Space Rangers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Rangers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Good News: Space Rangers soll am 23.09.2011 auf DVD kommen!

    Endlich mal gute News!

    Fernsehjuwelen hat für September 2011 eine deutsche DVD von Space Rangers angekündigt:

    Fernsehjuwelen - Space Rangers - Fort Hope (3 DVDs deutsch)

    Auf der Seite ist auch schon ein netter Trailer über die Space Rangers enthalten...

    VLG
    SpeedyStar

    Kommentar


      #32
      Was? Wie genial ist das denn?


      Aber ich wunder mich gerade, dass dieser Thread scheinbar bisher an mir vorrübergegangen ist. Dabei fand ich die Serie so toll. Vor allem auch wegen Linda Hunt.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #33
        Ich mag die Serie, ein echtes Kleinod. wirkt zwar etwas veraltet, da SFX als solche zu erkennen ist.
        greift Themen, die Anfang der 90er aktuell waren und heutzutage aktueller denn je.
        Steht irgendwie in der Tradition von TOS, da das Ziel der Unterhaltung nicht aus den Augen verloren wird.
        Ist aber deutlich interessanter als TNG.
        Da bestehen große Parallelen zu Babylon 5, die Star Trek Monopol endlich gebrochen hatte.

        Kommentar


          #34
          Space Rangers? Gab es nicht mal vor laanger Zeit ein PC Spiel das Space Rangers hieß? Mann konnte aus 6? verschiedenen Rassen wählen. Jede Rasse hatte seine Eigenheit. Wissenschaft (blau) , Religiös (grün) und Millitär (rot).
          Hat das was mit dem Spiel zu tun?
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            #35
            Hm... ich kenne kein PC Spiel mit dem Namen, ich kenne nur die Serie. Kann daher nichts dazu sagen, ob das was miteinander zu tun hat.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #36
              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Hm... ich kenne kein PC Spiel mit dem Namen, ich kenne nur die Serie. Kann daher nichts dazu sagen, ob das was miteinander zu tun hat.
              Das ist schade. Ich habe das Spiel " Space Rangers" gerne gespielt. Und wenn es einen Film oder Serie davon geben sollte um so besser. Vielleicht sehe ich mich ja in irgendwelchen Episoden wieder.
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

              Kommentar


                #37
                Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                Space Rangers? Gab es nicht mal vor laanger Zeit ein PC Spiel das Space Rangers hieß? Mann konnte aus 6? verschiedenen Rassen wählen. Jede Rasse hatte seine Eigenheit. Wissenschaft (blau) , Religiös (grün) und Millitär (rot).
                Hat das was mit dem Spiel zu tun?
                Mir ist kein Zusammenhang aufgefallen, liegen auch 10 Jahre dazwischen.
                Ich kenne sowohl das Spiel als auch die Serie.
                Zuletzt geändert von Alius; 30.04.2011, 07:06. Grund: clarify

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                  Mir ist kein Zusammenhang aufgefallen, liegen auch 10 Jahre dazwischen.
                  Deswegen frage ich ja ob Space Rangers und Space Rangers etwas miteinander zu tun haben.
                  An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                  Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                  Ich bin der Wahn des Obi.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist aber nicht, dass irgendjemand irgendwo viel Geld für seine Box verlangt, sondern das die Box offiziell nicht mehr im Handel erhältlich ist. Da muss man schon unterscheiden, worüber man sich aufregt.
                    Da hat einfach irgendein Typ seine Box so teuer in dem Marketplace eingestellt, na und? Besser so, als das er sie gar nicht einstellt. Vielleicht kaufts ja nen Depp mit zu viel Geld.

                    Aber mal ganz davon ab: Es ist es doch vollkommen normal, dass eine Serie (und erst recht eine uralte, noch in Season 1 abgesetzte Serie) irgendwann nicht mehr erhältlich ist und auch nicht nachproduziert wird. Irgendwann hat das einfach keinen Kosten/Nutzen-Faktor mehr für die Hersteller.
                    Oder jemand kauft sich die 300 Ocken teure Box, rippt sie illegal, bietet sie schwarz an und führt damit den Kosten/Nutzen Faktor des Herstellers ad absurdum. Aber dann ist das Geschrei natürlich supergroß. Und nur deswegen weil der Hersteller jetzt auf einmal erkennen muß, daß jemand anderes viel schlauer war als er.
                    Auch Hinweise, daß sich ein Re-Issue durchaus lohnen würde hat er vorher womöglich als Schwachsinn abgetan.

                    Wenn ich genug Kapital hätte, würde ich mich auf genau so etwas spezialisieren, mir die passenden Lizenzen besorgen und darauf mein Geschäft aufbauen. Sogar Kleinauflagen würden sich da lohnen.
                    Und selbst wenn die Herstellung von Datenträgern zu aufwändig wäre ließe sich sogar über ein kostenpfichtiges Downloadangebot nachdenken.
                    Aber was erzähl ich Dir da...

                    Vielleicht beiße ich mir ja in den eigenen Arsch wenn ich irgendwann mal eine DVD oder Bluray in den Händen halte wo drauf steht: Sci-Fi Forum Edition. Auch als Download verfügbar. Jetzt für --,--€ herunterladen.

                    Na, schon die Dollarzeichen in den Augen ?

