen die beiden zusammen.

          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Dass LEXX keine superguten Effekte hat, war auch damals der Stand der Dinge. Aber das gehört eben zum Trash-Serienkonzept.
          Ja, davon habe ich schon gelesen. Ich finde dieses Trash-Serienkonzept verleiht der Serie einen gewissen Charme.

          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Sehnssüchtig wartet ich auf eine Komplettveröffentlichung auf Blu-ray inkl. UNGEKÜRZTE 1. Staffel.
          Ist das überhaupt realistisch?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
            "Rebellen der Galaxies" und "Gigaschatten" sind aus heutiger Sicht die besseren LEXX-Filme. "Supernova" wartet mit zwei wunderschönen Musikstücken von Marty Simon auf. Außerdem tanzt Kai mit Zev.
            Die "Haupthandlung" der "ersten Staffel" treiben eigentlich nur "I worship his shadow" and "Giga Shadow" voran. Besonders diese Schicksalskomponente ist dort sehr stark, auch wenn es bei "I worship his shadow" wie ein großer Fehler aussieht.
            "Supernova" ist in gewisser Hinsicht mehr ein poetisches Zwischenstück.

            Zitat von Albedo
            McManus und Downey machen ihre Sache sehr gut, aber es kann auch an der dt. Synchro liegen.
            The dead do not acting.

            Auf englisch ist die Schauspielerei eigentlich kaum anders.
            Staffel 2 zeichnet sich eben teilweise durch Redundanzen (am Krasstesten bei "the web"/"the net", wobei man den Versuch als nahezu künstlerisch deuten kann) und extremer, satirischer Parodie aus. Das Schicksal/die Prophezeiung spielen nur noch eine untergeordnete Rolle. Insofern unterscheidet sich diese Staffel stark, sowohl von der davor wie auch der danach.

            Zitat von Albedo
            Bis lang gehört Staffel 3 zu meinen Favoriten, auch wenn sehr ernst ist. Die Produzenten wollte was anderes machen. Von Staffel 4 (gibt's nur auf Englisch) habe ich nicht alle Episoden gesehen. Es sind zuviele und ab da ist auch die Luft raus.
            Soviel ich gehört habe, aber ich habe keine zuverlässige Quelle mehr, hatten die Macher sowohl Narrenfreiheit bekommen als auch langsam keine Ideen mehr.
            Die 4. Staffel ist auch insofern anders als die deutschen Co-Produzenten ausgestiegen sind. Die Kanadier haben sich dann neue, britische Partner geholt. Danach war schluss.

            Die 4. Staffel beeindruckt vor allen Dingen durch die Darstellung der Erde als eine stark überzeichnete Karikatur. Außerdem spielt hier das Schicksalselement wieder eine Rolle, wenn auch in anderer Form... Es gibt mehrere kleine Sub-Handlungsbögen, die innerhalb der Staffel eröffnet und abgeschlossen werden.

            Spoiler:
            SPOILERDie Erde gehört einem Typ von Zivilisationen an, der dem Untergang geweiht ist und befand sich bereits im letzten Stadium.
            Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 12.12.2016, 22:27.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              1. Staffel:
              101 Rebellen der Galaxis / I worship his shadow 5 *
              102 Supernova / Super nova 4 *
              103 Karussell des Todes / Eating pattern 4 *
              104 Gigaschatten / Giga shadow 6 *
              Durchschnitt: 4,75

              Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, alleine schon weil der Einstieg in das Serienuniversum gut erklärt wird und mir die trashigen Kulissen und die überdrehten Kostüme gut gefallen haben. Aber auch die musikalische Untermalung wurde passend gewählt und es gibt einige sehr schöne Musikstücke. Die Leistungen der Schauspieler waren im Großen und Ganzen auch in Ordnung und optisch gelungen dargestellt finde ich die Lexx. Ganz nett war in der ersten Staffel die Duschszene von Zev Bellringer, welche doch einige sehr freizügige Einstellungen der hübschen Eva Habermann zeigten.
              Highlight der ersten Staffel war für mich die Folge "Gigaschatten", weil diese optisch einiges zu bieten hatte. Alleine schon die kleine Babyclusterechse war total süß und der Gigaschatten am Ende war einfach sehr beeindruckend.
              Alles in allem machte die erste Staffel große Freude und hoffentlich geht es mit Staffel zwei so weiter.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                2. Staffel:
                201 Mantrid / Mantrid 5 *
                202 Terminal / Terminal 5 *
                203 Die Traumfrau / Lyekka 3 *
                204 Der Liebeskreuzer / Luvliner 2 *
                205 TV-Planet / Lafftrak 3 *
                206 Stans Prozess / Stan’s trial 4 *
                207 Liebe gedeiht / Love grows 3 *
                208 White Trash / White trash 3 *
                209 Ein Körper für 790 / 791 5 *
                210 Der Untote / Wake the dead 2 *
                211 Planet der Mönche / Nook 5 *
                212 Norb / Norb 5 *
                213 Zwielicht / Twilight 3 *
                214 Der Himmel stirbt / Patches in the sky 2 *
                215 Woz / Woz 3 *
                216 Spinnweben / The web - Part 1 2 *
                217 Das Netz / The net - Part 2 4 *
                218 Der Letzte der Brunnen G / Brigadoom 1 *
                219 Brizon / Brizon 5 *
                220 Das Spiel ist aus / End of the universe 6 *
                Durchschnitt: 3,55

