Lieblings-Scifi-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Scifi-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine lieblingsserie ist Stargate, danach kommt gleich Startrek.
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

    Kommentar


      Natürlich ganz klar Babylon 5.
      Danach kämen auf jeden Fall Star Trek TNG und TOS. Das alte Kampfstern Galactica und Deep Space Nine sind aber auch nicht zu verachten.
      Wobei keine der Serien an Babylon 5 herankommt.

      Kommentar


        Eigentlich könnte man diese Umfrage auch mal neu starten.

        Meine Wahl geht an Stargate, knapp vor Star Trek, hauptsächlich aus dem Grund, weil in Stargate fast alles möglich ist, was es in Star Trek auch gibt (Zeitreisen, Raumschiffe, Androiden, usw.), Stargate aber bereits in unserer heutigen Zeit spielt

        Babylon 5 und SeaQuest gefallen mir auch sehr gut.
        Die sind halbwegs realistisch.

        Kommentar


          an star trek kommt nix ran
          danach babylon 5
          star gate
          andromeda
          firefly
          seaquest

          Kommentar


            Meine Top Ten:

            01. Star Trek - Deep Space Nine
            02. Star Trek - The Next Generation
            03. Star Trek - Voyager
            04. X-Files
            05. Fringe
            06. Star Trek
            07. Andromeda
            08. Dr Who
            09. Star Trek - Enterprise
            10. Battlestar Galactica (Original&Remake)

            Kommentar


              1. Farscape
              2. Firefly
              3. Babylon 5
              4. Battlestar Galactica (2003)
              5. Star Trek: Enterprise
              6. Star Trek: Deep Space Nine
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                Oh, eine neue Umfrage, nur schade, dass man sich wieder für nur eine Option entscheiden kann.
                Ich habe mich, genau wie die meisten wohl, für Star Trek entschieden, da vor allem: a) TNG, b) Ente, c) Voy/TOS

                Auf den weiteren Plätzen:

                2. Space 2063 (Leider viel zu früh "verschieden". )
                3. Akte X
                4. Stargate: a) SG1, b) SGA (Von SGU habe ich erst den Piloten und die Anschlussfolge gesehen und fand sie gut, daher kann ich sie aber noch n icht mit einbeziehen in die Wertung.)

                5. BSG new

                Allerdings sind die Plätze 2 bis 4 alle sehr dicht auf, da ich sie alle gleichermaßen toll finde. Und die Reihenfolge der Plätze 2 bis 5 kann sich von Zeit zu Zeit ändern.

                Ich habe das Gefühl, dass einige Serien fehlen bzw. keine reine Sci Fi Serien sind (Akte X zum Beispiel...).

                Kommentar


                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Ich habe das Gefühl, dass einige Serien fehlen bzw. keine reine Sci Fi Serien sind (Akte X zum Beispiel...).
                  Das Gefühl beschleicht mich beim Anblick der Liste ebenfalls , ich meine Akte X hat zwar SF-Elemente, jedoch kann man es kaum als reine SF-Serie zählen, da Thiller und Kriminalserien-Elemente ebenfalls vorhanden sind.

                  Bei Buffy und Angel ist es ähnlich, man kann zwar durchaus Tendenzen erkennen, jedoch fallen hier ebenfalls Horror, Drama und Comedy-Elemente ins Gewicht, aber was eine wirklich reine SF-Serie ist lässt sich wohl doch besser in einem anderen Thread diskutieren .

                  Ich schlage außerdem noch Eureka und Fringe als aktuelle SF-Serien vor, um die Palette etwas zu erweitern.

                  Meine Favouriten sind übrigens eigentlich alle ST-Serien, B5, FF und SG1, wobei besonders ST zu meiner Leidenschaft zählt und deshalb auch von mir hier gewählt wird.

                  Kommentar


                    Nicht nur Buffy, Angel und Akte X passen nicht so recht in diese Liste, sondern auch PSI Factor und Outer Limits passen nicht rein. In beiden Serien gibt es zwar fantastisches, doch sind diese Folgen nicht gerade überpräsent. Dafür sind sie zu unterschiedlich. Mal dreht sich eine Episode um UFO's, dann wieder um Körperwanderung oder Geisterwesen. Richtige SF ist das auch nicht.

                    Immerhin sind B5 und ST in dieser Liste vertreten. B5 hat auch meine Stimme gekriegt, auch wenn ich die Liste erweitern und neu beginnen würde.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Eigentlich brauchte ich nicht lange überlegen. Meine Lieblings-Scifi ist und bleibt Star Trek. Ich kann mich nicht erinnern, dass es für mich mal etwas besseres gab. Der Unterschied zu vielen anderen Serien ist, dass es hier bereits eine ganze Welt gibt, Dinge von vielen Seiten durchleuchtet werden. Die Idee, die Umsetzung, ... Es stimmt einfach alles und ist für mich daher unschlagbar die Nummer eins.

                      Kommentar


                        Also meine Lieblinsserie ist eindeutig Stargate. Danach würde bei mir BSG (neue) kommen. Aber Stargate kommt immernoch als erstes.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X