                    Wenn Du darüber mal etwas Marktforschung betrieben hast kannst Du mich ja über das Ergebnis informieren.
                    Zuletzt geändert von Galactus; 30.04.2011, 02:04.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      #40
                      Oh die wollen die Box echt in Dtl. veröffentlichen? Na mal schauen, was es wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Oh die wollen die Box echt in Dtl. veröffentlichen? Na mal schauen, was es wird.
                        Nein. Das war reines Wunschdenken meinerseits. Ein allgemeiner Appell an die DVD-Hersteller doch mehr alte SF-Serien und Filme zu veröffentlichen.
                        Ein Stoßgebet ein paar arme gepeinigte SF-Fanseelen zu erlösen.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                          #42
                          Space Rangers - Fort Hope (Fernsehjuwelen) [3 DVDs]: Amazon.de: Jeff Kaake, Linda Hunt, Gottfried John: DVD & Blu-ray

                          Also 23 Ocken für 6 Folgen find ich sehr happig.

                          Kommentar


                            #43
                            Na dann wartet man halt nen Weilchen, dann wirds vermutlich genau wie die andern DVDs billiger.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Ja ich fand die serie nicht übel, sie ist gewiss auch fortsetzungswürdig gewesen. Wobei diese Bangees (oder so ähnlich) gar nicht so heftig rüber gekommen sind.
                              Ich würde mir eine dt Erscheinung auf DVD wünschen aber nicht zu so Horrenden Preisen.

                              Der UK. Import liegt derzeit neuwertig bei knappen 200 Euro für 6 Folgen al u.k. import (natürlich ohne deutsche Tonspur.
                              Wo anders sieht es nicht besser aus.

                              Space Rangers [UK Import]: Amazon.de: Clint Howard, Linda Hunt, Jack McGee, Gottfried John, Marjorie Monaghan, David Burton Morris, Mikael Salomon: DVD & Blu-ray

                              LG Infinitas
                              Ja die Macht war mit mir

                              Zwischenzeitlich ist Space Rangers mit seine 6 Folgen auf dem Deutsche DVD markt erschienen zu einem Kaufpreis von 20 Euro bei Müller. Müller is bei mir gleich um die Ecke und ich habe es beim stöbern entdeckt und ich habe einen Schock bekommen
                              Den 3 DVDs liegt einumfassendes und gut gestalltetes Booklet bei.




                              In den Hauptrollen spielen:
                              Jeff Kaake, Linda Hunt, Jack McGee, Marjorie Monaghan, Clint Howard, Gottfried John


                              1. Ein mysteriöser Auftrag (Fort Hope)
                              Captain John Boon muss seinen Urlaub abbrechen. Er erhält den Auftrag, mit seinem Team Schiffbrüchige vom verbotenen Planeten Skaarab zu retten. Niemand ahnt, dass die Rettungsaktion eine Falle ist...

                              2. Achtung, Banshies! (Banshies)
                              Gefährliche kleine Wesen, Banshies, haben einen Flüchtlingstransporter angegriffen, der gerade noch evakuiert werden konnte. Nur ein kleiner Junge, der taub ist, ist unglücklicherweise an Bord zurück geblieben. Captain Boon und seine Leute sollen nun ein Banshie-Exemplar einfangen und zu Forschungszwecken mitbringen. Vor allem aber geht es Boon um Tommy, den kleinen Jungen.

                              3. Der Spitzel (The Replacements)
                              Ganz gegen seinen Willen muss Captain Boon ein neues Mitglied in sein Raumschiff-Team aufnehmen: einen sehr höflichen und intelligenten Androiden, einen Maschinen-Menschen also. Doch entsetzt müssen die Space Rangers feststellen, dass der Android eigentlich vor allem ein Spitzel ist.

                              4. Der Ehrenkodex (Death Before Dishonor)
                              Handelsverträge mit dem Volk der Vee Lon sollen unterzeichnet werden, doch unglücklicherweise wird deren Handelsbevollmächtigter, Prinz Gordah, infolge eines Missverständnisses von Captain Boon niedergeschlagen. Boon entschuldigt sich zwar, aber es kommt zu weiteren Ungeschicklichkeiten und Boon wird verhaftet und zum Tode verurteilt.

                              5. Sein oder Nichtsein (To Be Or Not To Be)
                              Auf dem Gefängnisplaneten Katraz werden Boon, Zylyn und Doc bei einer Rettungsaktion von aggressiven Sträflingen gefangengenommen. Die Anführerin der Sträflinge, Ree, hat einen besonderen Hass auf die Space Rangers.

                              6. Unter Verdacht (The Trial)
                              Der Grakka Zylyn wacht aus einer Art Besinnungslosigkeit auf, kann sich an nichts mehr erinnern - und findet neben sich, ermordet, einen Landsmann, den Grakka Kaylat liegen. Sofort gerät er unter Mordverdacht. Staatsanwalt Murdock, aus der Zentrale eingeflogen, scheint nicht er selbst zu sein. Die Geschichte wird immer unheimlicher und mysteriöser.




                              Quelle : Fernsehjuwelen - Space Rangers - Fort Hope (3 DVDs deutsch) - SciFi-Serie ähnlich Space 2063 Above And Beyond, Earth 2, Galaxy Rangers, Star Trek, Star Wars, Krieg der Sterne, Deep Space Nine, Raumschiff Enterprise, Das nächste Jahrhundert, Die Marsc
                              Dieser Link enthällt auch 2 sehenswete Trailer der Serie.


                              Die Serie ist ein pfiffiger unterhaltsamer Sci fi Snack und "leichtere Lektüre".
                              Sie umfasst 6 Folgen die durchgehend spass machen. Eine genauere Bewertung, der einzelnen Episoden möchte ich eventuell später nachtragen.

                              LG Infinitas
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 25.01.2012, 00:16.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwie haben die nen Schuss für 6 Folgen 20+ Euro.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X