                Die zweite Staffel hatte optisch einige schöne Szenen zu bieten (Raumstation in Form eines Frauenkörpers, die fliegenden Mantrid- und 790-Arme oder die Toilette der Lexx mit der bewegenden Zunge zum Reinigen des Po's ) und ich finde das die Spezialeffekte in der zweiten Staffel viel besser sind als in Staffel eins.
                Aufgefallen ist mir das Stanley in dieser Staffel viel zu viele Planeten zum Spaß zerstörte, da hätte ich mir schon Konsequenzen deswegen erwartet. Eva Habermanns Ausstieg aus der Serie wurde gut umgesetzt und der Einstieg von Xenia Seeberg wurde auch glaubhaft und gut erledigt, jedoch finde ich das Xenia Seeberg schauspielerisch bei weitem nicht so gut ist wie Eva Habermann.
                Lyekka als neues Crewmitglied finde ich total süß und schön das sie der Crew einige male den Hintern rettete, schade das sie am Ende sterben mußte.
                Besonders gut gefallen an dieser Staffel hat mir die folgenübergreifende Handlung mit Mantrid, welche sehr sehr spannend war und optisch einige gute Szenen zu bieten hatte.
                Alles in allem lieferte die zweite Staffel gute Unterhaltung.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  3. Staffel:
                  301 Feuer und Wasser / Fire and water 4 *
                  302 May / May 5 *
                  303 Stadt der Spiele / Gametown 4 *
                  304 Die Blumeninsel / Boomtown 4 *
                  305 Einer zuviel an Bord / Gondola 2 *
                  306 Mantrids Erwachen / K-Town 3 *
                  307 Der Schrecken der Katakomben / Tunnels 3 *
                  308 Der neue Käpt’n / The key 1 *
                  309 Gärtnerinnen der Liebe / Garden 3 *
                  310 Die Schlacht der Gondeln / Battle 3 *
                  311 Girl Town / Girltown 2 *
                  312 Ufer der Entscheidung / The beach 2 *
                  313 Himmel und Hölle / Heaven & Hell 4 *
                  Durchschnitt: 3,08

                  Die dritte Staffel hat sehr stark begonnen, nahm dann leider rasch an Qualität bzw. Spannung ab und lieferte sehr viele langweilige Folgen, wo sich die Handlung nur mehr im Kreis drehte. Einmal Panet Wasser, dann Planet Feuer, dann mußte einmal Xev, dann Stanley oder Kai gerettet werden, laaaangweilig!
                  Wenigstens kam in dieser Staffel Stanley mehr als einmal auf seine Kosten und konnte sich sogar mit Xev vergnügen.
                  Gut gefallen hat mir der Umstand das in dieser Staffel 790 total in Kai und nicht mehr in Xev verschossen ist. Auch sehr gut gefallen hat mir der neuerliche Auftritt von Lyekka, schade nur das dieser so kurz war. Auch May fand ich vor ihrem "Wandel" total süß.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    4. Staffel:
                    401 / Little blue planet 5 *
                    402 / Texx Lexx 5 *
                    403 / P4X 4 *
                    404 / Stan down 3 *
                    405 / Xevivor 5 *
                    406 / The rock 5 *
                    407 / Walpurgis night 6 *
                    408 / Vlad 4 *
                    409 / Fluff daddy 5 *
                    410 / Magic baby 4 *
                    411 / A midsummer’s nightmare 4 *
                    412 / Bad carrot 5 *
                    413 / 769 3 *
                    414 / Prime ridge 3 *
                    415 / Mort 5 *
                    416 / Moss 2 *
                    417 / Dutch treat 4 *
                    418 / The game 6 *
                    419 / Haley’s comet 3 *
                    420 / ApocaLexx now 2 *
                    421 / Viva Lexx vegas 3 *
                    422 / Trip 1 *
                    423 / Lyekka vs. Japan 4 *
                    424 / Yo way yo 5 *
                    Durchschnitt: 4,00

