Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Top 5 sind:

    Star Trek
    Stargate
    Buffy/Angel
    Pretender
    SeaQuest




    Gruß

    TankGirl
    "Es kann ja nicht immer Regnen!" (The Crow)

    Kommentar


      Meine Top5:

      1. Star Trek TNG
      2. Star Gate
      3. Star Trek TOS
      4. Akte X
      5. Outer Limits
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Meine TOP 5:

        1. StarGate
        2. Voyager
        3. SeaQuest
        4. TNG
        5. Earth 2
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          für mich kommt keine sf-serie qualitativ an ST und B5 ran... (XF zähl ich nicht unbedingt zu SciFi, obwohl es sich sehr dazu entwickelt hat).
          deswegen hab ich neben den drei eben genannten nie eine regelmäßig geschaut. außer mal eine zeitlang Psi Factor, aber das wegen Matt Frewer
          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

          Kommentar


            1. StarGate
            2. StarTrek: TNG
            3. StarTrek: Voyager
            Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

            ...zum Rollenspiel...

            Kommentar


              Viele der Serien finde ich gleich gut, deswegen splitte ich mal in drei Kategorien.

              1.Klasse
              Babylon 5
              Star Trek
              Stargate
              Sliders
              Akte X
              Andromeda
              Space 2063

              2.Klasse
              PSI Factor
              Farscape
              Outer Limits
              Kampfstern Galactica
              Seaquest
              Earth 2
              Raump. Orion
              Pretender
              First Wave

              3.Klasse
              Angel
              Buffy
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


                Eindeutig:
                1. Star Trek
                2. Kampfstern Galaktika
                3. Stargate


                Wusste gar nicht, dass Buffy und Angel auch Science Fiction sind. Also Fiction sicher, aber was hat das mit Science zu tun?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Sorry, wenn ich blöd frage, und vielleicht hat es auch schon jemand vor mir gefragt, ich war zu faul, alle 11 Seiten zu lesen sorry

                  Seit wann sind Buffy, Angel und Akte X Science Fiction Serien? Naja, in Akte X kommen wenigstens Außerirdische vor aber in Buffy und Angel? Nix gegen diese Serien, die würde ich ziemlich weit oben reihen, jedoch nicht unter SciFi

                  Und ich bitte darum, die verschiedenen StarTrek Serien zu differenzieren, denn ich kann einfach nicht TOS (ganz hinten in meiner Liste) mit DS9 (ganz vorn in meiner Liste - wobei dem ENT immer näher kommt) unter einen Hut bringen. Ach ja und was ist mit Andromeda??? *mich übergangen fühl*

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Andromeda
                    Sorry, wenn ich blöd frage, und vielleicht hat es auch schon jemand vor mir gefragt, ich war zu faul, alle 11 Seiten zu lesen sorry

                    Seit wann sind Buffy, Angel und Akte X Science Fiction Serien? Naja, in Akte X kommen wenigstens Außerirdische vor aber in Buffy und Angel? Nix gegen diese Serien, die würde ich ziemlich weit oben reihen, jedoch nicht unter SciFi
                    lol, in diesem Fall hätte es genügt, den letzten Post von mir zu lesen , aber mach dir nichts drauß, ich war auch zu faul.

                    Liebe Grüße, Spocky
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      @Andromeda: Akte X ist imho ganz klar Science Fiction. Buffy und Angel ganz klar nicht, sondern Fantasy

                      Ich guck zur Zeit nicht gerade viel, aber wenn, dann:

                      1. Akte X
                      2. Star Trek Enterprise
                      3. Star Trek TNG
                      4. Stargate
                      5. 7 Days

                      ...

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Ce'Rega
                        @Andromeda: Akte X ist imho ganz klar Science Fiction.
                        Naja eigentlich ist sie eine Mysterie Serie und kein Sience Fiction!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          *lol* @Spocky, sorry ja stimmt *ggg* Mea culpa. Liebe Grüße zurück

                          @Peter R. : ja, meines Wissens nach, läuft Akte X unter Mystery.

                          @Ce'Rega: SciFi ist für mich (und ich dachte, das wär allgemein so), was auch mit "science fiction" also mit der fiktiven Weiterentwicklung von Wissenschaft zu tun hat. Akte X benutzt die Technologien der Gegenwart, da die Serie ja in der Gegenwart spielt.

                          Oh und sorry, ich bin noch nicht lang Forum-Benutzerin, was heisst "imho"?

                          Trotzdem, cool, dass auch über Akte X, Buffy und Angel hier diskutiert wird , dann muss ich mich nicht extra in einschlägigen Foren anmelden.

                          Kommentar


                            @ Andromeda: Einen Thread, in dem die gängigsten Abkürzungen erklärt werden findest du hier:

                            IMHO ist auch dabei. Es bedeutet "in my humble opinion" "meiner bescheidenen Meinung nach"
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              ...also ich persönlich finde es sehr schwer sich für eine einzelne Serie zu entscheiden. Bei der Abstimmung hätte ich lieber, Mehrfachkategorien gewählt.
                              Die unterschiedlichen Serien haben alle ihre ganz besonderen Reize, weshalb ich es als sehr schwer empfinde, sich für eine "Lieblingsserie" zu entscheiden....

                              Meine TOP 20 der Fantasy/SciFi/Mystery Serien *ggg*, wobei meine Vorlieben auch mal schwanken. Rote Serien mag ich außergewöhnlich gern sehen, blaue gehören zu meiner Natur, weiße sehe mal gern ab und zu. Dabei zeigt sich eine hohe Flexibilität meiner Person, die sogar mich selbst manchmal überrascht


                              Star Trek - TOS
                              Star Trek - Voyager
                              Star Trek - Enterprise
                              Star Trek - TNG
                              Star Trek - DS9
                              Babylon 5
                              Stargate
                              Akte X
                              Buffy
                              Angel
                              Raumpatrouille Orion
                              Buck Rogers
                              Captain Future
                              Space: 1999
                              Der Sentinel
                              Pretender
                              Profiler
                              Millenium
                              V
                              ...und Quantum Leap
                              Kirk: Organia's description, Mister Spock.
                              Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
                              primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
                              the Richter Scale of Cultures.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Peter R.


                                Naja eigentlich ist sie eine Mysterie Serie und kein Sience Fiction!
                                Huch... naja... *nach ausreden such*

                                Nein, ich meinte ja, wenn ich es in Fantasy ODER Science Fiction einordnen sollte, DANN wäre es SciFi *hust*

                                mfg,
                                Ce'Rega
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X