                    Die vierte Staffel hat mir überraschend gut gefallen, besonders die Dracula.- bzw. Vampirfolge und die Episode "The game" fand ich am besten. Alleine schon die optische Umsetzung des Schachspiels fand ich genial und dann waren auch noch die Sprüche der Figuren einfach klasse. Auch bot diese Staffel sehr viel Humor und aufgefallen ist mir das die Lexx im Gegensatz zur deutschen Synchronisierung in der Originalfassung eine männliche Stimme hat.
                    Das viele Figuren aus der vorangegangenen Staffel "wiederbelebt" wurden fand ich eine gute Idee und hierbei hat es mir besonders gut gefallen das Lyekka wieder einige Auftritte hatte. Ihr Auftritt als Pornodarstellerin mit blauer Perücke war einfach heiß, aber auch die Folge wo sie wie Godzilla Japan bzw. Tokio zerstörte fand ich sehr gut gemacht.
                    Gut gefallen hat mir in dieser Staffel auch Xevs Tod und wie sie wiederbelebt wurde bzw. das Stanley alles daransetzte sie wieder von den Toten zurück zu bringen.
                    Die Abschlussfolge mit dem Tod von Kai und der Lexx hat mir sehr gut gefallen und besonders schön fand ich die Geburt der kleinen Lexx. Vermutlich wollte man sich mit diesem Ende die Option offen halten die Serie weiterzuführen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Rommie's Greatest Fan
                      Nette Reviews. Hat Spaß gemacht, sie zu lesen.

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Auch May fand ich vor ihrem "Wandel" total süß.
                        Ja, sehr Schade, dass das ihr letzter Auftritt war.

                        Ich suche ehrlich gesagt seit einiger Zeit eine Serie, die vergleichbar mit Lexx ist. Anscheinend rührt die "Andersartigkeit" von Lexx wohl auch daher, dass die Macher zuvor noch nicht viel Scifi gemacht zu haben oder sogar keine große Verbindung damit gehabt zu haben. Jedenfalls gibt es Making-of-Material in dem sowas gesagt wurde.

                        Wüsste jemand sowas ähnliches?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Ähnlich abgedreht ist sonst eigentlich nur noch Farscape und in gewisser Weise auch Doctor Who.
                          Als reine Comedy wären noch die ebenfalls sehr britischen Serien Hyperdrive und Red Dwarf zu nennen.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Andromeda und Torchwood würden mir noch einfallen, die gewisse Ähnlichkeiten mit Lexx haben.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Ähnlich abgedreht ist sonst eigentlich nur noch Farscape und in gewisser Weise auch Doctor Who.
                              Sowohl Farscape als auch Doctor Who sind größtenteils zu konventionell.
                              Wobei Farscape Lexx, glaube ich, sogar am Nähesten kommt. Es fehlt aber sowohl der Horrorfaktor als auch das Poetische AFAIR.

                              Beim Doctor gibt es ein klares Gut-Böse-Schema und der Doctor ist der Gute. Er will nicht einfach nur sein Leben retten, selbst in den früheren Staffeln nicht.

                              Zitat von Mondkalb
                              Als reine Comedy wären noch die ebenfalls sehr britischen Serien Hyperdrive und Red Dwarf zu nennen.
                              Könnte in die Richtung gehen. Wobei "Red Dwarf" habe ich niemals gesehen.

                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Andromeda und Torchwood würden mir noch einfallen, die gewisse Ähnlichkeiten mit Lexx haben.
                              Stimmt, Andromeda hatte das Potenzial. Leider wurde das irgendwo in der Mite der Serie abgebrochen und man bemerkt schon einen Bruch zwischen der Machart am Anfang und am Ende.
                              Bei Torchwood muss ich wieder deutlich widersprechen.

                              P.S.: Das Forum wird immer lustiger. Was ist denn jetzt schon wieder mit der Formatierung?
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                Ich schaue jetzt, zum ersten Mal seit zig Jahren, wieder Lexx und muss sagen, dass die Serie sehr gut tut.
                                Die aktuellen Serien kann man sich wirklich nicht mehr geben. Die einzige aktuelle Serie, welche mir gefallen hat, war Orville.
                                Das neue Star Trek war auf ganzer Linie eine Enttäuschung (alle Filme seit 2009, STD und Picard). Die nicht genehmigten Fanprojekte sind allerdings sehr gelungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X